AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Vielleicht weil es keinen Würfelabzug wg. Wundschmerzen gibt??! ?(
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Naja, vor allem weil es zum Teil sehr lustig ist... 'Hat er mir das Messer jetzt in den Rücken gerammt oder nicht?"
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

also in unserer runde spielen wir alle charaktere mit geistesstörungen, weil die alle schon recht alt sind..
der gangrel leidet unter verfolgungswahn, der torri ist stürzt sich mit voller absicht in lebensgefährliche situationen, der malk hat eine gespaltene persönlichkeit und ist genußsüchtig, meine liebe bruja hat einen totalen helferkomplex gekoppelt mit der annahme das im grunde ihres herzens alle leute doch eigentlich total nett sind...

@ plüschhirn: ich finde deine char iddee echt geil, aber bringst du damit deine char nich ständig in lebensgefahr..

ich stelle mir da folgende situation vor: es provoziert dich, wenn jemand sich dir gegenüber großkotzig verhält? meine bruja liebt ja die malks, aber sie tun ihr auch immer leid, deswegen neigt sie zu einer etwas mütterlichen art ihnen gegenüber. das könnte man wohl als großkotzig wenn auch nicht bösgemeint bezeichnen..
du wühlst also in meinen gedanken, findest heraus das ich sehr darunter leide, dass mein sire endgültig tod ist und reibst mir das unter nase; da ich nie jemanden von den genauen todesumständen erzählt habe, weiß ich also in dem moment bevor ich raserei verfalle und du einen fleck asche auf dem bildest, dass du in meinen gedanken gewühlt hast???
malks provozieren ist scheiße, aber bruja provozieren ist doch auch nicht der beste plan oder? ;-)
oder ist dein char in der lage sich dann doch zurückzuhalten? will sagen: nicht die falschen leute total anzumachen?
ich frage so genau, weil ich das konzept sehr gutfinde, und überlege, ob ich so was in der art als nsc einbaue..
lg caro
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Also man mus bei Malks finde ich immer wieder sich den Spruch vor Augen halten "Stille Wasser sind tief". Ich Spiele eigentlich nur Malks, aber wirklich nur eienn davon find ich gelungen...hab ihn im Live gespielt...
Nun, er war als Seher konzipert (endlich mal ein Meister der das zweite Gesicht wirklich übernahm), doch leider leidete er auch unter Extremen Wahnvorstellungen die manchmal auftauchten. mal eine Person die nicht da war
(Ich: "Wir Malkavianer haben uns beraten"
Prinz:"Ähm...Sie sind heute alleine..."
Ich:"Die stehen alle draussen")
mal ganze Ereignisse in Form von Träumen etc...
...also wusste er selbst nie, was nun Vorhersage und was Einbildung war...desweiteren war er noch übermäsig sadistisch veranlagt...
Tja, in der Domäne dachten erst alle es wäre ein Ventrue...
Und danach dachte alle das es endlich mal ein normaler Malk wäre...tjatja...einige haben böse Überraschungen erlebt...*unschuldig pfeifend von dannen zieh*
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Mein Malk ist auch Schizophren, wobei das allerdings nicht bedeutet, dass er ne gespaltene Persönlichkeit hat, das sind zwei unterschiedliche Geisteskrankheiten. Mein Malk hört eher Stimmen, Einflüsterungen und neigt dadurch zu Kurzschlussreaktionen, was vor allem lustig ist, weil er in unserer Chronik den Fahrer spielt :D
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Ich habe vor demnächst einen Malkavianer (meinen ersten) zu spielen, der als Konzept rollenspieler hat. Der ist dann so sehr in einer Phantasiewelt gefangen, daß er Realität nicht mehr von seiner Phantasie unterscheiden kann. Zusätzlich hat er noch Anstalten eines Messis (aufgrund einer alten DSArunde: Erzähler: "Ihr seid in einem Dungeon. Dort ist ein Tisch. Darauf befinden sich ein Korb, ein vergammeltes Stück brot und die Überreste eines verrostenden Messsers." Spieler: "Ich nehm alles mit!").
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

zwei malkavs, beide mit namen otto. beide hatten eine doppelte persönlichkeit und zwar jeweils die des anderen. also jeder hat praktisch beide ottos in sich vereint. war sehr lustig *grins*. unsere spielleiter eben :)
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Silke schrieb:
Vielleicht weil es keinen Würfelabzug wg. Wundschmerzen gibt??!

Boa WOW OO .....-.- was das denn? - lieber halte ich weniger aus, als zu checken, ob ich nun schon auf dem Boden stehe, oder noch in der Luft hänge. Wie stark der Wind ist, oder ob es kalt/warm ist. Schon mal versucht mit eingeschlafenem Bein/Fuß (oder was auch immer) zu gehen? ...das ist schlimm und kein Vorteil!
(Da ist es hundert mal intelligenter Riesenwuchs zu nehmen...hat auch Nachteile, aber lange nicht so viele, wie dieser "Vorteil")
Racoon schrieb:
desweiteren war er noch übermäsig sadistisch veranlagt

Folgt er dem Pfad der Sünde? :D
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

also am "schlimmsten"/"besten" fand ich einen Malk an dem als Erstes Auffiel das er immer eine Porzelanpuppe dabei hatte die er immer umarmt hielt, das mag lustig oder niedlich erscheinen, bis man erfahren hat, das er seiner Meinung nach dort drin Kinderseelen beschützt. Wenn man mit ihm durch die Stadt lief und er hat ein Kind gesehen dann wollte er sofort hin um es zu "beschützen".
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Kennt jemand die Curse of Spawn Comicserie? Eine der weingien Serien, bei der es mir manchmal fast den Magen umgedreht hat.
Wer da mal reinschaut, findet massig Ideen, wie Tarma sie über mir beschrieben hat.

Ich finde die Clansschwäche der Makavianer nicht sonderlich kompliziert. Man braucht sich doch nur eine Gerichtssendung bzw. Talkshow oder Kindererziehungssendung anzusehen. Das gesehene in eine bestimmte Richtung verstärken, und voila fertig ist der Malkavianer.
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

In unserer Gruppe hane wir ne magersüchtige Malkavianerin, klingt erstmal nicht weiter schlimm, wird aber intressant, wenn sich sich weigert zu trinken und immer mit minimalem Blutvorrat rumläuft.
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Also meine erste Malk, die ich im Live spiele, ist eigentlich fast "normal" (in Anführungszeichen, weil: Was ist schon normal?).
Sie hat die Geistesstörung, dass sie bei bestimmten Situationen oder Gesprächsinhalten in Katatonie verfällt und eben völlig abwesend in ein Kerzenlicht starrt (wegen Hintergrundsgeschichte). Nur sollte man sie da nicht gewaltsam rausholen oder etwa die Kerze löschen - dann fällt sie nämlich ins Frenzy. :)
Na ja, ansonsten ist sie eigentlich davon überzeugt, dass Malkavianer überhaupt nicht verrückt sind und hasst dieses Vorurteil abgrundtief. Daher benimmt sie sich manchmal einfach abgedrehter als sie wirklich ist, um zu sehen wie andere auf sie reagieren. Diejenigen, die ihr sozusagen einen Malkavianer-Bonus geben, sind bei ihr untendurch. :]

Ich habe bewusst eigentlich eine Geistesstörung gewählt, die nicht jeden Spielabend zum Tragen kommt, weil ich denke, dass das einfach zu viel würde.
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Warum sind Malkavianer nie einfach... depressiv? Oder substanzabhängig?

Ich glaube ich gehe besser...

mfG
fps
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Meiner Meinung nach ist es sehr schwer eine Geistesstörung darzustellen, deswegen war ich nur einmal Malki. Ich hätte es lieber, wenn der Clan eine andere Schwäche hätte, da man sonst dauernd Fischmalkis sieht oder die Schwäche nicht einmal wahrnimmt(bessere Alternative)!
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

@Carolyn

Nein, ichich (mein Char *GRINS*) bin nicht so direkt, sonst hätte ich
sicher (größere) Probleme...

Die Frage ist ja auch, wie sehr die art deines Chars meinen Char tatsächlich anpisst - und ob überhaupt.

Bei 'Freunden und Gefährten' achtet mein Char sehr genau auf
die Labilität des Gegenübers.
Sie kann das regelrecht 'zärtlich' handhaben.
Je...näher ein Char meinem Char steht, desto mehr erfährt sie.
Darauf baut sie auf, es fängt bei einem leichten Kabbeln an, danach kann es auch schon mal
ziepen oder schmerzen...
Gerne 'korrigiert' sie, wenn jemand etwas sagt, was sein Innenleben berührt - wenn es gedankenlos war.

Das ist sehr schön, da habe ich freie Hand.
Meine Malkin rastet nicht grundsätzlich aus und sucht den größten Klopps, um diesen
dann wachzurufen...
Sie hat ganz gute empathische Fähigkeiten und nimmt vieles sensibel wahr.

Brujah provozieren ist (generell) simpel. Klar. Hinzu kommt, dass es recht dumm sein kann.
Also wieder: Vorsicht ist angesagt.

Mein Char hat schonmal 'ihren' Gangrel zu hart konfrontiert...
...plötzlich hing sie in der Luft, seine Pranke an der Kehle, in seinen Augen glimmte
die Raserei...

-Da ist Irrsinn1, Leidenschaft ganz hilfreich (man kann Gefühle verstärken
oder abschwächen, beides um das 3fache..), wenn rechtzeitig eingesetzt...-

Unser Brujah und unser Ravnos waren nahe dran, beim eben genannten Ereignis, meinen Char zu
verteidigen und den gangrel unschädlich zu machen.

Mein Char hielt sie ab...und schaffte es, alles selbst zu regeln.

Sie lebt noch.
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Der einzige Malki, den ich gespielt habe, hatte von Beginn an Hebephrenie, d.h. er reduzierte sich selbst in Stresssituationen gerne mal auf die Denkleistung und Verhaltensweise eines 5-jährigen.

Später, als er eine zweite Geistesstörung bekam, habe ich ihm noch eine heftige, aber sehr spezifizierte Claustrophobie verpasst - er hatte panische Angst in Menschenmengen oder großen Ansammlungen, und konnte dann kaum noch Discotheken oder öffentliche Verkehrsmittel betreten.
Das ist zwar recht billig, aber ich wollte ihn eben nicht unspielbar machen, indem ich ihm eine zweite rollenspielerisch schwierige Störung wie die erste verpasse.

Eines der Hauptprobleme an Malks ist mE, das sie gerne überladen werden.
Einen schizoiden oder paranoiden Malk kann man durchaus noch spielen, einen manisch-hysterischen mit 3, Phobien, 5 Kompulsionen und 10 Persönlichkeiten nicht mehr.

Aber ich denke ich habe meinen tatsächlich ziemlich gut rübergebracht.

Was ich noch an NSCs oder anderen Spielern erlebt habe waren:

Hysterie (schlicht, aber stimmungsvoll, und sehr gut gespielt),
Agoraphobie (miserabel ausgespielt),
eine Malkavianerin mit einem massiven Minderwertigkeitskomplex und autodestruktiven Fuguen und Kompulsionen (sehr stylisch, zumal sie zum Zeitpunkt ihrer Erschaffung erst 15 war),
und ein Malk der eine Obsession mit Insekten und Arachnoidea aller Art hatte.
Einen nekrophil-nymphomanen Malk, den mal einer spielen wollte, hab ich als Erzähler abgelehnt - das wäre entweder eine Lachnummer oder eine absolute verstörende Orgie geworden.

EDIT: @B_u_G: Genau das ist der Trick. Einfach mal nichts weiter als Depression, Schizoidie, einen kleinen Ordentlichkeitszwang - es müssen ja nicht immer gleich dreistellige Anzahlen von Persönlichkeiten in einem Körper leben. :Sja:
 
AW: "Die Clansschwäche der Malkavianer"

Da geb ich dir recht mein Malk ( noch ganz jung; spiele noch net soo lange) hat einfach ne Papaphobie (wenn er nur das wort Papst oder Vatikan hört verkricht er sich oder lauf so weit wie möglich weg) und Höhenangst ( alles über einem 1.Stock eines Gebäudes geht über seinen Mutwert hinaus )

Ich finde das reicht fürs Erste. Spiele aber mit dem Gedanken ihn später noch Paranoid werden zu lassen ( überall ist die Inquisition; die manipulieren alles)
 
Zurück
Oben Unten