den VW maxen

UO wird imho stark überbewertet... Wir hatten nie Probleme damit, obwohl die Kämpfer ihn eingesetzt haben. Und damit meine ich nicht nur die auf Spielerseite. Trotzdem haben wir Wege gefunden, diese Leute zu besiegen oder zumindest zu umgehen. Nicht unbedingt zu töten, aber das ist auch bei weitem nicht immer notwendig.
Beispiele wären bei epischen Attributen

Für Charisma: Je nach Ausgangssituation kann Charmer weiterhelfen, Divine Figurehead ist eine Option, so lange der Gegner nicht auf göttlichem Niveau ist.

Für Manipulation: Advantegeous Circumstances um einfach nur abzuhauen, mit God's Honest kann man den Gegner davon überzeugen, dass manihm doch gar nichts Böses will und wie man Overt ORder und Instant Hypnosis nutzen könnte, muss ich wohl nicht ausführen.

Appearance: Center of Attention kann man nutzen, um anderen Charackteren Überraschungsangriffe zu verschaffen, gegen die auch der höchste DV nutzlos ist, mit Come Hither kann man die Ziele einfach wo anders hinlocken und dadurch so lange ablenken, mit Meet Me Backstage schickt man ihn einfach so davon , bis man erledigt hat, was man wollte, Dreadful Mien bzw. Game Face können Gegner leicht in die Flucht schlagen, Serpent's Gaze oder noch besser, Compelling Presence verschafft bei richtigem Timing den Kameraden eienn freien Schlag

Intelligence: Fight with your Head ist vermutlich der beste Konter zu UO, da man hier einfach die Erfolge der epischen Dex negieren kann, was gleichzeitg auch UO runterschraubt.

Beispiele für Boons

Arete: Je nach Höhe kann das mit Würfelglück ein wenig Ausgleich bringen.

Paralyzing Confusion (Chaos 3)/Crawling Chaos (Chaos 6): Sofern der Gegner nicht eine höhere Legend hat, kann man hier wie mit Sepent's Gaze ein paar freie Attacken ermöglichen.

Imprisoning Crystal (Earth 6): Kann den Gegner für mind. eine Szene in Kristall einsperren, wobei dem Opfer seine Dex nichts hilft.

Sekem Blaze (Heku 2)/Sekem Barrier (Heku 3): Wurde ja schon erwähnt, eignet sich gut, um Gegner zur Flucht zu bewegen.

Das wäre alles in allem eine auswahl. Ich bin mir sicher, es gibt noch mehr Methoden (wie z.B. eine gut koordinierte Armee aus Sterblichen), die mir jetzt gerade nicht einfallen wollen. Wie gesagt, UO ist nicht schlimm und schadet dem Spiel in keiner Weise. Es sei denn, man ist nicht kreativ genug, einen anderen Weg zu suchen, solche Leute zu überwinden.
 
@DarkMoldo verrat nicht so viel. Wenn das meine Jungs lesen könnten die noch auf die Idee kommen, dass es eine andere Lösung gibt als Stahl gibt.:D
Bisher ist das leben so einfach und man kann sie immer wieder überraschen mit so kleinen nicht Aktionen ;)
 
Tut mir leid um dein Überraschungsmoment, aber ich dachte mir, das muste mal gesagt werden ;).
 
Zurück
Oben Unten