Der Einstieg in die WoD

Worüber seid ihr zur WoD gekommen?

  • Dämonen: die Gefallenen

    Stimmen: 1 1,7%
  • Jäger: die Vergeltung

    Stimmen: 1 1,7%
  • Magus

    Stimmen: 3 5,1%
  • Mumien: die Wiedergeburt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Orpheus

    Stimmen: 1 1,7%
  • Vampire

    Stimmen: 45 76,3%
  • Vampire: Kinder des Lotos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wechselbalg: der Traum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werwolf

    Stimmen: 8 13,6%
  • Wraith

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Über welches System seid ihr in die WoD eingestiegen? Schreibt bitte gerne dabei welches setting (z. B. dark ages).

Bei mir war es über Vampire: die Maskerade (wie vermutlich bei der Mehrzahl der User).
 
Vampire, wie bei den meisten.

Habe mich dann schnell mit allen anderen Spielen beschäftigt und mich eingelesen, und bin inzwischen bei Hunter und Demon gelandet, obwohl ich alle Linien immer noch weiter verfolge.
 
"Ische wille trinken deine Blut!"

Natürlich das gute alte Erzählspiel um persönlichen Horror!

Vampire Die Maskerade (1&2. Edition)


H
 
Ich gebe es zu ... bei mir war es zuerst auch Vampire. Aber nicht P&P, sondern Live.

Kurz danach, also ein Monat später wurde ich zum Werwolf-spielen konvertiert, und seit dem ist das mein "Lieblingskind". Meine Kenntnisse über Vampire sind leider viel zu sehr veraltet, als dass ich da noch groß mitreden könnte.

LG, Klinge
 
Tja, bei mir war es auch Vampire - Life. Das ist nun gut 6 Jahre her....

Mein erster Charakter? Ein Lasombra-Antitribu mit namen Jago. Wer Shakespeare kennt, weiß bescheid...

Und nach dessen unrühmlichen Ende kam ein Ventrue mit Namen Mercutio. Wieder verweise ich an dieser Stelle an den guten, alten Shakespeare...

Zum Pen & Paper kam ich erts gut 2-3 Jahre später, allerdings nur mit ein paar one-shots. Richtig spiele ich Pen & Paper erst seit etwas über einem Jahr (Dark Ages - die Transsylvanischen Chroniken)...


Alutius
 
Vampiere der alten Welt, alte Edition.

Ahja, ich habe noch nie selbst einen Charakter in der WoD gespielt, ausser einmal für 2 Abende einen Garou :wand:
 
Ebenwo wie der Löwenanteil hier kam ich über Vampire in die WoD. Bei mir war es Die Maskerade und das Ganze als P&P.
 
Bei mir, wie bei so vielen, war es Die Masquerade, die erste Ausgabe als sie auf deutsch herauskam (was die zweite amerikanische darstellt blabla). Danach habe ich mich langsam an den rest rangewagt (und irgendwann letztes Jahr mit allem Wodmässigen aufgehört...aber dummschwätzen kann ich immer noch)

:rolleyes:
 
Auch bei mir war es Vampire. Bin über meine Schwester bei DA eingestiegen, direkt ins P&P ohne vorher auch nur zu wissen, was da los ist.
 
Zurück
Oben Unten