Die BILD und DSA

Thallian_Astari schrieb:
Tatsächlich wird durch DSA eigentlich der Eindruck erweckt, daß es keinen allein wahren Gott gäbe, sondern es fände nur ein universeller Krieg zwischen den unsichtbaren Kräften von „Gut und Böse, Gesetz und Chaos“ statt, vertreten durch verschiedenartige Kämpfer.

Manche dieser Christen sind teils ganz schön pathetisch wenn sie vor etwas stehen was sie nicht begreifen. Spiele scheint es in christlicher Tradition nie gegeben zu haben ...
Ach ja noch zum Thema: Ein wahrer Gott ...
... nicht vergessen Freunde auch bin-Laden hat Gott auf seiner Seite :D

PS: Wo bitte finde ich diese Gnostiker?
 
Manchmal erinnern mich die Zeugen ein wenig an die Bannstrahler

immer so extrem angehaucht und kaum hat man mal nicht den richtigen Gott kommen die einem schräg.... wobei... einem Bannstrahler macht man mal nicht eben die Tür vor der Nase zu und hat seine Ruhe
 
„Das Spiel macht einen zum Egoisten“, bemerkt dieser ehemalige Spieler. „Zuerst sind die Spieler alle anständig und aufopferungsvoll, aber nach einer Weile wird das anders. Sie merken nämlich: Wenn sie selber nicht aufpassen, fällt ihnen jemand in den Rücken und nimmt ihnen ihren Schatz weg. Im Handumdrehen kann man keinem mehr trauen.“

Die Stelle gefällt mir besonders.
Durch das Rollenspiel habe ich heute 2/3 meiner guten Freunde gefunden und seit Jahren bei mir behalten.
Das ist meiner Meinung nach in Zeiten von wöchentlich wechselnden Handyklingeltönen und Zwang zum Trend recht ungewöhnlich.

Und das mit dem Zusammenhalt ist auch beachtlich. Wenn Freund 1 Freund 2 zu Fuß auf dem nach Hause Weg bemerkt, informiert er sogleich Freund 3, der am Steuer vom Wagen von Freund 4 sitzt und daraufhin Freund 2 im hohen Bogen die naheliegende Pfütze ins Gesicht spritzt. :ätsch:
 
..."Herrscher des Verlieses"... Ahhh.... Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen... "Herrscher des Verlieses"... klingt schäbig!! X(
 
Scaldor schrieb:
..."Herrscher des Verlieses"... Ahhh.... Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen... "Herrscher des Verlieses"... klingt schäbig!! X(

Gab es diese Bezeichnung schon im offiziellen Aventurien oder hat da jemand aus dem Englischen schlecht übersetzt?
 
In DSA heißt das "Meister des Schwarzen Auges" oder "Meister".
Das Herrscher des Verließes kommt wohl eher von dem Begriff "Dungeon Master" der von ein paat RPG's im Englischen manchmal auch für SL benutzt wird.

Aber ich muß sagen, daß solche Artikel wie der von den "Zeugen" mich eher zum lachen bringen als Sorgen hervorrufen. (Schon der Gedanke wie diese DSA "Experten" gespielt haben müssen :D)
Und ich glaube auch kaum das ein Durchschnittsbürger solchen Berichten viel beimessen wird, selbst wenn er keine Ahnung von RPG's hat.
 
Sheltem schrieb:
Und ich glaube auch kaum das ein Durchschnittsbürger solchen Berichten viel beimessen wird, selbst wenn er keine Ahnung von RPG's hat.

Wenn der Durchschnittsbürger Talk- und Gerichtsshows schaut und ihnen Glauben schenkt - und davon gibt es ECHT eine Menge -, dann vielleicht schon. ;)


Ich bin aber sehr enttäuscht von der sonst so seriösen und objektiven Berichterstattung der BILD. Wo bleibt die kritische Hinterfragung der Aussagen, für die die BILD so bekannt geworden ist? Wo bleibt der analytische Vergleich mit Aussagen zufriedener Rollenspieler oder selbsternannter Pädagogikexperten, um die Zeugenmeinung in Relation mit anderen zu setzen? So kenne ich die BILD ja gar nicht! *tadel,tadel* :rolleyes:
 
Das ist genau das, was mit auch ein wenig Angst macht. Die Bild ist nicht nur Volkszeitung, weil 15 Mio. Männer Titten und Sport lesen wollen....

Morgens im Zug zur Arbit hat jeder 3. ne Bild in der Hand. Und bei der Hälfte (ergo 1/6tel) hab ich so meine Befürchtungen, ob die die Berichte hinterfragen oder als Tatsachen/Realität abstempeln....

ABER ich will noch mehr lachen...Los her mit noch nem Bericht über uns wilde Rollenspieler....
Oh mann. Wenn meine Kunden das wüssten, dass ich eigentlich ein Tasfarel-Paktierer bin, dann würden die keine Derivate mehr bei mir machen ...
 
Ach, kommt, die beiden Berichte sind doch uralt, an die erinnert sich doch heute keine mehr außer den Rollenspielern selbst.
Die beiden Berichte wie auch der Artikel der zeugen Jehovas werden regelmäßig in RPG-Foren ausgegraben und niedergeflamet... Hat eigentlich schon jemand William Schnoebelen und den "Dark Dungeons"-Comic verlinkt? Sind auch zwei solche Klassiker.
 
Hab ich niemals bezweifelt, dass beide a) alt sind und b) schon zigmal Bekanntschaft mit einem "veritablen Ignifaxius" machten...
Das dauert aber nur so lange, bis wieder irgendein Schreiberling Langeweile hat und wieder was auskramen muss.... Ich sag nur Real-Life-Treffen im Sommer....wo es in der künstlerischen Darstellung ob des Sommerloches sowieso ein wenig hapert. Da kommen ein paar RPG´ler doch gerade recht....

ui ui ui in RPG ist das böse PG schon drin. Sind wir ergo per definition zum selbigen verdammt????
 
Der Artikel aus Erwachet ist aus dem Englischen übertragen, D&D wurde durch DSA ersetzt, schecht recherchiert :D
 
So sind´se die alten Jehova-Strahler... Nicht mal selber brennen können se. Selbst den Mob müssen die sich wo anders klauen....
 
Schnoebelen schrieb:
I was a witch high priest (Alexandrian tradition) during the period 1973-84. During some of that period (1976-80) I was also involved in hardcore Satanism.
Mit anderen Worten: "Ich bin religiöser Fanatiker - die Religion ist mir egal. Hauptsache sie zahlen gut." MAN - wie kann man so beschränkt sein????
 
Da ich sowie verblödet bin bitte ich euch die bild einzuladen wenn ich mittels satanischem Selbstmord durch dieverse W20 tot aufgefunden werden...schließlich haben wir hier ein Klischee aus der Welt zu schaffen...

Grüße XvP
 
AndreAas schrieb:
Hey, Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Bild uns in schwarze Rüschen gekleidete Grufties von in schwarze Kutten gekleideten Metallern unterscheiden kann? Für die Bild ist ein rollenspielender Gruftie-Metaller ein ideales "Feindbild".

Da der Unterschied im Dresscode eh sehr fage ist und herzlich wenig aussagekraft hat muss man da keinen Schlussstrich zwischen Klischee-Goth und "Kutte" machen. (Mal davon abgesehen, dass ich selbst herzlich wenig von den Rüschenhemden als Kleidungsstück halte.)
 
Ganz ehrlich. Ich könnte dir keinen Unterschied nennen, der auf den ersten Blick eine nachvollziehbare Differenz zwischen Gruftie und Gothic bringt. Zwar weiss ich Metaller davon zu separieren, aber mehr auch nicht....
 
Ganz einfach: Typen mit Bandshirts, einer Menge Nieten und von Patches übersahten Westen sind Metaller,
Typen in Röcken und Netzhemden sind Goths! :D
 
Zurück
Oben Unten