Diablo Diablo 2

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Skar, 13. März 2003.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Diablo Teil 2 heißt nicht gleichzeitig für alle Nörgler Sportklicken Teil 2, denn bei Diablo 2 kann man einen Kampf mit einem einzigen Mausklick betreiben. :D

    Ja Wahnsinn, sagen die einen, geändert hat sich aber nicht so viel im Spielprinzip.

    Man hat gegenüber dem Vorgänger eine größere Auswahl an Charakteren (Amazone, Barabr, Zauberin, Totenbeschörer, Paladin). Mit dem expansion-set (lord of Destruction) verfügt man zusätzlich noch über die Assasine und den Druiden.

    Spielen kann man zum einen als Single Player. Dieser Charakter wird auf der eigenen Festplatte gespeichert (und fällt daher auch oft Cheatern zum Opfer). Mit diesem kann man solo, im LAN und im open-battlenet spielen.
    Außerdem gibt es die Realm-Character, dieses werden auf den Battle-Net-Servern gespeichert und sind daher nicht ganz so großen Cheater-Gefahren ausgesetzt. Mit diesen Charakteren spielt man im closed Battle-Net.
    Als Krönung gibt es noch die Hardcore-Characte, diese entsprechen den Realm-Charakteren, haben jedoch nur 1! Leben.

    Schön ist wieder das Inventory mit den vielfältigsten Ausstattungsvarianten seiner Charaktere. Hinzugekommen sind die skills. In 30 Kategorien kann man nun seinen Charakter in bestimmten Kampf-/Zaubertechniken schulen. Die skills bauen teilweise aufeinander auf, so daß für Skill B beispielseise Skill A Voraussetzung ist.

    Waffen lasssen sich wie im ersten Teil verzaubern, es gibt jedoch auch gesockelte Waffen, die man mit Edelsteinen oder Runen bestücken kann, um diese zu verbessern. Ferner gibt es magische Set-Gegenstände. Besitzt man erst einmal alle Setgegenstände eines Sets, dann gibt es on top noch einen dicken Extra-Bonus in Form von magischen Verbesserungen.
     
  2. Grisz

    Grisz empty

    Wirklich spielbar wurde Diablo 2 erst durch LOD,

    denn mit 2 tragbaren Waffensets wurde es wesentlich besser, außerdem gab es mehr "Gegestände"

    P.S.

    :D

    Wer sagt das nur immer?!
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Naja, zumindest kann man Erfahrungspunkte sammeln, eine gewisse Charakterentwicklung vornehmen und seinen Charakter austatten.

    Es weist damit zumindest einige Elemente auf, die ein Rollenspiel definieren.

    Eigentlich ists nur Fantasy-Hack \'n Slay, da haste Recht.
     
  4. Grisz

    Grisz empty

    Wenn das die Grundelemente sind, dann ist NOLF2 auch ein Rollenspiel, denn da bekommt auch Erfahrungspunkte und kann "Talente" steigern.
     
  5. Doc Kotoga

    Doc Kotoga Gott

    Diablo 2 LoD RULT (ruled) !!!

    Am interessantesten sind Mod\'s die das Spiel verändern z.B.: Baldurs Gate Mod, Hell on Earth o.ä. :rolleyes:
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Zur Erklärung: Mods sind kleine Module die das Spiel modifizieren.

    Auf diesem Wege konnten dem Computer beispielsweise vorgegaukelt werden, dass 256 Mitspieler anwesend sind. Die Monster wurden natürlich wesentlich schwerer zu besiegen, dafür gaben sie auch wesentlich mehr Abenteurpunkte. Auf diese Weise ließen sich einige interessante Konstellationen basteln.

    Meistens werden im open battlenet die Spiele mit den Modifikationen eröffnet. Man kann diese jedoch auch zuhause installieren und im Singelplayer spielen.



    Da ich selber schon länger kein Diablo 2 gespielt habe, frage ich mich allerdings wie ein Baldurs-Gate-Mod funktioniert ???
     
  7. Grisz

    Grisz empty


    Wahrscheinlich werden Rätsel mit 100 mal draufklicken gelöst und um mit Figuren zu sprechen muß man sie auch erst 100 mal anklicken bevor Sie reagieren. *LOL* X(
     
  8. Doc Kotoga

    Doc Kotoga Gott

    Der BG-Mod lässt sich wie folgt erklären:

    1. Man hat nicht mehr 10 Skills pro Kategorie sondern maximal 7.
    2. Die Skills sind auf die D&D Welt von BG ausgerichtet ( soweit ich mich erinnern kann sind die Namen sogar gleich).
    3. Das Inventory ist anders aufgebaut.
    4. Die Skill-Level sind anders verteilt, z.B. kann mann als Magier in den ersten 4 Stufen nur den Feuerball benutzten, da ab der Stufe erst andere Skills verfügbar werden.


    Der einzige Nachteil ist das man von vorne anfangen darf, alte Chars aus dem Original sind zu verschieden um in diesem Mod gespielt zu werden.
     
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Hm, hört sich ganz interesannt an. Zu der Zeit, als ich noch Diablo 2 gespielt hatte, beschränkten sich die Mods noch auf Horden von Boss-Monstern, Endgegnern und Kühen aus dem (geheimen) Kuhlevel. Außerdem gab es Mods für massenhaftes Vorkommen von unique-Items, etc.

    Blöd ist nur, dass man den Char aus dem BG-Mod nicht weiterverwenden kann. Für das normale Diablo 2 ist der Char dann ja entweder total verskillt, oder unbrauchbar...


    @Grisz:
    Spiel Diablo 2 mal, das macht süchtig.
     
  10. Moinsen

    Dazu kann ich nur sagen ! JA ... D2 Macht süchtich !

    Ich kann mit Stolz sagen das ich ein Level 99 Paladin und eine Level 95 Amazone habe ....

    Der Paladin ist PvM ( Player vs. Monster )
    Die Amazone is PvP ( Player vs. Player )

    Mittlerweile gibt es game\'s die nur auf Duellen basieren ... mit Charm\'s ~Ohne Charm\'s ;
    Twoheaded .... ganze Tuniere werden veranstaltet....

    Ich selber bin grad dabei einen Clan zu Gründen an, dem nun schon Eine Assa, Ein Barb, ein Magic und mein Pala innewohnen ....

    Es gibt ( was auch sonst ) natürlich noch die dunkle Welt der " Cheater " .... Die ständig auf die legit chars einschlagen ... sie nicht mehr an ihre Body\'s lassen .. usw .....

    Ärgerlich eigentlich, dass diese Leute nicht gebannt werden können .
    Auch wenn es Chars gibt, die ( ein bis zwei ) gecheatete Charm\'s benutzen um etwas schneller zu finden ... damit die Monster nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen ... was ich als FAST Legal deklariere .. Solange sie die Legit in ruhe lassen ...... [email protected] .. wir kennen das leidige Problem ....

    Also , in Diesem Sinne ...
    Paladin : Woltan
    Amazone : Hausfrau

    Gehabt euch Wohl .....
     
  11. Doc Kotoga

    Doc Kotoga Gott

    Das mit dem bannen erledigt sich dann (hoffendlich) wohl mit dem Patch 1.10. Es gibt da sehr viel versprechende Ankündigungen vom Chef Patch Progger... X( :D
     
  12. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    leutz ich brauch mal eure ehrliche meinung!

    ist es krank bei besagtem spiel in akt3(wo ich das schei gehirn von kalim bzw den schinderdungeon net finde) verrückt wenn man dieses schwulen fetischen mit der "gezackten sense des schlachtens" und mit nem knochenhelm hinterherrennt?weil das erinnert mich dann doch ein wenig an den "sense mann"(in dem fall "sense amazone")
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Sowieso ätzend, dass diese Schinder immer abhauen wollen... 8)
     
  14. Grisz

    Grisz empty

    Stimmt! TOT den Schindern

    @Skar: ich habe viel Diablo 2 gespielt und ja es macht süchtig, das stimmt!

    Aber trotzdem.... es ist ein HACK&SLAY GAME
     
  15. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    @skar genau das is das problem...*gg*und dann mit der riesen sense die man so schön sieht und dem knochenhelm sieht das dann doch ziemlich "stilecht" aus......

    @grisz also das diablo2 süchtig macht stimmt*gggg*

    PS.:hab mephisto tot gemach*gg*aber die 4quest in akt3 net gefunden*am kopfkratz*
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Tja, man muss auch mal mit den Leuten reden, statt alle nur umzukloppen... :D
    Aber im ernst: Ich weiss leider nicht mehr, wo du die quest bekommst, ist schon zulange her, das sich es gespielt habe...
     
  17. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    @skar ich hab mit allen geredet die mit sich ham reden lassen.....ich habs sogar bei den restlichen fetischen versuch......(*fetisch....renn doch net weg....ey ich weiß ja das du net ganz "nrm" bist.......aber jetzt bleib doch mal stehn......ich hab da me ne frage!*senseinderhandhab**beim rennen sense immr anheb als wollt ich gleich einen erschlagen :D *)der hat sich aber von meinen überedungsküsten net beindrucken lassen und hat dann angefangen mit seinem kleinen messerchen auf mich einzustechen.......
     
  18. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ja, die Fetische waren schon niedlich. Besonders wenn sie sich zu zweit, einer auf den Schultern des anderen, dir mit lächerlichen Feuerzaubern zu nahe rücken wollten. :D

    In dem Wald mit den Fetischen gab es glaub ich zwei Lichtungen mit Ruinen und einigen Spinnennestern. Da war auch jeweils ein Eingang zu einem Dungeon zu finden. Irgendwas gabs da auch zu holen, frag mich aber nicht mehr was.

    Nach dem Wald mit den Schindern kam dann glaub ich zwei Karte mit so ner Dschungellandschaft und 2 Pyramiden oder so was ähnliches, die auch jeweils einen Eingang hatten.

    Und dann kam ja diese Burg. Die war ja der Hammer (zumindest beim 1. Mal durchspielen). :]
     
  19. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    ja wenn die da so zu zweit...*lol*aber die mit den blasröhrchen sind auch lustig....weil die rennen ja am meisten.....
    meinst du die wo mephisto drinne war???also der kerker des hasses oder die in akt5???

    also die 4te quest mudd irgendwo in unnter oder ober kurast sein den rest von der karte hab ich scho 4mal gefilzt.....das mus dann irgendwie in den tempeln da drinne sein..... :rolleyes:
     
  20. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Also in Kurast gibt es ein so ein Gitter in der Straße, da kannst du runter. Ein zweiter Eingang zu dem Dungeon ist am Hafen von Kurast.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Diablo 2 und das Battlenet Heutzutage ? Digital Games 1. Juni 2011
2 Super Nintendo RPG Klassiker, sowie Drakensang und Diablo II Kleinanzeigen 1. Februar 2011
10 Jahre Diablo 2 Digital Games 1. Juli 2010
Diablo 3 Gerüchte Digital Games 17. März 2008
Diablo Spieltermine Digital Games 4. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden