Ich habe auch noch zwei Typen erlebt...
1) Der "Vollblutkrieger"
Dieser kampfesorientierte Charakter lebt in seinem Handwerk auf. Er hat es echt drauf, NSCs zu filetieren und den Mitstreitern zu zeigen, wie toll er doch ist...
Betreffender Spieler hat ein schier endloses Repertoire an Kampfesrufen und weis der Geier was noch alles für Ausdrücke.
Doch sobald der Kampf vorüber ist, werden ihm Verben immer fremder, Substantive lassen auch nach und nicht selten vergisst der Spieler ganz das Sprechen. Doch keine Angst, pünktlich zum nächsten Kampf ist er wieder wach...
2) Der "Mein Konzept ist unschlagbar" Spieler
Eine ganz "tolle" Spezies... Die armen Charaktere dieser Leute werden mit besonders aufwendigen Konzepten und Hintergründen versehen. Das ist soweit ja noch nichts Schlechtes. Nur sind ihre Konzepte ja sooo toll. Sie arbeiten bei irgentwelchen Geheimdiensten um ihre Besitztümer oder spezielle Ausrüstung zu rechtfertigen und der Geheimdienst versorgt sie ja indirekt mit der besten Geheimwaffe schlechthin: Informationen über jeden und alles. So spart man ja wichtige Laufarbeit, weil der Superkonzeptler ja einfach nur den Charakter in seinem neuesten Labtop nachschauen lassen muss.
Oft sind sie so etwas wie unausgesprochene Anführer, denn wenn ihnen die Art eines anderen Charakters nicht passt schießen sie den nervenden normalos einfach mal in den Fuß oder so. Natürlich alles nur, um die öffendliche Sicherheit (oder auch ihre eigene, höhöhö) zu bewahren.
Ja, ihr Konzept ist einfach das beste schlechthin, denn sie biegen es so, dass es ihnen alle Türen öffnet. Wow.