Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler!
Moin!
Das Datum der Weihe ist die Frühlingstag- und -nachtgleiche. Wenn ich micht nicht total verspult habe, müßte das der 21. März sein.
Und zu den Tätowierungen:
hier kommt ihr in der Sektion
Downloads an drei der bereits existierenden Schemata für die Ordenstattoos heran. Die Schemata gibts als aufgeteilte Bilder im PDF-Format runterzuladen, und auch als Poser-Texturen, falls jemand von euch damit arbeitet.
Grundsätzlich gibt es bei den Tattoos nur die drei Stufen, also Signum, Sigil und Scriptura. Richtlinien für die jeweiligen Tätowierstadien sind so ca.:
- 6 - 8 Jahre (Signum, bzw Engelswerdung)
- 10 - 12 Jahre (Sigil)
- 13 - 15 Jahre (Scriptura)
Da die Sigil und Scriptura auch in Anerkennung geleisteter Dienste an den Engel vergeben werden, kann es natürlich sein, daß sie etwas früher oder auch später gestochen werden.
Das Signum wird in der Taufmaschine gesetzt, Sigil und Scriptura werden von Hand von den Täufern gestochen.
Bei den Gabrieliten weiß ich ziemlich sicher, daß sie bei diesem mitunter recht schmerzhaften und blutigen Prozedere bei vollem Bewußtsein sind und es als eine Art Prüfung und Weihe Gottes über sich ergehen lassen.
Bei den anderen orden bin ich mir nicht sicher, denke aber, daß die Engel mehr oder weniger betäubt werden, damit es nicht ganz so hart wird.
Die Ordenstattoos unterscheiden sich übrigens auch an den vier 'Leitsymbolen', die von Orden zu Orden unterschiedlich sind. Jeder Orden hat die zwei Brustsymbole links und rechts nahe den Schultern, und es gibt noch zwei Kopfsymbole, die bei Michaeliten, Gabrieliten und Raphaeliten auf der Stirn zu sehen sind. Das sind so die auffälligsten definierten Kennzeichen der Tattoos, zusammen mit den jeweiligen Schwerpunkten und Zentren, die tätowiert werden.
Bei den Michaeliten beispielsweise wegen ihrer Mächte besonders stark an Rückgrat, Kopf und etwas an den Handflächen.
Gabrieliten haben ihre Zentren an Armen, Schulter und Beinen.
Raphaeliten sind an Armen ind Händen so dicht gezeichnet. Die Fingerspitzen sind sogar komplett schwarz.
Wer noch Fragen zu Aussehen der Tattoos hat, nur zu. Ich kann versuchen, noch was aus meinem Fundus zu kramen ;-)
Kim
P.S.: @Skar: Der Avatar ist mein Bellsittich ;-) Und der Name ist wirklich Programm bei dem Vieh... He, was machen Leute, die mehrere Haustiere haben???