Der kleine Toxicus

AW: Der kleine Toxicus

Ja sicher, anders ginge es immer. Ginge... :)
Oh, und natürlich ist es viel angenehmer so eine Grafentochter ausführlich mit guter Speis und Trank etc. anzunaschen, nur, was ist, wenn das ganze eine Pflichtveranstaltung ist, bei der es schlimmeres zu verhindern gilt? Zum Beispiel wenn andere Gruppenmitglieder während dieser Zeit im Kerker sitzen und wohlmöglch gefoltert werden...
Wie schon gesagt, anders ginge es, tut es aber nicht immer...
 
AW: Der kleine Toxicus

Nach langer Zeit mal wieder was "Neues". Tatsächlich ist auch das schon ewig alt und sicherlich auch überholt.
Angemerkt sei: Mit Wolfsspinne meine ich nicht die kleinen, grauen Lieblinge mit denen wir alle rechnen täten. Ich habe das bewusst schwammig gelassen, damit die Charaktere beim Spinnenfangen eine.. erm... kleine... Überraschung erleben können.
(bei weiterführenden Meisterinfo stände es dabei)
Faulheit obsiegt, deshalb meine gewohnte Form.^^

Spinnenbiss
Es mag grausig sein, seinem eigenen Tod ins Auge zu blicken, zu schreien, seine kalten Klauen zu spüren, sich aber nicht rühren zu können...

Zubereitung:
Zutaten: - die Giftdrüse einer großen Wolfsspinne
1-2 Löffel Mehl
1 kleiner Schuss Wasser
1 Prise geriebener Schlafmohn

Die Giftdrüse der Spinne in einer flachen Schale mit etwas (wenig!) Wasser gut ausspülen. Anschließend das Gewebe fein zerkleinern. Mit dem Mehl zu einem flüssigen Brei verdicken. Nun den Schlafmohn vorsichtig dosiert hinzugeben. Gibt man zu viel der geriebenen Samen in das Gift, besteht die Gefahr, dass dem Opfer die Sinne schwinden oder es gar einschlummert!
Ergibt eine Portion.

Zeitaufwand: ca. ½ Stunde

Werte:
Art: Waffengift
Wirkungszeit: 1 Runde
Wirkungsdauer: 1 Szene
Stärke: 6
Mindestwurf: 12
Schwierigkeit: 14
Wirkung: Gelangt das Gift in die Wunde, breitet sich von dort eine Lähmung im ganzen Körper aus. Das Opfer wird binnen einer Runde vollständig gelähmt, kann aber noch sprechen und ist unvermindert Herr seiner Sinne.
Das dickflüssige Waffengift ist von trüber, leicht weißlicher Farbe. Nach einem Treffer ist das Gift verbraucht.
 
Zurück
Oben Unten