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- 16. Januar 2003
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[align=center]Die Lesezeichen der Macht[/align]
Auf deutsch gibt es bisher zu jedem Spiel ein "Lesezeichen der Macht". Also für:
Die Lesezeichen dienen nicht nur als Lesezeichen, sonder haben bestimmte Einsatzmöglichkeiten. Jedes Lesezeichen darf bei jedem Munchkinspiel eingesetzt werden. Allerdings nur eines pro Spiel (es sei denn man wechselt sein Geschlecht) und nicht während eines Kampfes. Mehr als zwei Lesezeichen dürfen allerdings auf keinen Fall eingesetzt werden.
Und jetzt zur Funktionsweise:
[align=center]Munchkin
Das Offizielle, einzig wahre Munchkin-Promo-Lesezeichen der Macht![/align]
[align=center]Munchkin 2 - Abartige Axt
Das offizielle Munchkin-Lesezeichen der abgrundtiefen Scheußlichkeit![/align]
[align=center]Munchkin Beisst!
Das Offizielle Munchkin Beisst! Lesezeichen der Kraftvollen Bevollmächtigung[/align]
Na, was sagt ihr dazu? Kommt der Einsatz des Lesezeichens für euch in Frage?
Auf deutsch gibt es bisher zu jedem Spiel ein "Lesezeichen der Macht". Also für:
- Munchkin
- Munckin 2 - Abartige Axt
- Munchkin 3
- Munchkin beisst!
- Star Munchkin
- Star Munchkin 2
- Munchkin Fu
Die Lesezeichen dienen nicht nur als Lesezeichen, sonder haben bestimmte Einsatzmöglichkeiten. Jedes Lesezeichen darf bei jedem Munchkinspiel eingesetzt werden. Allerdings nur eines pro Spiel (es sei denn man wechselt sein Geschlecht) und nicht während eines Kampfes. Mehr als zwei Lesezeichen dürfen allerdings auf keinen Fall eingesetzt werden.
Und jetzt zur Funktionsweise:
[align=center]Munchkin
Das Offizielle, einzig wahre Munchkin-Promo-Lesezeichen der Macht![/align]
- Zeige allen Spielern dieses Lesezeichen, damit sie sich davon überzeugen können, dass es das ist, was du behauptest - sie werden nämlich nich mehr in der Lage sein dieses Lesezeichen zu lesen, wenn du es einmal angewendet hast.
- Schneide oder zerreiße das Lesezeichen in kleine Stücke.
- Tanze um den Tisch, während du die Stücke verstreust und dabei "Ich bin ein Munchkin! Ich tue alles um zu gewinnen! Tra-la-la!" singst. Das "Tra-la-la" darf wiederholt werden, wenn das nötig sein sollte, da du so lange singen musst, bis du den Tisch umrundet hast. Ohne die exakt vollführte Beschwörungsformel wirkt der Zauberspruch nicht - wenn also nicht ein weiteres Lesezeichen als Refernez zur Verfügung steht, solltest du auf jeden Fall ein gutes Gedächtnis besitzen.
- Falls du Punkt #3 nicht richtig befolgt hast, passiert gar nichts und die anderen Spieler dürfen sich darüber lustig machen, dass du deinen magischen Gegenstand verschwendet hast.
- Wenn du Punkt #3 aber richtig befolgt hast, kannst du würfeln:
Bei einer 1 bis 4 ziehst du eine der Augenzahl entsprechende Anzahl Karten vom Dungeon- und/oder Schatzstapel (deine Wahl!).
Bei einer 5 oder 6 kannst du dir eine Stapel aus dem Ablagestapel aussuchen.
[align=center]Munchkin 2 - Abartige Axt
Das offizielle Munchkin-Lesezeichen der abgrundtiefen Scheußlichkeit![/align]
- Zeige allen Mitspielern das Lesezeichen, damit sie sich von der exakten Beschaffenheit dieser Scheußlichkeit überzeugen können.
- Lege so viele von deinen Handkarten ab, wie du willst, und verliere so viele Stufen, wie du willst (Minimum 1).
- Dein ausgewähltes Opfer verliert nun so viele Stufen, wie die gesamte Anzahl der Karten und Stufen, die du verloren hast.
Jetzt ist es an der Zeit schadenfroh zu glucksen. - Gib nun deinem Opfer das Lesezeichen. Es ist jetzt seins. Er darf es für später aufheben oder es noch in diesem Spiel verwenden (falls er dazu berechtigt ist).
- Beachte, dass jemand gewonnen hat, sobald er Stufe 10 erreicht. Du kannst ein Lesezeichen der Macht nicht einsetzen, NACHDEM jemand gewonnen hat, weil dann das Spiel vorbei ist.
[align=center]Munchkin Beisst!
Das Offizielle Munchkin Beisst! Lesezeichen der Kraftvollen Bevollmächtigung[/align]
- Zeige allen Mitspielern dieses Lesezeichen, damit sie sich davon überzeugen können, dass es das ist, was du behauptest.
- Tanze um den Tisch, während du rufst: "Ich vill gewinnen! Ich vill gewinnen! Buahahaha! Arrruuuh!" Letzteres sollte möglichst perfekt nach einem Werwolf klingen.
- Nun darfst du von einem Mitspieler deiner Wahl eine beliebige sich im Spiel befindende Kraft stehlen. Lege eine dem Grad der gewählten Kraft entsprechende Anzahl an eigenen Karten ab.
Dann würfle: Bei einer 1 bis 4 nimmst du die Kraft und spielst sie entweder ausgenblicklich aus (wennd u genügend Stufen hast, um sie einzusetzen) oder nimmst sie auf deine Hand.
Bei einer 5 oder 6 darfst du die Kraft nehmen und unabhängig von deiner Stufe sofort ins Spiel bringen. - Gebe deinem Opfer dieses Lesezeichen. Es ist seins. Für den Rest des Spiels bis du gegen "Das Offizielle Munchkin Beißt!-Lesezeichen der Kraftvollen Bevollmächtigung" immun.
Na, was sagt ihr dazu? Kommt der Einsatz des Lesezeichens für euch in Frage?