Der Einstieg in die WoD

Worüber seid ihr zur WoD gekommen?

  • Dämonen: die Gefallenen

    Stimmen: 1 1,7%
  • Jäger: die Vergeltung

    Stimmen: 1 1,7%
  • Magus

    Stimmen: 3 5,1%
  • Mumien: die Wiedergeburt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Orpheus

    Stimmen: 1 1,7%
  • Vampire

    Stimmen: 45 76,3%
  • Vampire: Kinder des Lotos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wechselbalg: der Traum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werwolf

    Stimmen: 8 13,6%
  • Wraith

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Hilfe Ich scheine hier direkt ins örtliche Elysium geplatzt zu sein!

heimlich nach dem ausgang umschauen, fluchtweg suchen, aber alles ganz unauffälig

Tja bin wohl falsch hier. Hoffenlich hat hier niemand was gegen Wölfe ...oder grad Durst.
Kann mir mal jemand sagen wo die Toiletten sind - Hej kein Grund gleich Wolfshatz zu spielen. Ich tu niemanden was. Hoffenlich krieg ich hier bald wölfische Unterstüzung
 
Phu, schwierig... Als ich begonnen hab, hab ich jede Woche einen neuen Charakterbogen ausgefüllt, immer andere Systeme...
Das erste war, soweit ich weiß, Demon the Fallen... Dann kam D&D, Engel, Y3K, schließlich Vampire Dark Ages....

Ich hab da bestimmt was vergessen...
 
Mein Einstieg in die WoD (Anfang 1999 mit Vampire: the Masquerade) war auch gleichzeitig mein zweiter Ersteinstieg in's Rollenspiel, nachdem ich vorher (ein paar Jahre zuvor) schon ein paar mal mit meinem Bruder MERS gespielt hatte.

Nachdem ich dann den WoD-Chat auf der White Wolf-Hompage entdeckt hatte, habe ich dann die meisten WoD-Systeme zumindest mal ausprobiert (ausser Mumien: die Wiedergeburt).
 
Schwer zu sagen- etwa zeitgleich Magus (Revised Edition, deutsch, obwohl ich mir die meisten Bücher inzwischen mangels deutscher Ausgabe auf englisch geholt habe) und Vampire Live. Regelmäßig am Laufen habe ich im Moment aber die drei großen...DA: Vampire, W:tA und M:tA.

Ospero
 
meinen ersten Kontakt hatte ich bei Vampire: Dark Ages
und da ging es auch gleich richtig los mit den transilvanischen Chroniken
 
Vampire: The Masquerade Live

Wurde da hingeschleift, bin in den Freundeskreis gekommen und bin seitdem für (fast) alles aus der WoD zu begeistern.
 
Amras_Pallanen schrieb:
Hilfe Ich scheine hier direkt ins örtliche Elysium geplatzt zu sein!

heimlich nach dem ausgang umschauen, fluchtweg suchen, aber alles ganz unauffälig

Tja bin wohl falsch hier. Hoffenlich hat hier niemand was gegen Wölfe ...oder grad Durst.
Kann mir mal jemand sagen wo die Toiletten sind - Hej kein Grund gleich Wolfshatz zu spielen. Ich tu niemanden was. Hoffenlich krieg ich hier bald wölfische Unterstüzung

Ich glaub ich bin hier auch falsch, könnte mit ein bißchen Magie aushelfen, wenn Du mir versprichst mir nicht den Arm auszureißen Wölfchen ;)

Ach ja: Ich hab mit Mage - The Sorcerors Crusade angefangen
 
Ich habe, wie bisher 35 andere auch, mit Vampire angefangen. Setting: Maskerade.
 
Ich bin ebenfalls mit Vampire: The Masquerade in die WoD eingestiegen.

Danach kam dann Vampire: Dark Ages

und dann der Rest...

mfg
 
Vampire war mein erstes WoD - Buch, aber der Funke sprang erst mit Jäger die Vergeltung über.
 
Amanora schrieb:
Ich glaub ich bin hier auch falsch, könnte mit ein bißchen Magie aushelfen, wenn Du mir versprichst mir nicht den Arm auszureißen Wölfchen ;)

Ach ja: Ich hab mit Mage - The Sorcerors Crusade angefangen

Ach Ich reiß niemanden den Arm aus! <--- Der es nicht Verdient.
Hab um genau zu sein mit der Alten WW Edition und einem Ragabash angefangen
 
Zurück
Oben Unten