Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Hollow Knight: Voidheart Edition.
Habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, dass mich wirklich so sehr gefesselt hat: Gameplay, Grafik, Figuren, der Sense of Wonder und vieles mehr. Die Bosskämpfe sind (für mich) zwar knüppelhart, aber der Sieg dafür um so glorreicher.
 
Bin fast durch mit dem XIII Remake. Es ist der schlechteste Egoshooter, den ich seit Duke Nukem gespielt habe und voller Bugs. Sie haben dem Spiel durch ihre "Verbesserungen" sogar Charme genommen, anstatt es zu bessern. Dabei ist die Story eigentlich ein Klassiker, den man so gut hätte aufarbeiten können. Geschenkt ist noch zu teuer.

Jetzt bin ich aber genau in der Stimmung, mich auf etwas Besseres zu freuen.
 
Gerade mit einer ganzen Reihe von Games angefangen... Neben dem viel zu lange aufgeschobenen Divinity: Original Sin - @Samsonium freue mich jetzt schon ungeduldigst darauf, danach mit Teil 2 anzufangen! ? - außerdem noch Kingdom Come: Deliverance, mit dem ich erst jetzt im zweiten Anlauf erst richtig warm geworden bin. Nebenbei bemühe ich mich dann noch immer mal wieder, eine meiner Warbands in Warhammer Mordheim weiterzubringen.
 
Gerade mit der Legendary Edition von Mass Effect durch.

Das ist storytechnisch noch immer so gut, daß mich die spielerischen Schwächen nicht die Bohne stören.

Aber man kann die Jahre natürlich nicht verleugnen.
 
Ich habe Dead Island durchgespielt und sitze gerade an Riptide, dem zweiten Teil, den ich schon beinahe durch hatte, als mir irgendein dummes Reinigungsprogramm die Saves zerschossen hatte... und nochmal...

Aber ich würde gerne dann mal Red Dead Redemption 2 probieren. Und noch und noch ein Spiel wartet auf mich.
 
Brauch nur noch 3 Provinzen oder so, dann wäre ich im End-Game von Thrones of Brittania. Aber tauchen immer wieder Rebellionen auf die knapp dafür sorgen, dass es doch nicht weiter geht. Fühlt sich mehr an wie Whack the Mole anstatt wie ein Strategiespiel *seufz*. Werde wohl doch mit Mide neu starten. Wär ich nicht spontan krank geworden...
 
Einmal per Gamepass Solasta Crown of the Magister angetestet.

Das ist ein klassisches PC-RPG mit dem Regelwerk von DnD 5e. Die Regeln sind wirklich gut umgesetzt. Die Kämpfe machen Spass, wenn man kein Problem mit Zufall im Spiel hat. Es gibt ein tolles Feature bei dem die bei der Charaktererstellung gewählten Hintergründe die Art wie die Charaktere sprechen beeinflusst.

Aber meine Herren ist das Spiel in den Cutscenes hässlich und dröge erzählt. Ich komme so langsam rein, aber es ist ein sehr sprödes Stück Software, mit Figuren die teilweise wie aus "Hallo Deutschland" aussehen. Ich weiß nicht ob mich die Rundenkämpfe bei der Stange halten werden.

Und Judgment, das ist ein Actionadventure / interaktiver Film der Macher der Yakuzaspiele. Das ist schon etwas älter aber das macht richtig Laune. Und im Gegensatz zu den Yakuzaspielen, ist es mal kein japanisches Gangsterdrama, sondern ein Thriller um einen Detektiv (wenn auch mit Verbindungen zu Gangstern) der mit einem Serienmörder aneinander gerät. Man muss sich mit den Merkwürdigkeiten der Hauptreihe (bizarre und teilweise auf lustig gemachte Sidequests, ein etwas ausuferndes levelbasiertes Fertigkeitensystem) und einem sinnentleerten aber zum Glück optionalen Romantiksystem arrangieren. Aber die Hauptstory ist echt gut gelungen.
 
Neben Neverwinter spiele ich in letzter Zeit häufig Battletech. Rundenbasierte Mechkämpfe im namensgebenden Universum mit Auf- und Ausbau eines eigenen Mechregiments. Bringt das Battletech-Feeling gut rüber.
 
12 Minutes getestet, ein Spiel in dem ein Mann in einer 12 minütigen Zeitschleife gefangen ist und nun innerhalb seiner Wohnung herausfinden wie er verhindert, dass seine Frau und er in dieser Zeit von einem korrupten Polizisten überfallen und umgebracht werden. Unglaublich gleichförmig und extrem auf Trail and Error setzend. Teilweise muss man ein und die selbe Handlung mehrfach hintereinander wiederholen nur um ein Gespräch abzuschließen. Das Ende ist außerdem eine Beleidigung meiner Intelligenz.
 
Zurück
Oben Unten