Die interessanteste Disziplin

AW: Die interessanteste Disziplin

Nihilismus (Lest es nach dann wißt ihr warum)

Valeren ("Gegenstück" zu Obeha der "Heiligen") der Krieger.
Tote wieder auferstehen lassen,Malkafs, wenn auch nur für eine Nacht,
zur Besinnung bringen, us was.

Mortis ist auch interressant, aber Govannis könnten ähnliches- glaube ich
 
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Soweit ich mich entsinne gehört Nihilismus doch in der rev. auch zu Nekromantie oder?
 
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Naaa ich weiß nicht kann man mit Hilfe von Nekomantie ,
sich von Todesalben Ernähren?:rolleyes:
 
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Ist schon korrekt so.

Nihilismus ist in der 3. Edition als 'Gläserner Pfad' in die Nekromantie aufgenommen worden.


H
 
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Valeren ("Gegenstück" zu Obeha der "Heiligen") der Krieger.
Tote wieder auferstehen lassen,Malkafs, wenn auch nur für eine Nacht,
zur Besinnung bringen, us was.

Mortis ist auch interressant, aber Govannis könnten ähnliches- glaube ich

Valeren wird erst mit 5 wirklich interessant und ist des Powergamers feuchter Traum.

Mortis ist in der Rev. in Nekromantie aufgegangen.
 
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Schattenspiel und Koldunische Hexerei ^^

weg des Feuers


sowie die Rituale wie z.b. Ritual des Todeskusses
 
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Schattenspiele is bei mir Nr.1
Kann man sie für alles benutzen.
Man kann damit seine Kampffläche optimal zu seinen Gunsten "vorbereiten"
Dann ist Schattenspiele im Kampf eine nicht zu unterschätzende Diszip.
Sollte es zur Flucht des Gegners kommen kann auch Schattenspiele wieder benutzt werden um ohne größere Probleme dem Flüchtling "ein Beinchen zu stellen".
Sollte man selber flüchten müssen ist auch wieder Schattenspiele sehr hilfreich.

Und auch nicht nur im Kampf sondern auch sonst ist schattenspiele sehr hilfreich.
Mit Schattenspiele 1 kann man andere sehr gut einschüchtern und sie sich so zu nutze machen.

Schattenspiele 2 ist perfekt um eine Versammlung oder ein Ansammlung von Menschen wo auch immer in tiefe Panik stürzen zu lassen. Wenn amn Glück hat kann diese Fähigkeit sogar Feuer erlischen lassen ;)

Die Tentakel der Stufe 3 können eine gute "Hilfreiche Hand" sein. Hier ein etwas "exotisches Beispiel": Gefangen in einem alten keller, der Wächter eingeschlafen und hat (wie mans aus so schönen Filmen kennt :D ) den Schlüssen an seinem Gürtel. Da man für Schattenspiele keine weiteren Utensilien oder freie Hände oder so braucht ist schnell ein Tentakel zur stelle welche sich den Schlüssel krallt und auch noch die Gefängnistür sowie die Fessel aufschließt (wenn man genug Blut investiert natürlich).

Ok, Schattenspiele 4 sehe ich als mehr oder weniger rein für den Kampf gedacht.

5 Hingegen ist schon wieder für den Kampf ungeeignet. Man bekommt zwar keinen schaden kann aber auch keinen austeilen ;) Es ist trotzdem lustig als schatten duch kleine Ritze in der Wand, Schlüssellöcher und untertüren her zu kriechen...

Alles in allem finde ich, dass Schattenspiele die beste und abwechlungsreichste Diszi. ist. Sowohl im Kampf als auch sonst wo!
 
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1. Verdunkelung

-mehr Einsatzmöglichkeiten als bei Schattenspiele
-tödlichste aller Disziplinen, den die beste Haudrauf Diszi bringt nix wenn der Gegner einem schon im Nacken sitzt

2.Koldunische Hexerei

-Weg des Geistes+ Irgendeinen der anderen Weg
-Was ist mächtiger als Gegner mit Naturgewalten peinigen zu können, die mehrere km weit entfernd sein können?
-Stylischste Blutmagie im Spiel, die Probleme der Steigerung und die etwas einseitigen Fähigkeiten der Pfade werden durch ziemlich nützliche Rituale wieder ausgeglichen.

3.Nekromantie

-Der gläserne Pfad und Pfad der Asche
-Mächtigste Disziplin auf untersten Stufe, auch hier besonders der Schwerpunkt auf die Rituale.
 
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Hallihallo

Also mir machen seit jeher die Malkavianer den meisten Spaß. Einen Solchen mit Irrsinn und Schimären zu spielen ist wirklich das höchste der Gefühle. Diese beiden Disziplinen geben der Phantasie die besten Werkzeuge, und zwar in kompakterer Form als beispielsweise Thaumaturgie.
Ich bin im Grunde jeder GeistüberMateriedisziplin zugetan, aber Irrsinn und Schimären sind für mich die besten.

MFG Samsonium
 
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