Die definitive WoD-Musikauswahl

AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

Auf wirklich jeden Fall sollten folgende Soundtracks noch mit in die Liste


John Murphy - 28 Days later (besser als 28 Weeks)

James Horner - Apocalypto

Philipp Glas - Koyaanisquatsi

Clint Mansell - The Fountain



Auch wenn die Filme nicht unbedingt WoD bezogen waren, sind die Soundtracks doch düster und packend und auf jeden fall als Hintergrundmusik geeignet.
Für Links bin ich zu faul, aber wofür gibts google und wikipedia?
 
AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

Hmm... Die -quatsi-Reihe passt auf jeden Fall.
28 Days find ich tatsächlich NICHT besser weil Weeks längere und von der Stimmung her gleichmäßigere Tracks hat.

Ach ja, den Soundtrack zu Donnie Darko hab ich vergessen.
Der fügt sich in den Kram von den Japanern noch sehr gut ein.
 
AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

Se7en
Batman Begins ( hat ein paar recht gute für ambiente, ohne etwas schwer betonen zu wollen )
Ghost in the Shell ( je nach art der Runde )
The Red Violin ( hektisch )
sehr bedingt, aber richtig eingesetzt großartig : Iannis Xenakis
und noch eine kleine Auswahl von Filmsongs, wo ich mal die Hände dran bekommen habe
--> Als sucker punch mal die Titelmusik von Schindlers Liste genommen, was jeder verstanden hat ( auch wenns nicht WoD war )

sehr limitiert noch :
BSG Soundtrack, sind brauchbare tracks dabei

bestätigen kann ich :
Apocalypto und 28 Days Later sowie Silent Hill

Da nicht näher drauf eingegangen ist :
Noch jede Menge Bands, mit Gesang, wenn die Spieler in einer Kneipe/Disco sind
- Aber nunmal nicht auflistbar, und glaube auch nicht gefragt :D
 
AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

was auch fehlt sind die obscure soundtracks ! genial !
 
AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

Ich halte nichts davon wenn im Hintergrund irgendwelche "tolle" Musik läuft die angeblich Stimmung verbreitet.. dann mag jemand nen Lied aus Grund X nicht und alles ist fürn Arsch. Von daher nur "Hintergrundgeräusche" die auch im Spiel atm zu hören sind

Regen
Straßenlärm
Wald
usw
Und wenn schon Musik dann die aus dem Lokal, aus der Bar im Autoradio oder sonst wo

Ich will das hören was mein Char hört!
 
AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

Jedem das seine. ;)

Ich muss sagen, die meisten genannten Lieder wären mir zu düster. Meine WoD Runden haben für gewöhnlich recht ausgeprägte Stimmungsschwankungen, da will ich eigentlich keine Horrormusik.

Ich hab immer folgendes laufen:
Coraline Soundtrack, wobei ich da einige besonders knuffige Lieder rausgenommen hab.
Memoirs of a Geisha Soundtrack, wobei ich da die deutlich asiatisch klingenden Sachen nicht benutze (sind bemerkenswert wenige ;))
Monster Soundtrack (Anime), ausnahmslose alle, von solchen Soundtracks hätt ich dafür gern mehr.
Twin Peaks Soundtrack macht wunderbare Hintergrundmusik, ist auch nicht so aufdringlich.
Einige Lieder aus dem Soul Eater Soundtrack (damit das moderne Feeling der WoD aufkommt) und von Polarkreis 18.

Was ich davon zweifelsfrei, unbedingt und für alle Umstände empfehlen kann, um eine breite Stimmungslage anzusprechen, sind die Soundtracks von Monster und Twin Peaks! Hört die unbedingt mal an und stellt sie euch im Spiel vor. Twin Peaks klingt auf Anhieb sehr ruhig, aber als Hintergrund kann das scheiße angsteinflößend sein, wenn es gerade passt (!) - und genau das ist die Stärke. Monster ist einfach nur geile Hintergrundmusik, ohne dass man sich gleich Äxte und lose Kopfe vorstellt.

Monster Soundtrack

Twin Peaks Soundtrack
 
AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

Hatte ich in einem anderen Thread schonmal empfohlen. Aber egal.

Meine definitive WoD-Band. Die haben alles. Sind morbide, düster, einzigartig, stimmungsvoll und vielseitig.
Passen zu jedem Splat, aber besonders zu Vampire und Hunter

Destroying Angels
Prowler
Sie haben auch eine ziemlich flotte, aber nicht weniger beängstigende Platte gemacht. Sehr cool.
 
AW: Die Definitive WoD Musikauswahl

Seit dem ich ihn entdeckt hab benutz ich sehr oft den Death Note Soundtrack. Moderne und ein wenig düstere, spannende Themen die man, weil sie recht monoton sind auch sehr gut einsetzten kann.

Der Soundtrack definiert bei mir die meisten Runden in der nWoD.

YouTube - Kira Theme
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Hm, Rocky hat ja schon was zu Bohren & der Club of Gore geschrieben, da kann ich mich nur anließen, wunderbar empfehlenswert!
In eine ähnliche doom-jazzige Richtung geht Povarovo, eignet sich auch wunderbar, da ohne Gesang.

Meine Lieblings-CD zur Untermalung ist allerdings der Cthulhu-Soundtrack "The Fourth".
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

als Einzelkünstler kann ich Voltaire sehr gut empfehlen
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Zur musikalischen Untermalung der WoD sollte meiner Meinung nach niemals Tool fehlen. ;)
 
AW: Die definitive WoD-Musikauswahl

Gott, der Hurricane Suite von Naruto ist ja mal wirklich nett.
vor allem eine schöne Länge, man kann eine Szene laufen lassen ohne sich Gedanken machen zu müssen das Lied zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten