Die interessanteste Disziplin

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wenn alle Clans oder Blutlinien erlaubt wären, was wäre dann für euch die interessanteste Disziplin zum Spielen?

Welche gibt in euren Augen am meisten her?
 
AW: Die interessanteste Disziplin

Ich hoffe ich werde jetzt nicht als PG abgestempelt, aber ich finde Thaumaturgie gibt am meisten her. Man kann einfach am kreativsten sein. Wobei das bei Nekromantie nicht viel anders ist.

Allein die Möglichkeit eigene Kräfte auszuarbeiten ohne eine 7te Gen. sein zu müssen, ist bei Vampire unvergleichlich denk ich.
 
AW: Die interessanteste Disziplin

Dominate hat mich eindeutig auf die interessantesten Ideen gebracht.
 
AW: Die interessanteste Disziplin

Bei Thauma, Nekromantie etc wären eure favorisierten Pfade noch nett.
 
AW: Die interessanteste Disziplin

Also ich finde fast jede Disziplin hat das Potential gute/böse Ideen umzusetzen. (Nagut Stärke, Seelenstärke und Geschwindigkeit sind da ein wenig eintönig)
Was war das doch im Dark Ages für ein Gag, dass aus allen Ecken des Gebäudes auf einmal Ratten kamen und irgenwas (oder irgendjemand) denen gesagt hatte, in den Taschen der 2 Fräuleins wäre reichlich Futter. :D
Okay Ernst beiseite, ich muss mich hier der bisherigen Meinung anschliessen und neben Fleischformen auch "Thaumaturgie" nennen, wobei mich nicht-hermetische Richtungen mehr interessieren. Tremere mag ich zwar auch, aber ich streite auch gerne gegen deren "magische Vorherrschaft".
Beispiel gefällig? Akhu - Ushabti oder Path of Duat
Und wenn man es noch exotischer will, gibts noch Kholdunische Hexerei... aber naja. Das ist immer so ein Beinbruch da ranzukommen.
 
AW: Die interessanteste Disziplin

ich würde noch Schimären ins Rennen führen... mit keiner Disziplin kannst du freier gestalten *lächel* ... wenn du genug Kreativität hast.
 
AW: Die interessanteste Disziplin

naja nen genauen pfad zur thaumaturgie zu nennen is wesentlich schwerer als für nekromantie
da mag ich am liebsten den pfad der gebeine

zur thaumaturgie: naja da gibts ja soviele und nicht nur klamauk der tremere aber spontan würd ich mich auf Pfad der Anrufungen festlegen
 
AW: Die interessanteste Disziplin

Hm, für mich wäre es wohl auch leichter, zu sagen, welche Disziplin ich am uninteressantesten finde (Beherrschung), aber so würde ich wohl auch zur Blutmagie, Fleischformen und Gestaltwandel tendieren!
Normalerweise gehört für mich auch Tierhaftigkeit dazu, aber da eine 'tote Stufe' (Nr.5) dabei ist, kann ich sie nicht mit aufs Siegertreppchen stellen.

Blutmagischer Pfad meiner Wahl ist definitiv die Geistermanipulation, weil er ähnlich wie Tierhaftigkeit Zugang zu einem komplett anderen Bereich gewährt und große Varianz ähnlich Fleischformen oder Gestaltwandel ermöglicht!


H
 
AW: Die interessanteste Disziplin

hmmm...zunächst einmal die interessanten Disziplinen:
Präsenz - Einfach klasse und man kann so tolle Dinge damit machen, wenn man die Stufen kombiniert kann man sogar Leute wahnsinnig machen,einfach klasse zum benutzen.
Auspex - fänd ich im rl SEHR interessant - im game braucht es einfach jeder XD

Uninteressant :
Stärke, Seelenstärke -> es passiert einfach nichts neues...

Thaumaturgie-Pfade:
interessant:
Pfad der Schutzrunen (für diesen Pfad würde ich sogar einen Tremere spielen,weil ich soviele ideen habe,was man damit machen kann^^)
uninteressant:
Pfad der Flammen (langweilig,uh ich bin ein böser flammenthaumaturg - fürchte mich XD brennende gegner sind der horror! XD )
 
AW: Die interessanteste Disziplin

Hmm, so gesehen sind alle Disziplinen nett. Netter werden Sie erst, wenn man genau spezifiziert, was man damit erreichen will...

Kampf: Die A-Typischen, Stärke, Geschwindigkeit, Seelenstärke... hat alles was...
Gesellschaftlich: Präsenz, Beherrschung, Auspex ... tjo, wer mit Worten umgehen kann kann schweren Schaden verursachen *g*

Von daher... aber so wenn ich mir was aussuchen müßte, würde ich wohl Thaumaturgie nehmen, das macht einfach am meisten Spaß :D
 
AW: Die interessanteste Disziplin

ich finde serpentis 1 sehr nett...präsenz 2 definitiv ebenso...und gestaltwandel 3...aber an und für sich sind die gebalanced
 
AW: Die interessanteste Disziplin

Ich persönlich finde (wer hätte das vermutet?!) Melpominee sehr interessant.

Wobei Stufe 2, 3 und 4 sehr nahe an Irrsinn 2, 1 und 5 sind.
 
AW: Die interessanteste Disziplin

Für Kreativität ist Fleischformen lustig.
Style hat natürlich Schattenspiele.
 
AW: Die interessanteste Disziplin

Ich finde Schattenspiele interessant. Zum einen bietet es im Spiel unheimlich viele Anwendungsmögichkeiten (ja auch PG geeignet) zum anderen ist es sehr ausgefallen.
 
AW: Die interessanteste Disziplin

Ich schließe mich SChattenspiele als interessanteste Diszi an.Hat IMHO einfach unglaublich viel Style.
 
AW: Die interessanteste Disziplin

Schattenspiele und Fleischformen sind bei mir ganz weit vorne,

aber nichts schlägt MASK OF THOUSAND FACES!
 
Zurück
Oben Unten