Die 11 Dinge, die ich an dir hasse...

iiieh! - wie gemein ....

... armer Agroschim ...

@topic

"im doppelpack billiger"

nicht nur das dieses meisst etwas aufdringliche paerchen so schon schwer zu ertragen ist, nein. sie bekommen es auch noch in jeder runde hin, ein in-time paerchen zu sein. und das mit allen konsequenzen. da werden beziehungsproble auf den tisch gepack, sich angegiftet oder angeturtelt ganz egal.
frei nach dem motto: "sags durch deinen charakter".
als besonderer clou gibt es zudem bei der trennung, und insensiver oeffendlichkeitsarbeit des paerchens die moeglichkeit die gruppe in zwei lager zu spalten, langjaehrige freundschaften zu gefaehrden und die spielrunde aufzuloesen.
 
Und schlussendlich:
"Die Bagger Runde"
2 oder 3 männliche Wesen der selben Runde sind auf die weibliche Spieler scharf. Und so überschlagen sich ihre SCs dem weiblichen SC als Fußabtreter zu dienen.
Endergebnis war dann das die drei Hähne schliesslich gegeneinader gekämpft haben und so den geamten Plot vernichteten.
 
Hatten wir die "Überkreuz-Geschlechter-Spieler" schon?

Die Leute, die der Meinung sind, das sie es unheimlich gut rüberbringen, das andere Geschlecht zu verkörpern, am besten nach dem ersten Semester Psychologie?
Dann noch zwei davon, passenderweise Männlein und Weiblein und man kann sich sichersein, jedes noch so an den Haaren herbeigezogenes Vorurteil wird ausgetrampelt. Nicht zu vergessen, dass Emizipation dann plötzlich blutrot geschrieben wird und der wild hurende ständig plündernde, raubende, brandschatzende, Ehebrechende Krieger im unpassenden Moment seine emotionale Phase bekommt
 
Ich habe auch noch zwei Typen erlebt...

1) Der "Vollblutkrieger"
Dieser kampfesorientierte Charakter lebt in seinem Handwerk auf. Er hat es echt drauf, NSCs zu filetieren und den Mitstreitern zu zeigen, wie toll er doch ist...
Betreffender Spieler hat ein schier endloses Repertoire an Kampfesrufen und weis der Geier was noch alles für Ausdrücke.
Doch sobald der Kampf vorüber ist, werden ihm Verben immer fremder, Substantive lassen auch nach und nicht selten vergisst der Spieler ganz das Sprechen. Doch keine Angst, pünktlich zum nächsten Kampf ist er wieder wach...


2) Der "Mein Konzept ist unschlagbar" Spieler
Eine ganz "tolle" Spezies... Die armen Charaktere dieser Leute werden mit besonders aufwendigen Konzepten und Hintergründen versehen. Das ist soweit ja noch nichts Schlechtes. Nur sind ihre Konzepte ja sooo toll. Sie arbeiten bei irgentwelchen Geheimdiensten um ihre Besitztümer oder spezielle Ausrüstung zu rechtfertigen und der Geheimdienst versorgt sie ja indirekt mit der besten Geheimwaffe schlechthin: Informationen über jeden und alles. So spart man ja wichtige Laufarbeit, weil der Superkonzeptler ja einfach nur den Charakter in seinem neuesten Labtop nachschauen lassen muss.
Oft sind sie so etwas wie unausgesprochene Anführer, denn wenn ihnen die Art eines anderen Charakters nicht passt schießen sie den nervenden normalos einfach mal in den Fuß oder so. Natürlich alles nur, um die öffendliche Sicherheit (oder auch ihre eigene, höhöhö) zu bewahren.
Ja, ihr Konzept ist einfach das beste schlechthin, denn sie biegen es so, dass es ihnen alle Türen öffnet. Wow.
 
Ich weiß auch noch was!

Der sich-nie-vorbereite-Spielleiter

Dieser Spielleiter schafft es zu jedem Treffen, trotz langfristiger Vorankündigung, nur eine wage Idee davon zu haben was er den Spielern auftischen soll, und schafft es trotzdem, durch teilweise Hahnebüchene Improvisationen, und großem Einsatz der Spieler, eine annehmbare Geschichte aus dem Hut zu zaubern.

Der Konsument

Dieser Typ mag Rollenspiele, er macht sich Mühe beim Ausarbeiten seiner Chars und spielte diese dann gut. Allerdings beschäftigt er sich trotz langjährigem Spiel des Systems kaum mit der Hintergrundwelt, und nur mit den nötigsten Regeln, hat keinen Plan von den Machtverhältnissen, bekannte Persöhnlichkeiten oder Orte, sind ihm fremd. Er konsumiert was die anderen im vorsetzen, hat aber selbst noch nie in ein Quellen- oder Regelbuch geschaut. Schlimm wird es wenn diese Person dann SL ist.

Unser SL ist "Sich-nie-vorbereite-Spielleiter" UND Konsument. *heul*
und er ist ein guter Meister... wie gut währe er wenn er sich vorbereiten würde und wenigstens machmal Regel und Quellenbücher lesen würde. :nixwissen
 
...sind eher weil ich dich amüsant finde!

Es fehlt nämlich der "Ich-bemühe-mich-aber-leide-trotzdem-ständig-Charakter"

Diese Spezies besticht dadurch garantiert jedes Fettnäpfchen mitzunehmen, jeden Unfall garanbtiert zu verursachen und sich durch mehr oder minder intelligent Aktionen permanent fast selbst auszulöschen.
Diese Spezies gehört zu den Charakteren die die halbe RPG-Zeit dafür beanspruchen von irgendwelchen Sc oder NSC geheilt zu werden nachdem sie mit ihrem unglaublichem Waffenarsenal und ihrer unmenschlichen Stärke zwar die größten Gegner aus dem Weg zu räumen versuchen oder aber ihre Gefährten vor solchen zu schützen, dann jedoch meistens nach vollendeter Tat mit offenem Brustkorb in irgend einer Ecke liegen...

soviel dazu ;)

Boron zum Gruße XvP

(edit) der neue name ist passender
 
letzterer charakter laesst sich aber mit simpelsten mitteln bekaempfen.

einfach eins der anspruchsvolleren systeme nutzen bei denen sowohl ne neuner als auch auch ein saebelhieb toetlich sind.
und aus die maus ...
 
@ ascaso nun ich glaube dieser charakter ist in jedem system zu finden z.T. ist er wahrscheinlich übertrieben dargestellt aber ich glaube es lässt sich trotzdem nachvollziehen was dahinter steht , das trotz größtem Einsatz der Charakter leider immer der ist den (fast) sämtliche Negativ-Ereignisse treffen.

@Burncrow also mit Stagebitch hat das irgendwie leider gar nichts zu tun, und dementsprechend auch nicht mit scheinwerferschlampe...falls du den offenen Brustkorb falsch interpretiert hast - es geht hier um den medizinisch gesehen offenen Brustkorb, und der ist eher unter große Schmerzen zu sehen...

Grüße XvP
 
Verbessert mich, wenn ich irre, aber fehlt nicht auch noch der "Ich-bin-eine-laufende-Waffenkammer-aber-sage-nur-das-nötigste" - Charakter???

Sprich: Es werden Dutzende Messer, Dolche, Schwerter (mit recht hohem Schaden), eine Armbrust und 300 Bolzen getragen, der Mann ist unbesiegbar, selbst wenn er gegen 1000 Oger kämpft, aber in den normalen RPG-Konversationen sagt er nie auch nur ein Wort oder muss verprügelt werden, bevor er einem Kneipenwirt denn nun endlich sagt, dass er ein Bier trinken möchte...
 
"Der Stereotypenreiter"
Oh er hat das Regelbuch gelesen, zumindest die zwei Seiten die seine Charakterklasse beschreiben. Und darauf reitet er rum, bis zur Lächerlichkeit.
Er spielt z.B. einen DSA-Zwerg, also trägt er ein Kettenhemd und stinkt zum Gotterbarmen. Weil er sich nicht wäscht und Angst vor Wasser hat. Und das erzählt er jedem. Ständig. Falls der Sl vergessen haben könnte das der Char wie eine Müllkippe riecht und in Metallunterwäsche, die er nie auszieht, schläft.

"Mr. Wir-sprechen-wie-im-Mittelalter"
Redet selbst bei SLA Industries wie aus der Burg geschmissen, zumindest glaubt er das man im Mittelalter so redete. Als wäre das nicht schon schlimm genug, schafft er es auch bei Unterbrechungen (z.B. wenn Pizza kommt )nicht in einem normalen Gespräch einen Satz ohne Pseudomittelaltergequatsche zu bliden. Auch wenn er sich in Gefahr begibt.
"Macht 17, 50"
"Hier ist eure Entlohnung, Junker."
"Aufs Maul?"
"Hüte er seine Zunge, frecher Knecht."
BAMM
 
Thoughtfull schrieb:
"Mr. Wir-sprechen-wie-im-Mittelalter"

Da kenn ich noch:

"Mr. Stimmung-nix-wichtig"

Vampire Dark Ages Runde:

Gruppe befindet sich in einer Burg, der Operationsbasis für das nächste Abenteuer, S1 - Toreador (Mrs. Stimmung-nix-wichtig) SL - S1s beste Freundin, S2 - Agro auf Malk Trip

SL: Okay dann müsst ihr jetzt raus in den Sumpf und das Labyrinth suchen von dem euch berichtet wurde. Es ist düster und die Nacht ist Mondlos, Nebel schwabert über dem Moor.
S1: Okay dann zieh ich meine Stiefel an, dann werden meine Füße nicht naß *g*
S2: *kollabiert*
 
ich hatte mal für ca 40 min einen sehr nervigen spieler in einer vampire chronik.
klar, mich hats etwas gewundert, dass er schon seit nem halben jahr von vampire wusste und das regelwerk besaß und trotzdem niemand mit ihm spielen wollte. naja jedenfalls ist er so eine art "ma gucken wie lange die sl den scheiss mitmacht" spieler.

klar am anfang möchte man noch nicht jemand sterben lassen aber bei ihm wollte ich es hinterher auch outtime....
 
Zurück
Oben Unten