karsten
Blechpirat
- Registriert
- 13. Juli 2007
- Beiträge
- 231
Der Gratisrollenspieltag ist ja schon in ein paar Tagen. Da wollen Moritz und ich natürlich nicht zurück aufs Sofa, deshalb haben wir uns überlegt, wie es weitergehen kann. Und der Deutsche Rollenspielpreis ist unser nächstes Projekt. Details gibts dazu unter www.deutscher-rollenspielpreis.de
Ich poste hier dazu nicht nur, weil so ein Preis natürlich auch Aufmerksamkeit braucht (aber auch, seien wir ehrlich), sondern auch weil wir zwar für 2014 unser Prozedere festgelegt haben (eigentlich hab ich bei den Ennies geklaut), aber 2015 auch was besser machen wollen. Und da ist eure Meinung gefragt.
Kurz und Knapp:
Eingereicht werden können nur Printprodukte, die nach dem 31. März 2013 in den Handel kamen und spätestens am 31. März 2014 lieferbar sein müssen. (Das heißt aber nur, dass der Ladenbesitzer jemanden haben muss, den er anrufen kann, damit er das Buch bestellen und verkaufen kann. Keine ISBN, kein Großhandelslisting). Ich brauche 7 Exemplare davon in Printform.
Die Jury ist schon ziemlich cool besetzt (Details auf der Website) und verliehen wird der Preis dann auf dem Nordcon in Hamburg (Mitte Juni).
Dieses Jahr darf man keine PDFs einreichen (weil ich Angst vor der Masse hatte), es gibt keine Preise für Websites und Podcasts. Wenn man das nächstes Jahr ändern wollte - wie kann man das so begrenzen, dass die Jury die Sachen noch Lesen kann - habt ihr da Ideen? Schon die bis jetzt nominierten Printprodukte sind echt viel Material!