Der Metaplot Konflikt (Spoiler!)

D

Deleted member 317

Guest
Aloa,

der Wod Metaplot mal wieder. Wir alle wissen:

Vampire haben die menschliche Gesellschaft unterminiert. Sie sitzen bei der Polizei, in städtischen Büros, in Imbissbuden, in Bahnnetzwerken, überall gibbet Vampire bzw. Unterlinge von ihnen, die dafür sorgen, dass Menschen kontrolliert werden.

Des weiteren gibts große finstere Werwölfe, die gegen den Wyrm (oder dafür) arbeiten, kaum Einfluss in der menschlichen Gesellschaft haben und am liebsten gegen einen multianationalen Konzern namens Pentex kämpfen.

Dann sind da noch die Magi. Jene die krampfhaft versuchen gegen die aufgedrückte Realität der Technocracy zu kämpfen, die ihrerseits versucht alles Übernatürliche zu entfernen, um die Menschheit in ihrer Fantasielosigkeit zu dominieren.

Hunter wiederum sollen gegen all diese Leute vorgehen (hauptsächlich gegen Zombies, aber die sind für meine weitere Fragestellung unwichtig) und die Menschheit vor üblem Schaden bewahren.

Alles ganz kurz und knapp und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Bleibt die Frage: Wie zum Geier funktioniert das Ganze Crossovertechnisch?

Die Camarilla kämpft verzweifelt darum die Maskerade aufrecht zu erhalten und so Spacken vom Sabbath davon abzuhalten die Welle zu machen: Jo, Vampire gibts doch!
In Extremfällen gibt es Sabbath Leute, die einen Woszt (oder wie das heißt) erschaffen und dann auf Menschenjagd schicken.

Wie zum Geier kann das funktionieren? Die Technocracy überwacht doch alles. Ihnen gehört das Telefon, ihnen gehört das Internet, ihnen gehören Kameras, also so ziemlich jede existente Technik!

Wenn es also einen Gigantomanenrun seitens des Sabbaths gibt, dann sind doch T's die ersten die davon wissen, oder etwa nicht? Im Zuge der "Monster - sowas gibts nicht" - Doktrin sind diese doch noch vor Camarilla Vampiren darauf erpicht Ruhe einkehren zu lassen. Wie können sich Camarilla Vampire vor den T's verstecken? Die T's sind Magier.....sie entdecken auf jeden Fall übernatürliche Wesenheiten.

Aber weiter: Bei Pentex Rushes seitens der Werwölfe ist es doch nichts anderes. Wesenheiten in Krinosgestalt fallen doch sowas von auf. Klar, es gibt keine Augenzeugen, aber Magier zumindest sind doch immun oder nicht. Und auch hier: Letztlich gehört den T's doch die Technik.....sie zapfen sie an und wissen was Sache ist.

Was ist also nun mit Huntern, die sich über das Internet mit netten Weltverschwörungstheorien auseinander setzen. Hunter, die über Vampire, Werwölfe, Magier reden, alles ausplaudern was sie wissen und trotzdem kriegts keiner mit. Wie kann es sein, dass Walking Deads und Vampire stellenweise Zugriff auf das Hunter Net haben, die T's aber nicht?
Sollten nicht auch T's hellhörig werden, wenn sie dem typischen Handygespräch eines Hunter zuhören :"Ja Chuck, der Scheiß Vampir ist hier direkt in dem Haus, .... komm zur 15ten Ecke West, ich warte da auf dich! Und vergiss die beschissenen Pflöcke nicht!"

Wenn ich mich Recht entsinne überwachen die T's das Telefon nahezu 24h am Tag und reagieren geradewegs empfindlich auf Worte wie Nephandi, Werwolf, etc. Müsste nicht eigentlich jedesmal direkt eine Limousine vorgefahren kommen?

Die Frage ist also:
Wie harmoniert das ganze? Wie kann sich jeder vor jedem für so lange Zeit versteckt halten, wenn doch eine Instanz jedwede Kommunikation kontrolliert?
 
Wie harmoniert das ganze? Wie kann sich jeder vor jedem für so lange Zeit versteckt halten, wenn doch eine Instanz jedwede Kommunikation kontrolliert?
Überhaupt nicht, Die Szenarien sind einfach kompatibel. Gibt es aber schon einen Thread drüber.
 
Das ganze paßt natürlich überhaupt nicht zusammen, was daran liegt, dass es nicht eine WoD gibt, sondern viele einzelne, für jedes System eine. In Vampire sind Vampire die Nummero Uno, Werwölfe sind also im normalfall extrem selten und der ganze Gaia, Umbra, Wyrm Kram ist absolut bedeutungslos (wenn überhaupt vorhanden), bei Werwolf hingegen sind Vampire nicht mehr als eine "harmlose" Randerscheinung... und so weiter.

Und im keinem der Systeme solltest du den Fehler machen die "Kontrolle" der einzelnen Gruppierungen, wie Camarilla oder Technos, als allumfassend darzustellen. Den wirkliche "Kontrolle" über die Welt der Sterblichen hat niemand (davon abgesehen, dass deine Aussagen über die Möglichkeiten der Technos ganz einfach falsche sind).
 
davon abgesehen, dass deine Aussagen über die Möglichkeiten der Technos ganz einfach falsche sind

*shrugs*

Das waren jene Technos aus meiner damaligen Magerunde vom Spielleiter so dargestellt.....wie macht mans denn richtig?
 
Am besten funktionieren X-Over, wenn man sich EINES oder zwei harmonierende Settingbackgrounds nimmt (ich persönlich nehme meist den von Werwolf, mit leichten Anpassungen von Magus und heftigen von Vampire, Wechselbalg, Geister und die anderen kleineren Sachen wie Jäger, Mumien usw lassen sich da leicht einpassen), und nimmt dann die anderen mit rein, und zwar so, das man einfach von unterschiedlichen Namensgebungen ausgeht!

und ich persönlich finde es nicht schwer, mir die meisten Sachen logisch zu erklären, da es einfach verschiedene Facetten zu bearbeiten gibt!

Und ja, bei mir beherrschen 'die Dunklen, Kinder des Wyrm', also die eigens in der Prophezeihung der Phönix genannten Vampire, die natürlich nichts von ihrer Rolle davon wissen, die Welt! :D


H
 
Bei Mumien gibt es sozusagen einen Schleier für alle übernatürlichen: Bei allen überntürllichen Dingen wird das ganze normalerweise wegrationalisiert. Finde ich ihm ansatz richtig gut - kann mir sowas auch bei Hunter gut vortellen (hab aber so viele Bücher noch nicht gelesen - gibt es das vielleicht auch so schon dort?).

An sonsten sind deine Darstellungen einfach übertrieben, denn selbst der Sabbat hat regulationssystem, um die Maskerade aufrecht zu erhalten, auch wenn er das offen nie zugeben würde. (In Mexico City by Night gibt es das feine Aufräumungspack, das den anderen hinterherräumt).

Wie schon gesagt wurde, bekommt die TU bestimmt nicht alles mit und hat ganz andere Probleme als auf Jagd nach allen Monstern zu gehen...
 
Eigentlich keine besonders schwere Frage:
  1. Vampire sind nicht in der "Werwolfwelt" eine Nebenerscheinung, sondern die Werwolfe BETRACHTEN sie als Nebenerscheinung, ebenso wie die Vampire das Zerfallen der Welt aus Augen der Garou missachten.
  2. Die TU wird einfach nur deshalb nícht Aufmerksam, weil sie möglicherweise die Jäger als in ihren Reihen zählt. Möglicherweise sind sie der Ansicht, dass die Jäger "das schon richten werden". Und wenn nicht, dann sind die Übernatürlichen bekannterweise außerordentlich begabt, die Spuren zu verwischen. Das T-Paradigma wird also nicht geschädigt.
  3. Man kann das ganze auch so sehen: Weil die Jäger eigentlich völlig unerfahren ist und Hollywoodbegriffe wie Zauberer anstatt Magi, Vampire anstatt Kainskinder und Werwölfe anstatt Garou bzw. Fera verwendet, nimmt die TU sie möglicherweise nicht für voll und ignoriert ihre "Möchtegernaussagen". Und ich denke, die TU ist au8ch nicht Gott und kann ALLES überwachen. Außerdem haben die bestimmt auch wichtige Dinge zu tun.
 
Einer der Gründe warum Crossover so ohne weiteres nicht funktionieren können, und alle versuche, die Linien zu verquirlen mit den dritten Editionen eingestellt wurden. Jedes Spiel hat seinen eigenen Fokus, ein eigenes Thema. Bei Mage muss die TU der gigantische und gesichtslose Moloch sein, aber er darf und kann es nicht in den anderen Linien sein.

ArchangelGabriel schrieb:
Was ist also nun mit Huntern, die sich über das Internet mit netten Weltverschwörungstheorien auseinander setzen. Hunter, die über Vampire, Werwölfe, Magier reden, alles ausplaudern was sie wissen und trotzdem kriegts keiner mit. Wie kann es sein, dass Walking Deads und Vampire stellenweise Zugriff auf das Hunter Net haben, die T's aber nicht?

Sowohl Carpenter als auch Ismael wurden von den Herolden in das Hunternet hineingebracht, und wieder herausgeschmissen, als sie ihre aufgabe erfüllt hatten.
Die einzige, die jemals das Hunternet hat knacken können war eine ehemalige Technokratin, die nur wenige Sekunden im Netz war, bevor die Herolde ihr Gehirn gebraten haben.

XellD schrieb:
Die TU wird einfach nur deshalb nícht Aufmerksam, weil sie möglicherweise die Jäger als in ihren Reihen zählt. Möglicherweise sind sie der Ansicht, dass die Jäger "das schon richten werden". Und wenn nicht, dann sind die Übernatürlichen bekannterweise außerordentlich begabt, die Spuren zu verwischen. Das T-Paradigma wird also nicht geschädigt.

Auch wenn ein kurzzeitiges Bündniss mit der TU denkbar ist, sind die Jäger letztlich ebenfalls nur Realitätsabweichler und damit zu vernichten.
 
Sentinel schrieb:
Bei Mage muss die TU der gigantische und gesichtslose Moloch sein, aber er darf und kann es nicht in den anderen Linien sein.

Bei Mage: So gigantisch und Omnipotent wie in meiner Aussage? Also quasi die Art von Leuten, die alles mitbekommen und lediglich Wörter wue Vampir oder ähnliches Filtern, weil diese Begriffe einfach zu alltäglich geworden sind?

In den anderen: Warum auf einmal nicht? Ich mein, ich sehe das Problem weniger darin, dass sich Vampire und T's irgendwie auf die Füße treten können. Faktisch denke ich, dass der Einfluss von Vampiren weit geringer ist, als immer gesagt. Immerhin kommen auf eine Stadt mit 50.000 Menschen wieviele Kainiten laut Vampire? 1? bestenfalls 10?
Solche Domänen wie sie in Vampire Live gang und gäbe sind, so wurde mir gesagt sind jedenfalls alles andere als normal.

Wenn also in einer Stadt wie Dortmund (ca. 600.000 Einwohner), gerade mal 12 - 120 Kainiten unterwegs sind, wieviele davon mögen wirklich Einfluss auf alles haben? Ein paar Anarchen hier, ein paar Industrielle dort (die sich wohl weniger um direkte Regierungsbelange kümmern), vielleicht ein paar andere in der Polizei und in der Presse, ein paar in den Kanälen und letztlich dann ein paar Ghule, die soweit ich weiß auch von der Camarilla zahlenmäßig eingeschränkt sind (war zumindest so in unserer Live Domäne damals....keine Ahnung, wie das offiziell gehandelt wird).
T's wurden mir immer als eine Art Men in Black präsentiert, die sich in bester CIA Manier auf die Jagd nach übernatürlichem gemacht haben ... das stand ihren Tätigkeiten im Umbra in Nichts nach. Quasi eine Art totale Überwachung, in der Wörter wie "Nephandi" wirklich üble Konsequenzen hatten. (es war wie gesagt eine Mage Runde) ... total übertrieben? Ist die Frage an euch :)

Letztlich sehe ich aber nicht wo das große Problem ist. Vampire mischen förmlich in anderen Geschäften als es T's tun, zumindest so wie ich es kennengelernt habe. Es bleibt lediglich die Frage, wie es die T's versäumen können Vampire nicht ausfindig zu machen, bei ihren angeblichen Möglichkeiten.

Die einzige, die jemals das Hunternet hat knacken können war eine ehemalige Technokratin, die nur wenige Sekunden im Netz war, bevor die Herolde ihr Gehirn gebraten haben.

In welchem Buch kann ich diesen Teil nachlesen? Würde mich ja echt interessieren.

Schließlich und letztlendlich:

Wenn

Wie schon gesagt wurde, bekommt die TU bestimmt nicht alles mit und hat ganz andere Probleme als auf Jagd nach allen Monstern zu gehen...

diese Aussage wahr ist, dann ist es doch um so weniger problematisch erstmal einige "Rassen" unter einen Hut zu bringen, oder? Da die T's dann ja nicht doch nicht diese Omnipotenz haben, die von einigen so proklamiert wird.
 
ArchangelGabriel schrieb:
Bei Mage: So gigantisch und Omnipotent wie in meiner Aussage? Also quasi die Art von Leuten, die alles mitbekommen und lediglich Wörter wue Vampir oder ähnliches Filtern, weil diese Begriffe einfach zu alltäglich geworden sind?

Natürlich ist der TU auch grenzen gesetzt, schon allein aufgrund der relativ geringen Zahl von erwachten Technokraten, als Omnipotent würde ich sie also nicht unbedingt bezeichnen, aber sie stellen die größte MAcht auf dem Erdball dar, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Ordnung ins Chaos zu bringen, jede Art von Risiko und Ungewissheit auszuschalten und dabei sowohl subtile taktiken als auch brutale Gewalt einsetzen.
Spätestens mit der Vernichtung von Ravnos ist klar geworden, wer die Hosen an hat.

Wenn die TU in dieser Weise auch in der Vampire-WoD arbeiten würde, käme es unweigerlich zu zusammenstössen, schon allein weil sich die Interessengebiete beider Gruppen überlappen. Selbst wenn die TU kein interesse daran hätte, die Vampire nur dehalb auszulöschen weil sie blutsaugende Monster sind, die jeder wissenschaftlichen Erklärung spotten, es müsste schon deshalb zu reibereien kommen, weil beide Seiten auf den selben Gebieten um Einfluss und Macht kämpfen. Interessenkonflikte.
Mal abgesehen davon, das allein das Setting von Vampir nicht zulässt, das es eine größere Bedrohung als die Ahnen und Methusalems geben darf.

ArchangelGabriel schrieb:
Immerhin kommen auf eine Stadt mit 50.000 Menschen wieviele Kainiten laut Vampire? 1? bestenfalls 10?
Solche Domänen wie sie in Vampire Live gang und gäbe sind, so wurde mir gesagt sind jedenfalls alles andere als normal.

Diese 100000:1-Quote ist doch nicht wortwörtlich auf die Städte umzurechnen, leute. Es ist lediglich ein quote, um die gesamte Bevölkerungszahl anzugeben.
In New York z.b. jagen -bei einer Bevölkerung von knapp 8 Millionen- zwischen 200 und 250 Vampire.

ArchangelGabriel schrieb:
In welchem Buch kann ich diesen Teil nachlesen? Würde mich ja echt interessieren.

Hunter: The Spellbound
 
Es existieren rel. klare Verhaltensregeln für TU-Agenten im Umgang mit anderen Realitätsverbrechern (abgesehen von Magi):

Vampire: Beobachten. Der TU ist bekannt, dass es verschiedene Fraktionen gibt, die sich untereinander bekämpfen. Nur eingreifen, falls ein massiver Realitätseingriff stattfindet (wie kürzlich in Indien geschehen), dann allerdings mit aller Konsequenz.

Werwölfe: Abwarten, bis ausgestorben. Angriff nur mit SEKs (HIT-Marks, etc.)

Jäger: nahezu unbekannte Fraktion, schwer zu entdecken, da nicht offensichtlich übernatürlich und meist zwanghaft paranoid.

Wechselbälger: Abwarten, bis ausgestorben. Keinerlei Bedrohungspotential.

Geister: Erscheinungsort absichern und Spezialkräfte der Void Engineers verständigen.

Andere Realitätsverbrecher: Sorgfältig katalogisieren und Spezialkräfte anfordern.
 
tja, das liebe nette thema xo.
ich denke das, wenn man jäger spielt, man schon vampire rein crossen kann, mann muss nur schwerheilbar rausnehmen. meiner meinung und erfahrung nach sollte man keinen vamp unter der 9 gen einfügen. besonders wenn man und die spieler so ein bischen ahnung hat von vampire, dann ist es besonders stimmungsvoll, wenn man ihre kräfte gut darstellt. (und nicht übertreibt und irgendwie fair bleibt)
evtl kann ich mir noch vorstellen mumien mit ein zu crossen, aber den rest erachte ich als schwierig und man sollte den hintergrund der anderen wod welten rauslassen, da die jäger sowieso viel zu kurz leben und niemals genügend darüber herausfinden werden.
theoretisch ist es sowieso die hölle, wenn in der wod alles gleichzeitig geschieht und alle daran teilhaben, denkt doch nur mal an, wenn die jeweilige welt endet, die apokalypse, gehenna ,etc etc... das ist doch die reinste hölle für die menschen....und da ist es gut wenn da ein paar jungs und mädels da draußen sind, die sich für die sache kämpfen und opfern würden!

nebenbei kennt einer von euch dadraußen das demon hunter X buch? gehört eigentlich zu den kindern des lotus, aber ich denke das man die auch ein bischen in jäger einarbeiten kann. man hätte noch einen weiteren mystischen teil und die technokratie ist in form der strike force 0 (zero) auch dabei!
was den letzten post von kram unterstreicht und so.:)
was haltet ihr davon?

so bin fertig:prost:
 
Calgar schrieb:
nebenbei kennt einer von euch dadraußen das demon hunter X buch? gehört eigentlich zu den kindern des lotus, aber ich denke das man die auch ein bischen in jäger einarbeiten kann.

Im Asienkapitel des Überlebenshandbuchs taucht auch kurz ein Shih auf.
Wenn eine Runde in Asien spielt, könnte man SF0 und Shih sicherlich einbauen, auch wenn ich die Shih ein bisserl überpowert finde.
 
AW: Der Metaplot Konflikt (Spoiler!)

Man kann seiner Huntergruppe auch richtig mächtige Sachen vorsetzen, um ihnen zu zeigen wie schrecklich armselig und verloren und unmächtig sie (die hutner charaktere) doch eigtl. sind vor der Welt.
Die SL muss nur aufpassen, dass sie die Disziplinen, Spheren oder sonstigen Kräfte nicht zu deutlich darstellt, sondern den Gruselfaktor vor unbekannten Kräften beibehält. Am schönsten läßt sich Hunter sicherlich mit WoD Neulingen spielen.
 
AW: Der Metaplot Konflikt (Spoiler!)

also der post von silent-kid:
"Man kann seiner Huntergruppe auch richtig mächtige Sachen vorsetzen, um ihnen zu zeigen wie schrecklich armselig und verloren und unmächtig sie (die hutner charaktere) doch eigtl. sind vor der Welt."

diese meinung teile ich nicht. man möchte doch seine gruppe nicht fi***! da haben die spieler noch die charaktäre was von! wenn die "helden" mal nicht gewinnen und sogar verluste einstecken müssen (z.b. tod eines kontaktes bis tod eines gruppenmitgliedes oder verlust von ausrüstung)
ist das demütigend genug für sie.
jäger die anfänger sind und sich ins thema erst einarbeiten müssen, sprich, herausfinden müssen was überhaupt los ist mit der welt und einem selbst, so sind für sie fast jeder gegener übermächtig. alleine schon 3-5 schlurfer sind erstmal eine herausforderung, wenn du nicht weißt wie die ticken und du sie einfach besiegen kannst.
ich denke das man da noch lange nicht die spielern in die eier treten muss um ihren chars zu zeigen wie wenig wert man ist.
sowas kann man eher in vampire: dM oder aW machen.
das ist meine meinung
 
AW: Der Metaplot Konflikt (Spoiler!)

Nein, ich meine nicht sie in einem Kampf fertig zu machen, sondern ihnen auch einfach Strukturen aufzeigen. Politische Machenschaften, wo die Gegner überall drin stecken.
Ich stell den Charas kein HIT Mark gegenüber. Das wäre unlustig und viel zu offensichtlich. Nein. Lass sie im Laufe der Geschichte spüren, dass sie der Mensch, dem sie blindlings vertraut haben, von Anfang an nur benutzt hat. Das hinter allem eine riesige Verschwörung steckt.
Unsere Spielleiterin hat das sehr genial gemacht in dem sie Pentex als unseren Kampganengegner gewählt hat. Da gibts einfach jede Menge Menschen und die sind trotzdem Bösest und übel mächtig ist die Organisation sowieso.

Wenn man als Spieler nur drauf gepolt ist Übernatürliches zu vernichten, vergißt man in der WoD meistens wie böse die normalen Menschen allein eigtl. schon sind. Wie korrupt und kaputt die WElt ist.
 
AW: Der Metaplot Konflikt (Spoiler!)

Also X-O klappt, und sogar so das alle sozusagen gleichberechtig sind.
Dazu muss man nur bei jeden System ein wenig abstriche machen.

Das wichtigste ist, das man nicht den ganzen Hintergrund aller Systeme versucht mit aller Macht voll kompatible zu machen. Es reicht doch wenn es lokal begrenzt ist.

Der zweite Fehler den wohl viele machen und das sogar bei den einzelnen Systemen, ist in meinen Augen, das jeder mit jeden Interagiert und kennt. Klar kennen sich die Vampire etwas, aber hängen die alle dauernd zusammen rum?

Also nimm ne fette Großstadt. Einige der mächtigsten Vampiren haben ihre Finger bis in die Spitzen der Stadt drinn, die kleineren haben halt eher viel kleinere Dinge unter ihre Kontrolle. Die TC ist zwar groß übermächtig, aber auch nicht so zahlreich. Sie agieren eher auf einer strategischen Sicht, wo viele kleinigkeiten der anderen Übernatürlichen Wesen durchschlüpfen. Und sie haben viel zu wenig Personal alles nachzujagen. Die Werwölfe machen sowieso nur ihren kleinen Kram in der Stadt und führen ihren Untergrundkampf gegen den Bösen Wyrm. Die Magi selber kümmern sich um ihren Scheiss, Die Jäger wusseln hier und da rum und das wars.

Letztlich bleibt jeder für sich und man überschneidet sich nur selten. Klar wissen die großen und Mächtigen ja da gibts noch die andere Fraktion und amn hat hier und da vielleicht sowas wie ne diplomatische Kontaktmöglichkeit aber man interagiert nicht wirklich miteinader. Vielleicht kennt ja der kleine Vampir von der Ecke zufällig ne Verbenna weil sie im selben Club sind, aber wieviel wissen sie wirklich voneinander?

Daher hab ich für mich beschlossen, X-O läuft indem alle für sich im selben Raum bewegen aber sich nur Oberflächlich begegnen und beeinflussen, ohne das sie es vielleicht auch nur wissen.
 
AW: Der Metaplot Konflikt (Spoiler!)

Klar das ist doch das interessante. Unsere Spielleiterin hats so gemacht, dass sie sich nicht Plots überlegt hat, sondern NSCs ausgearbeitet hat, mit kompletter Backgroundstory. Dann hat sie die einzelnen Stories miteinander an manchen Punkten verwoben und wenn wir auf einen kritischen Punkt gestoßen sind hat sich meistens der Rest ergeben.
Oder auch eben nicht. Natürlich waren nicht alle NSCs miteinander verwoben. Das war zusätzlich interessant.
 
AW: Re: Der Metaplot Konflikt (Spoiler!)

KAM schrieb:
Es existieren rel. klare Verhaltensregeln für TU-Agenten im Umgang mit anderen Realitätsverbrechern (abgesehen von Magi):

Vampire: Beobachten. Der TU ist bekannt, dass es verschiedene Fraktionen gibt, die sich untereinander bekämpfen. Nur eingreifen, falls ein massiver Realitätseingriff stattfindet (wie kürzlich in Indien geschehen), dann allerdings mit aller Konsequenz.

Werwölfe: Abwarten, bis ausgestorben. Angriff nur mit SEKs (HIT-Marks, etc.)

Jäger: nahezu unbekannte Fraktion, schwer zu entdecken, da nicht offensichtlich übernatürlich und meist zwanghaft paranoid.

Wechselbälger: Abwarten, bis ausgestorben. Keinerlei Bedrohungspotential.

Geister: Erscheinungsort absichern und Spezialkräfte der Void Engineers verständigen.

Andere Realitätsverbrecher: Sorgfältig katalogisieren und Spezialkräfte anfordern.

Sehe ich genau so, aber halt auch die anderen Fraktionen / Viecher betreffende.

Die TU hat halt was besseres zu tun, als sich um jeden dahergelaufenen Vampir (auch wenn er sich Prinz oder Bischof nennt) zu kümmern.

Die Garou haben den Wyrm als Feind. Ist zwar ganz nett, wenn man dann ab und zu auch mal einen Vampir miterledigt, die ja auch Kraeturen des Wyrm sind, aber die andere Bedrohung ist in der Umbra zu Hause und muss vorgiebig da bekämpft werden.

Sabbat und Camarilla haben genug mit ihren eigenen Problemen am Hals, zum Beispiel ihrem Krieg.

Fae, Mummies und Wraith lass ich mal aussen vor, die sind zu gering, um irgendeinen Impact auf die WOD zu kreiren.

Was dann die neue Fraktion der Hunter betrifft, will ich es mal mit White Wolfs Worten sagen. Die sind zu neu und zu unwichtig, um als globale Bedrohung angesehen zu werden, und genau da liegt der einzige und große Vorteil der Hunter.

Vampire, Magier (TU und Tradition) und auch Garou sind einfach seit Jahrtausenden in dem Glauben indoktiniert, dass Menschen einfach nur Menschen sind. Die können nicht plötzlich irgendwie erwachen, und Jagd auf andere Wesen machen. So etwas ist noch nie passiert und wird auch heute nicht passieren. Wenn man dann doch auf jemanden Aufmerksam wird, dann wird das ganze irgendwie in seine Philosophie eingebaut.

Für die Mages ist es dann halt jemand, dessen Avatar gerade erwacht ist, ein Werwolf wird das Ganze als Kinfolk oder wahrscheinlicher als Fomor abtun und gut, und die Vampire denken wahrscheinlich, dass das ein Ghoul oder ein anderes Wesen ist, das vor denen steht.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Da fängt also die TU einen Anruf ab, in dem solche Worte wie Vampir oder Werwolf vorkommen (obwohl die Hunter im H-Net ja solche Worte kaum benutzen, sondern eher Rot oder Bloodsucker sagen, aber gegeben den Fall, dass...). Dann ist das am Telefon wahrscheinlich ein Blutsklave oder selbst ein Vampir, vielleicht auch einer von den Gestaltwandlern. Also: Name und Adresse notieren und gut ist.

Die können nicht die Resourcen haben, um den Krieg um die Realität aufrecht zu erhalten UND sich noch um jedes einzelene der anderen Wesen da draussen kümmern.
 
Zurück
Oben Unten