Hallo mal wieder!
nachdem ich jetzt für zwei Wochen in der Studien-Versenkung verschwunden war, heißt es jetzt mal wieder Plot vorbereiten für den kommenden Werwolf-Abend.
Mir geistert da gerade eine Idee durch den Kopf, die allerdings... etwas speziell ist... daher dachte ich mir, ich frage hier mal in die Runde, ob ihr einen solchen Plot für unsinnig haltet, oder ob man ihm durchaus was abgewinnen könnte.
Vorabinformationen:
1.) Die Spieler meiner Runde haben alle WoD Erfahrung (mit anderen Systemen der WoD), das heißt, manche davon haben auch Changeling gespielt und oder geleitet (ich habe das nicht...) Ich erwähne Changeling, weil der Plot evtl. ein bisschen daran erinnern könnte...
2.) Der Hauptplot besteht, wie schon an anderer Stelle mal kurz angerissen, aus einer Art apokalyptischen Weltrettungsszenario, das bislang noch nicht in seiner Tiefe erkundet wurde, die letzten 4 Spielabende aber doch maßgeblich beeinflusst hat.
3.) Einer der SCs ist momentan verhindert (auch wenn der Spieler selbst nächstes mal wieder dabei ist) weswegen ich nach einem Sideplot suche, der eben abseits des eigentlichen Hauptplots liegt, aber doch Beschäftigungspotential für einen halben oder einen ganzen Spielabend bietet. Der betreffende Spieler wird für die Zeit, in welcher der Sideplot läuft mit einem (N)SC versorgt.
Die Plotidee:
Bevor jetzt irgendeiner meiner Spieler doch noch das B!Forum entdeckt, setze ich mal lieber einen Spoiler. Also aufgepasst meine liebe Rosenheimer-Werwolf-Runde!
So, das war die Idee, ich bin gespannt auf Feedback, Einwürfe und Anregungen. Selbstverständlich darf auch gemeckert werden!
nachdem ich jetzt für zwei Wochen in der Studien-Versenkung verschwunden war, heißt es jetzt mal wieder Plot vorbereiten für den kommenden Werwolf-Abend.
Mir geistert da gerade eine Idee durch den Kopf, die allerdings... etwas speziell ist... daher dachte ich mir, ich frage hier mal in die Runde, ob ihr einen solchen Plot für unsinnig haltet, oder ob man ihm durchaus was abgewinnen könnte.
Vorabinformationen:
1.) Die Spieler meiner Runde haben alle WoD Erfahrung (mit anderen Systemen der WoD), das heißt, manche davon haben auch Changeling gespielt und oder geleitet (ich habe das nicht...) Ich erwähne Changeling, weil der Plot evtl. ein bisschen daran erinnern könnte...
2.) Der Hauptplot besteht, wie schon an anderer Stelle mal kurz angerissen, aus einer Art apokalyptischen Weltrettungsszenario, das bislang noch nicht in seiner Tiefe erkundet wurde, die letzten 4 Spielabende aber doch maßgeblich beeinflusst hat.
3.) Einer der SCs ist momentan verhindert (auch wenn der Spieler selbst nächstes mal wieder dabei ist) weswegen ich nach einem Sideplot suche, der eben abseits des eigentlichen Hauptplots liegt, aber doch Beschäftigungspotential für einen halben oder einen ganzen Spielabend bietet. Der betreffende Spieler wird für die Zeit, in welcher der Sideplot läuft mit einem (N)SC versorgt.
Die Plotidee:
Bevor jetzt irgendeiner meiner Spieler doch noch das B!Forum entdeckt, setze ich mal lieber einen Spoiler. Also aufgepasst meine liebe Rosenheimer-Werwolf-Runde!
Da meine Runde sich gerade in einer Stadt aufhält, sie sind in einem kleinen Knochenbeißer-Caern in Oakland, kamen sie nicht umhin auch andere Wesen der WoD zu bemerken, namentlich haben sie Vampire gesehen und haben mitbekommen, dass der Knochenbeißer-Caern gewisse Probleme mit diesen Vampiren hat. Natürlich wäre eine recht einfache Lösung, die Vampire einfach zu vernichten, dem habe ich aber insofern vorgebaut, als ich den SCs gesagt habe, dass die Werwölfe wahrscheinlich Ärger mit den Menschlichen Kontakten der Vampire bekämen und das wollen sie nach Möglichkeit verhindern. (Thema1: Der Verbündete meines "Feindes" ist nicht zwangsläufig mein Feind; Thema2: Vampire sind mehr als nur Feinde)
Nun, im großen und ganzen sind die Probleme mit den Vampiren außerdem noch keinen offenen Konflikt wert, es geht nur um kleinere Territorialstreitigkeiten, die Vampire ließen sich in letzter Zeit - bislang hat das im wesentlichen gut geklappt - etwas zu häufig im Gebiet der Knochenbeißersepte sehen...
Nun dachte ich daran, die Grenzübertritte wie folgt aufzulösen: Eine Malkavianerin schickt ihre Brut aus, um nach etwas zu suchen, das sie vermisst. Sie glaubt, bei den Knochenbeißern eine Spur zu finden. Sie wird zu Beginn der Geschichte auf die SCs treffen und sie bitten ihr zu helfen, denn auch sie kann ihnen helfen... Wie? Das werden die SCs erst erfahren, wenn sie geholfen haben... Ihr Problem ist - wie detailliert sie das weiß oder berichten kann steht auf einem anderen Blatt, dass ihr Lieblingsteddy aus Kindertagen sein umbrisches Abbild verloren hat. Aufgabe der SCs wird es sein, diesen Geist zu finden, denn der Teddy hat sie immer vor allem Bösen beschützt und aus unerfindlichen Gründen beginnt er jetzt immer schneller zu verrotten... Da der Teddy sie momentan nicht schützen kann, trägt sie ihr zweitliebstes Tier mit sich herum, eine kleine und ziemlich antike Puppe, auch die hat sie beschützt, leider ist sie nicht so mächtig wie der Bär.
Vielleicht ahnt ihr es schon, der Geist des Bären, also die Idee, die eine Malkavianerin über viele viele Jahrzehnte aufgebaut hat, ist natürlich durchaus etwas besonderes... nicht ganz ohne im Umbra... Problem für die SCs dürfte ferner sein, dass sie natürlich in die Kategorie "Monster vor denen ich meine kleine Herrin beschützen muss" hervorragend reinpassen, nicht wahr? Nunja, irgendwie werden sie das ganze hoffentlich lösen, wenn sie den "Bärengeist" vernichten, wird sich das leider auch auf sein Pendant in der realen Welt auswirken...
Nun, im großen und ganzen sind die Probleme mit den Vampiren außerdem noch keinen offenen Konflikt wert, es geht nur um kleinere Territorialstreitigkeiten, die Vampire ließen sich in letzter Zeit - bislang hat das im wesentlichen gut geklappt - etwas zu häufig im Gebiet der Knochenbeißersepte sehen...
Nun dachte ich daran, die Grenzübertritte wie folgt aufzulösen: Eine Malkavianerin schickt ihre Brut aus, um nach etwas zu suchen, das sie vermisst. Sie glaubt, bei den Knochenbeißern eine Spur zu finden. Sie wird zu Beginn der Geschichte auf die SCs treffen und sie bitten ihr zu helfen, denn auch sie kann ihnen helfen... Wie? Das werden die SCs erst erfahren, wenn sie geholfen haben... Ihr Problem ist - wie detailliert sie das weiß oder berichten kann steht auf einem anderen Blatt, dass ihr Lieblingsteddy aus Kindertagen sein umbrisches Abbild verloren hat. Aufgabe der SCs wird es sein, diesen Geist zu finden, denn der Teddy hat sie immer vor allem Bösen beschützt und aus unerfindlichen Gründen beginnt er jetzt immer schneller zu verrotten... Da der Teddy sie momentan nicht schützen kann, trägt sie ihr zweitliebstes Tier mit sich herum, eine kleine und ziemlich antike Puppe, auch die hat sie beschützt, leider ist sie nicht so mächtig wie der Bär.
Vielleicht ahnt ihr es schon, der Geist des Bären, also die Idee, die eine Malkavianerin über viele viele Jahrzehnte aufgebaut hat, ist natürlich durchaus etwas besonderes... nicht ganz ohne im Umbra... Problem für die SCs dürfte ferner sein, dass sie natürlich in die Kategorie "Monster vor denen ich meine kleine Herrin beschützen muss" hervorragend reinpassen, nicht wahr? Nunja, irgendwie werden sie das ganze hoffentlich lösen, wenn sie den "Bärengeist" vernichten, wird sich das leider auch auf sein Pendant in der realen Welt auswirken...
So, das war die Idee, ich bin gespannt auf Feedback, Einwürfe und Anregungen. Selbstverständlich darf auch gemeckert werden!