Delta
Methusalem
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- 26. Juni 2006
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AW: Der Stürmer
Wie du siehst habe ich L5R auch nicht in meiner Aufzählung drin weil ich das Regelsystem dort nur vom Hörensagen kenne. Aber GURPS hat definitive Schwellenwerte ab denen Würfe abgelegt werden bei denen Charaktere sterben können also fällt es doch theoretisch auch unter obiges Kriterium? Und für Earthdawn und D&D trifft das wohl sehr genau zu.
Ich mag 7th Sea und diese Idee ja auch, für entsprechendes Spiel. Aber ich halte die Möglichkeit eines SC-Tods in manchen Runden auch gerne offen, manche Spielrunden mögen das eben, andere nicht.
Nicht treffendes Beispiel. L5R und GURPS haben eine solche Maßgabe nicht, so dass Sterberegeln nicht den How-to-Play-Texten widersprechen.
Wie du siehst habe ich L5R auch nicht in meiner Aufzählung drin weil ich das Regelsystem dort nur vom Hörensagen kenne. Aber GURPS hat definitive Schwellenwerte ab denen Würfe abgelegt werden bei denen Charaktere sterben können also fällt es doch theoretisch auch unter obiges Kriterium? Und für Earthdawn und D&D trifft das wohl sehr genau zu.
Wenn wir schon bei Roll&Keep sind, dann wäre ein gelungenes Gegenbeispiel 7th Sea: Hier hat es auch die Maßgabe dass Helden nicht sterben sollen, und was macht man? Helden werden mit mehr als Entschlossenheit*2 dramatischen Wunden nur bewußtlos, während es keine Regeln für's sterben gibt.
Ich mag 7th Sea und diese Idee ja auch, für entsprechendes Spiel. Aber ich halte die Möglichkeit eines SC-Tods in manchen Runden auch gerne offen, manche Spielrunden mögen das eben, andere nicht.