die Engelsweihen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Bei der Engelstaufe bekommen die Engel das sogenannte Signum. Erste feine Linien (ähnlich einer Tätowierung) zieren Gesicht und Hände.

Engel, die das Signum besitzen können die nächste Weihe erhalten, das sogenannte Sigil. Hier wird eine Ganzkörpertätowierung erreicht.

Die dritte und letzte Weihe ist das Scriptura. Signum und Sigil sind die Voraussetzung dafür.

Die jeweiligen Zeichen geben in etwa Aufschluss über die Macht des Engels.

Wer kann etwas dazu sagen, wann die Engel diese Zeichen bekommen und was sie dafür erreichen müssen.
 
Alle Engel sind am ganzen Körper mit dunklen Linien übersäht.
Es gibt drei Zeichnungen, Signum, Sigil und Scriptura.
Junge Engel tragen nur das Signum (bekommen sie bei der Engelsweihe in Roma Æterna). Nach der Engelsweihe wird der Engel einer Schar zugeteilt und beginnt mit ersten Missionen. Wenn sie älter und erfahrener werden erhalten Engel weitere Zeichnungen, nämlich Sigil (ca. mit 11 Jahren, frühestens 10 Monate nach der Engelsweihe) und später Scriptura (frühestens 4 Jahre nach der Engelsweihe). Mit dem Signum wird die Ganzkörpertätowierung komplett angelegt, mit der Scriptura noch verfeinert. Diese Tätowierungen sind von Orden zu Orden unterschiedlich. Um eine neue Stufe zu erhalten, wird der Engel in seinen Heimathimmel zurückbeordert und empfängt in einer geheimen Zeremonie die Zeichen Gottes. Ein Engel, der Signum-, Sigil- und Scriptura-Mächte entwickelt hat, ist seiner wahren Macht als Lichtgestalt schon sehr nahe.

Diese Engelstätowierungen eröffnen dem Engel diverse Fertigkeiten. Aber: Wer kein Signum hat, kann/darf Sigil-Fertigkeiten nicht nutzen, wer kein Sigil hat, kann/darf Scriptura-Fertigkeiten nicht nutzen. Dabei gilt: Das Sigil erlaubt das Lernen von Mächten bis Schwierigkeit 8, Signum bis 18, Scriptura eröffnet Zugang zu allen bekannten Mächten - wobei allerdings kein Engel eine Macht von einem anderen Orden erlernen kann.
 
Die Engelsweihe findet ja nur einmal im Jahr in Roma Aeterna statt und wird vom Pontifex Maximus vollzogen.

Heisst das, dass nur einmal im Jahr neue Engel ausgesandt werden, oder werden diese schon vorher ausgesandt und nur in ihrem ersten Jahr geweiht.

Und: Haben die Engeln bei der Engelsweihe schon eine Tätowierung?
 
Jep, Engel haben bei der Weihe schon die Tätowierung - das Signum...

Kim
 
Herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter, Arki.

Schöner Avatar übrigens...

Weisst du, ob die Engel nur einmal im Jahr (an einem Termin) von Roma Aetera aus ausgesandt werden, oder werden alle Engel eines Jahres an diesem Termin geweiht?
 
Hi Skar,

soweit ich mich erinnere, werden die (neuen) Engel nur einmal im Jahr (Datum müsste ich nachsehen, wurde meines Wissens nach erwähnt) geweiht und dann "auf Reise" geschickt. Vor der Weihe sind sie noch in der Ausbildung - zumindest rein psychologisch-klerikal wäre das logisch, da sie ja ganz offiziell durch die Weihe als "Boten Gottes" "begrüßt" werden. Ein Pfarrer wird ja auch nicht vor der Weihe Gottesdienste halten ;-)

Alles Gute,

Lyria
 
Diese Tätowierungen, was genau bedeuten sie? Und hat jeder Orden gleiche (oder ähnliche) Tätowierungen, um sich gegenseitig zu erkennen?
 
Die Tätowierungen werden in den einzelnen Himmeln vergeben und werden auch ihre Unterschiede im Erscheinungsbild haben. Doch grundsätzlich dürfte die Machtstufe des Engels an den Tätowierungen jedoch ordensübergreifend zu erkennen sein.

Zur Unterscheidung der Engelorden sind eher die Kleidungsarbe und die Haartracht entscheidend. Darüber hinaus natürlich auch die Asurüstung, wie z.B. das Flammenschwert der Gabrieliten. Aber das wäre in anderes Thema...
 
Jeder Orden hat definitiv andere Formen der Tätowierung. Und je stärker der Körper mit Tätowierungen überzogen ist, desto höher die Stufe. Demnach ist dann auch für die anderen Engel ersichtlich, welche Stufe die anderen Engel haben.
 
Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler! Spoiler!


Moin!

Das Datum der Weihe ist die Frühlingstag- und -nachtgleiche. Wenn ich micht nicht total verspult habe, müßte das der 21. März sein.

Und zu den Tätowierungen: hier kommt ihr in der Sektion Downloads an drei der bereits existierenden Schemata für die Ordenstattoos heran. Die Schemata gibts als aufgeteilte Bilder im PDF-Format runterzuladen, und auch als Poser-Texturen, falls jemand von euch damit arbeitet.

Grundsätzlich gibt es bei den Tattoos nur die drei Stufen, also Signum, Sigil und Scriptura. Richtlinien für die jeweiligen Tätowierstadien sind so ca.:
  • 6 - 8 Jahre (Signum, bzw Engelswerdung)
  • 10 - 12 Jahre (Sigil)
  • 13 - 15 Jahre (Scriptura)


Da die Sigil und Scriptura auch in Anerkennung geleisteter Dienste an den Engel vergeben werden, kann es natürlich sein, daß sie etwas früher oder auch später gestochen werden.
Das Signum wird in der Taufmaschine gesetzt, Sigil und Scriptura werden von Hand von den Täufern gestochen.
Bei den Gabrieliten weiß ich ziemlich sicher, daß sie bei diesem mitunter recht schmerzhaften und blutigen Prozedere bei vollem Bewußtsein sind und es als eine Art Prüfung und Weihe Gottes über sich ergehen lassen.
Bei den anderen orden bin ich mir nicht sicher, denke aber, daß die Engel mehr oder weniger betäubt werden, damit es nicht ganz so hart wird.

Die Ordenstattoos unterscheiden sich übrigens auch an den vier 'Leitsymbolen', die von Orden zu Orden unterschiedlich sind. Jeder Orden hat die zwei Brustsymbole links und rechts nahe den Schultern, und es gibt noch zwei Kopfsymbole, die bei Michaeliten, Gabrieliten und Raphaeliten auf der Stirn zu sehen sind. Das sind so die auffälligsten definierten Kennzeichen der Tattoos, zusammen mit den jeweiligen Schwerpunkten und Zentren, die tätowiert werden.

Bei den Michaeliten beispielsweise wegen ihrer Mächte besonders stark an Rückgrat, Kopf und etwas an den Handflächen.
Gabrieliten haben ihre Zentren an Armen, Schulter und Beinen.
Raphaeliten sind an Armen ind Händen so dicht gezeichnet. Die Fingerspitzen sind sogar komplett schwarz.

Wer noch Fragen zu Aussehen der Tattoos hat, nur zu. Ich kann versuchen, noch was aus meinem Fundus zu kramen ;-)

Kim

P.S.: @Skar: Der Avatar ist mein Bellsittich ;-) Und der Name ist wirklich Programm bei dem Vieh... He, was machen Leute, die mehrere Haustiere haben???
 
Zurück
Oben Unten