AW: Der seltsamste Spieler den ihr jemals hattet
Juchu, ein Lästerthread! :evil:
Joa, da geht noch einiges!
Also da wäre mal ein damalig regelmäßig mitspielender rPG´ler, der nur Magier spielte (geht ja noch), ABER er wollte stets ab der 10. Stufe anfangen, weil es vorher nicht lohnen und auch keinen Spaß machen würde. Er müsste also das Zweitstudium schon absolviert und sich die "lästige Kleinarbeit", wie zum Beispiel die Erlangung des Kampfzaubers KULMINATIO (ziemlich selten und an keiner Akademie gelehrt), bereits erfolgreich vom Hals geschafft haben und dementsprechend in allen wünschensweretn über einen angenehmen ZfW verfügen. Zudem verlangte er stets eine Pause (ingame), wenn er gerade nicht voll regeneriert war und alle mussten sich ihm anschließen, weil wir damals auch immer bei ihm (outgame) zockten und er zudem der einzige war, der über alle DSA3-Boxen verfügte. Dann war da noch seine tolle Idee, ein von uns abgeschnittenes Seil durch das Magierstabseil zu ersetzen, weil wir innerhalb der betretenen Gewölbe unerkannt bleiben wollten und als der SL bei einem Zauberversuch seitens des kuriosen Spielers meinte, dass ein Magier ohne Stab doch nicht zaubern könne (der SL hatte von Magie nicht so die Peilung), da meinte der kuriose Spieler, dass ja auch nicht sein Stab, sondern MEIN Stab als Seil dort hinge. Ich war natürlich direkt eingeschränkt begeistert von diesem Vorschlag, da ich zum Einen nicht den Wunsch geäußert habe, den Stab als Seil dort hängen zu lassen und zum Anderen keinen Bock hatte, für den kuriosen Spieler den Blödmann zu spielen. Das war jedoch nur eine von vielen Situationen, die für seinen Rausschmiss aus der Gruppe sorgten. Wir zockten fortan woanders. Also ich halte mich echt für jemanden, der mit vielen Leuten gut auskommen kann, aber den Kerl konnte ich wirklich so wenig leiden wie nie jemanden davor oder danach. Der war aber auch privat einfach nur seltsam, ignorant, rechthaberisch, egoistisch und dabei noch ein Weichei ohne gleichen. Ein Einzelkind par excellence ohne irgendwelche Freunde! Wie ein früherer Bekannter mir erzählte, soll er sich millterweile - o.g. Ereignisse sind Jahre her - echt gebessert haben. Naja, die Firun-zum-Gruße-Runde ist komplett und ausreichend besetzt.
Dann wäre da noch ein stranger SL auf dem RatCon vor einigen Jahren, der in einem Detektiv-AB nach DSA3 dem mitspielenden Magier nach recht kurzer Zeit die Lösung des Plots erzählte, weil ein auf den getarnten Verbrecher gesprochener BANNBALADIN angeblich dazu führte, dass die verzauberte Person ungefragt alles dem Nießnutzer erzählt, was er (das Opfer) weiß.
("Ich hab den Mann XXX übrigens getötet. Kann ich dir doch ruhig erzählen, oder?")
*Koppschüttel*
Dann wären auf selbigem Con noch die zwei Freunde, die in dem gleichen AB mitspielten. Einer war Geode mit einem geradezu hervorragenden IGNIFAXIUS (woher auch immer, aber egal) und der andere Elf.
Wir wähnten im Wäldchen vor uns eine Räuberbande.
Der Geode: "Ich schleiche mich ran!"
Der Elf: "Ich zücke meine zwei Laarze und stürme ohne zu schleichen rein!"
(Hä? Rollentausch?)
Nach dem Kampf haben die beiden dann die Bewusstlosen alle umgehauen, weil wir uns ja geweigert hätten und die Räuber nur zur naheliegenden Stadt bringen wollten und ansonsten waren die beiden immer absolut still und unauffällig, wenn wir nicht kämpften. Der Elf hatte nach dem Kampf nur noch einmal eine Reaktion gezeigt, als ein gläubiger Mitstreiter ein Gebet für die Toten vorschlug, denn er posaunte dem Gläubigen lautstark entgegen, dass das nix bringt und die Götter gar nicht existieren würden. Als der fromme Kerl dann fragte, ob der Elf etwa Atheist sei, schaute dieser nur seinen Geodenfreund kurz an und dann wieder den Gesprächspartner und meinte, der Gläubige könne froh sein, dass er (der Elf) keine ASP mehr habe, sonst hätte er ihn umgebracht.
Hä? Ich wusste gar nicht, dass Atheist zu sein schon als Schimpfwort zählt!!
Eine etwas absurde Szene gab es da noch im letzten Jahr auf der RatCon, als in einer Gruppe ein Kerl und eine Frau, die sich beide kannten, mitspielten und er einen Erzelementaristen und sie eine Luftelementaristin spielten (beide aus Drakonia). Wir sollten den Plot in Festum beginnen und erklären, wie wir hinkamen und wieso. Den Grund der Reise der beiden Elementis vergaß ich, aber sie ließen sich beide von einem Luftdschinn auf dem Marktplatz absetzen, der laut SL noch einige Stände durch sein lebhaftes Wesen ein wenig durcheinander brachte. Ne, is klar! So was sind die Festumer gewöhnt!! 8o
Ansonsten sind eine Menge kurioser Spieler bei Shadowrun und WoD zu finden, die gern ungefragt die Lebensgeschichte ihrer SC und ihre 10 tollsten Aktionen der letzten Spielesitzung einem erzählen, wenn man nach der Uhrzeit fragt.
Für Eingeweihte ein Begriff und überdies ein wenig kurios ist zudem "Feuerwalze".

:koppzu: