Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Ich hab nach eine kurzen Diskusion nach wirklich stimmungsvollen spielen noch mal "Thief Dark Projeckt" raus gekramt...

Weil man es im Dunkeln Spielt merkt man ihm seine 15 Jahre eigendlich nur an der -aus heutigen sicht- korksigen Steuerung an. (zum Glück kann man es umbelegen ... ASWD ohne Straven.... grusel)

Übrigens eines der wenigen Spiele wo ich zumindest bei den ersten beiden die Deutsche Synkro 10x besser finde weil die Sprecher einfach viel motivierter ran gehen. (Stell ich grade fest.... wo ich die Gold Edition raus gekramt hab... )

Mal eine Frage:
Gibt es einen Mod mit dem man das alte Thief 1 in einer höhern Auflösung als 800x600x16 spielen kann??? Da Fühlt man das Alter schon... und das man heute ganz andere "Dynamische Lichtquellen" als früher gewohnt ist....

Aber wirklich von Minecraft kann ich mich nicht los eisen... tiefer tiefer immer tiefer..... ... warum Spawnen Enderman in einer Minenruine mit teils nur 2x2 hohen Decken und halb überflutet??? Das ist ja regelrecht... Unfair ;D

*Dieses Spiel ist der totale Hirnfick! Jetzt hab ich Mitleid mit Slanderman-Like Mobs....*
Verdammt,... wie viele Polygone braucht es um einen wirklich Creepigen Gegner zu erschaffen??? 6 oder 8 mehr sind das doch nicht? Mit Skeleten, Zombies und Explodieren Mutantenfreaks komm ich klar... aber Typen die um deine Zuflucht Stalken und dich killen wollen wenn du sie ansiehst... das ist ne ganze Ecke was anders....
 
Es sollte doch irgendwann Thief 4 rauskommen - Dishonored kommt übrigens Thief am nächsten

Thief: Release-Termin bekannt - Gamescom-Trailer mit deutscher Garrett-Stimme


Square Enix hat den Gamescom-Trailer zum kommenden Action-Abenteuer Thief veröffentlicht. Das Video hält viele neue Details zur Hintergrund-Story und erste Hörproben zur deutschen Stimme von Meisterdieb Garrett bereit. Zudem hat Square Enix den Release-Termin von Thief angekündigt: Der Titel erscheint am 28. Februar 2014 für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und PC. Den Gamescom-Trailer schaut ihr euch in diesem Artikel an.
thief_4_preview_new_assets_001.jpg
Square Enix hat bekannt gegeben, dass Thief am 28. Februar 2014 für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und PC erscheint.
weiter
 
Soooo, Dishonored DLCs waren extrem kurz für den Haufen Gigs, den man laden mußte, hat sich aber gelohnt. Leider ist es jetzt vorbei und wir warten alle auf Thief im nächsten Jahr - denke ich zumindest.

Ich fahre in den nächsten Tagen erstmal mit dem Fahrrad in die Natur und schalte ab, aber Splinter Cell Blacklist wartet schon auf mich ;)
 
Ich hab mal wieder das gut alte "XCOM Terror From The Deep" herausgekramt. Meiner Meinung nach ist es das beste Spiel dieser Serie.
Besonders gut gefällt mir die allgemein bedrohliche Stimmung während der Einsätze. meiner Meinung nach kommt die vom "Soundtrack", und dem allgemeinen "Unterwassergefühl".

Die Neue XCOM Version von letztem Jahr gefällt mir auch gut, allerdings mag ich diese "Einengung" in der Vorgehensweise nicht so. Es ist mir insgesamt zuviel vorgegeben.
 
Kingdoms of Amalur: Reckoning

Klasse RPG. Das Kampfsystem ist, wie bei fast allen Reviews erwähnt, phantastisch - aber ich verstehe das ganze rumgebitche wegen "generischer Welt" und "langweiliger Geschichte" nicht. Die letzten RPGs, die ich so außerhalb von Elder Scrolls angezockt habe, haben mich für ungefähr fünf Minuten bei der Stange gehalten, danach habe ich mich zu Tode gelangweilt und angefangen jeden Dialog zu überspringen (das gilt für die Faible-Reihe, die Risen-Reihe, das viel zu hoch gehandelte und von Beschiss überschattete Two Worlds und die Divinity-Serie). Hier nicht ein mal. Klar, die Grafik ist nicht besonders, klar viele der Figuren wirken wie Kopien, trotzdem sind die Ideen nett bis gut, die lore ist interessant und die Welt hat diesen eigenständigen Feen-Touch, sowohl in der Grafik, als auch der Gestaltung der Locations. Noch dazu gibts zumindest bisher nen ganzen Haufen von Gegnertypen und herausfordernde Bosskämpfe, die widerum nicht zu schwer und nicht zu leicht sind. Da ist so viel Spiel drin, dass ich noch nicht mal angefangen habe, die ganzen Lorebücher zu lesen und den Steinen zuzuhören.

Auch die angegebene Spielzeit ist irgendwie komisch. 18 Stunden und ich bin gerade mal noch in Dalentarth, Leute die behaupten, das in unter 30 Stunden + DLC durchzuhaben müssen wirklich alle Dialoge und Nebenquests übersprungen und stur den Questmarkern gefolgt sein - ganz zu schweigen, dass sie wohl die ganze Rumprobiererei mit Alchemie, Schmieden, Edelsteinverarbeitung etc. ausgelassen haben. Muss richtig Spaß machen so. :rolleyes:

Egal, ich kanns empfehlen.
 
Kingdoms of Amalur: Reckoning

Klasse RPG. Das Kampfsystem ist, wie bei fast allen Reviews erwähnt, phantastisch - aber ich verstehe das ganze rumgebitche wegen "generischer Welt" und "langweiliger Geschichte" nicht. Die letzten RPGs, die ich so außerhalb von Elder Scrolls angezockt habe, haben mich für ungefähr fünf Minuten bei der Stange gehalten, danach habe ich mich zu Tode gelangweilt und angefangen jeden Dialog zu überspringen (das gilt für die Faible-Reihe, die Risen-Reihe, das viel zu hoch gehandelte und von Beschiss überschattete Two Worlds und die Divinity-Serie). Hier nicht ein mal. Klar, die Grafik ist nicht besonders, klar viele der Figuren wirken wie Kopien, trotzdem sind die Ideen nett bis gut, die lore ist interessant und die Welt hat diesen eigenständigen Feen-Touch, sowohl in der Grafik, als auch der Gestaltung der Locations. Noch dazu gibts zumindest bisher nen ganzen Haufen von Gegnertypen und herausfordernde Bosskämpfe, die widerum nicht zu schwer und nicht zu leicht sind. Da ist so viel Spiel drin, dass ich noch nicht mal angefangen habe, die ganzen Lorebücher zu lesen und den Steinen zuzuhören.

Auch die angegebene Spielzeit ist irgendwie komisch. 18 Stunden und ich bin gerade mal noch in Dalentarth, Leute die behaupten, das in unter 30 Stunden + DLC durchzuhaben müssen wirklich alle Dialoge und Nebenquests übersprungen und stur den Questmarkern gefolgt sein - ganz zu schweigen, dass sie wohl die ganze Rumprobiererei mit Alchemie, Schmieden, Edelsteinverarbeitung etc. ausgelassen haben. Muss richtig Spaß machen so. :rolleyes:

Egal, ich kanns empfehlen.



Wie ich schon früher schrub, ein nettes "SmashRPG" mit "guter Stimmung" (wenn mans bunter/feeiger mag^^) aber einigen unnötigen "Fehlentscheidungen" (Waffen DLC`s, Sprungproblem, keine Wiederspielarkeit durch ständig mögliches völliges Umskillen).
Hat mir mit allem trotzdem für etwas über 70 Stunden Spaß gemacht. ;)

Hab mir nebenbei grad mal auf nen spontanen Enschluss hin Aion FTP geholt. Die Promos haben mich damals sehr angemacht, soll aber spielerisch "doof" sein, mal sehen. :)
 
Wie ich schon früher schrub, ein nettes "SmashRPG" mit "guter Stimmung" (wenn mans bunter/feeiger mag^^) aber einigen unnötigen "Fehlentscheidungen" (Waffen DLC`s, Sprungproblem, keine Wiederspielarkeit durch ständig mögliches völliges Umskillen).
Hat mir mit allem trotzdem für etwas über 70 Stunden Spaß gemacht. ;)

Ja, es hat seine Ecken und Kanten, für mich ist das Umskillen aber zum Beispiel eher ein Feature, außerdem würde mich noch ein anderes Volk reizen (spiele im Augenblick einen Alfar).

Es scheint wohl recht unrealistisch, eine Fortsetzung zu erwarten, was schade ist. Das Spielprinzip mit etwas besserer Grafik und größeren Rätselanteilen (mehr Action-Adventure, weniger MMO) aufgearbeitet und an den Ecken poliert würde eine gute IP ergeben. Die Ansätze sind ja da. Und ich würde so gerne einen Gnom spielen..
 
Max Payne 3

Gerade durch. Ein anderer Ansatz, viel weniger Noir, mehr Die Hard. Die Hard funktioniert zwar gut und ist bis zum Ende konsequent umgesetzt, Noir hätte mir besser gefallen..
 
XCOM - Enemy Unknown

Dritter Durchgang mit Classic und Ironman. Jeder der behauptet, dass auf Anhieb ohne Kenntnis der Spielmechanik geschafft zu haben, lügt.

Aber ein phantastisches Spiel, macht süchtig ohne Ende und hat viel von früher.
 
Saints Row: The Third

Hinter der absurden Fassade versteckt sich ein echt gutes Spiel. Selten so viel Spaß gehabt, wie zu "I need a hero" durch eine von Michael Bay-Explosionen durchzogene Stadt zu fahren um meine Freunde zu retten, die mit Dynamit an die Pseudofreiheitsstatue gebunden sind.

Steam lädt gerade den vierten Teil. Das wird super.
 
Zurück
Oben Unten