Der Titel

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie hätte SLA Industries geheißen, wenn es von White Wolf verlegt worden wäre?

Rain: the continuous

??
 
AW: Der Titel

Operative: the Lifestyle

Grüße
Hasran, findet den Thread amüsant :)
 
AW: Der Titel

Die Nebenlinie Dark Ages: ConflictWars nicht zu vergessen.
 
AW: Der Titel

Stormer: The Wake

Wenn man SLA Industries auf einen Typ von "Kreatur", eine Art "Monster" herunterbrechen, und diese ins Zentrum des Spiels stellen wollte, dann wären es Stormer. Das zugerhörige grosse Mysterium Deathwake kommt demnach mit in den Titel.
Das wäre natürlich ein anderes Spiel als SLA Industries. Aber es käme ja auch von einem anderen Verlag. Und es wäre immer noch die World of Progress.

Stay SLA
bca
 
AW: Der Titel

Nicht zu vergessen: Wraith Raider, the Hunt und Shaktar, the Code
 
AW: Der Titel

Beides im Vergleich völlig uninteressant, da Randerscheinung der World of Progress.

Stormer: The Wake ist ein vollkommen ernst gemeinter Vorschlag. Mit dem Spiel zu diesem Titel könnte man wichtige Elemente (alle?) von SLA Industries transportieren. Mit einem auf Wraith Raider oder Shaktar zentrierten Spiel nicht.

Einzig mögliche Alternative wäre den Fokus auf Ebbuser zu setzen, was jedoch durch die Ähnlichkeiten zu "Magie" in anderen Spielen an Zugkraft verliert.

Globalere Ansätze (Operatives) fallen durch die fehlende Hervorhebung eines bestimmten Kreaturentyps von vornherein aus.

Stay SLA
bca
 
AW: Der Titel

Ich hab die Vorschläge auch nicht grundlos genannt, da ich die Fixierung auf eine Rasse der WoP völlig langweilig halte, weil eben die Gesamtzahl der Rassen die WoP ausmacht... Wenn man sich tatächlich auf eine Rasse festschießen muss (will) sind das Menschen...

Stormer: the Wake ist einfach ein anderer Name für Promethean: the Created...
 
AW: Der Titel

Menschen scheiden dank fehlender "Sonderstellung" aus. Frother fallen mit unter Menschen. Shaktar, Wraith Raider und Advanced Carriens sind Fussnoten der World of Progress, ihre Nicht/Existenz macht keinen effektiven Unterschied. Bleiben die beiden Sammelbecken Ebbuser und Stormer.

Stay SLA
bca
 
AW: Der Titel

Wahrscheinlich wäre in klassischer WoD manier auch die WoP eingeteilt worden...

Man hat die beiden großen Brechersysteme:
Stormer: the Wake und Ebons: the Ebb

Und dann die kleinen erfolgloseren Randsysteme wie...
Wraith Raider: the Hunt, Shaktar: the Code, Carriens: the Ambush, Canibals: the Hunger und Manchine: the Cult

Dasselbe fußt man auf die selbe Engine, damit man Wiedererkennungseffekt hat und schon hat man WoP: the Kapitalism...
 
AW: Der Titel

Stormer: The Wake und Ebon: The White

Dazu jeweils

Variant Book: Chagrin
Variant Book: Grit
Variant Book: Malice
Variant Book: Vevaphone
Variant Book: Xeno

und

Race Book: Brain Waster
Race Book: Eban
Race Book: Ebon
Race Book: Feral
Race Book: Necanthrope

Allgemein

World of Progress: Mort
World of Progress: Orienta

Auf ein Buch begrenzte Neben"linien"

World of Progress: Carrien
World of Progress: Frother
World of Progress: Human
World of Progress: Shaktar
World of Progress: Wraith Raider

Wobei dies dem Organisationsmodell der ersten World of Darkness folgt. Das ganze ließe sich natürlich auch entlang der Linien von Exalted (dann könnte man jeder SLA Industries Rasse, beziehungsweise verwandten Gruppe, ein Fatsplat zuordnen), oder der aktuellen World of Darkness (dann mit einem Grundbuch, das bereits Menschen behandelt, und einer Reihe von Linien) organisieren.

Vor allem wäre wie bereits angedeutet das Spiel selbst auch ein anderes. Stormer und Ebon würden sich, auf ganz unterschiedliche Art vermutlich, gleich von Beginn an sehr stark mit der Truth auseinandersetzen, und zwar auf einer sehr persönlichen Ebene. Weniger das beinahe schon abstrakte Mystery-, Verschwörungs-, Investigationsspiel, das in SLA Industries öfter betrieben wird, und in dem Andeutung und Aufdeckung der Wahrheit beinahe Selbstzweck sind, sondern eine Auseinandersetzung mit - wenn nicht unbedingt Suche nach - einer Wahrheit (der Wahrheit), die die einzelnen Charaktere unmittelbar berührt. Weniger Fragen wie Wer ist Mr. Slayer?, und mehr Fragen wie Wer bin ich?.

Stay SLA
bca
 
AW: Der Titel

Das wäre dann eher das Exalted-Schema. ;)

Wobei ich auch da eher auf Operative getippt hätte.

Wobei natürlich das Trinity-Schema mit SLA Industries funktionieren könnte. Aber das bricht ja ohnehin noch stärker mit den "White Wolf Namenskonventionen".

Stay SLA
bca
 
AW: Der Titel

Wenn man dann noch einen Blick auf Pendragon wirft, wäre ich fast geneigt ehr von WoD Namenskonventionen zu sprechen. Schaut man dann wieder auf Scion: Hero, sieht zwar alles wieder anders aus, aber trotzdem, selbst WW sieht das ja alles nicht so furchtbar eng. :nixwissen:
 
AW: Der Titel

Pendragon ist kein originäres White Wolf Produkt, Scion fällt als limitierte Sonderserie auch ein wenig aus dem Raster.
Aber es ließen sich -beispielsweise über die Vielzahl an d20 Produkten - natürlich auch diverse andere Beispiele anführen.

mfG
bca
 
AW: Der Titel

Stimmt die D20 hatte ich gänzlich vergessen. Und es ging ja nur darum, das WW SLA verlegt hätte, orginär oder nicht stand ja garnicht zu Diskussion ;) Und das SLA "ein wenig aus dem Raster" fallen würde, wäre es ein WW Spiel, könnte man sich sicher auch vorstellen. oder? ;)

Sylandryl
 
AW: Der Titel

Könnte man, aber das würde das Thema langweilig, um nicht zu sagen hinfällig machen.

Stay SLA
bca
 
Zurück
Oben Unten