AW: Degenesis in Nürnberg
So dann fühlen wir uns mal angesprochen:
Wie ihr ja schon wisst, hat das Event stattgefunden. Es ist Barry und mir gelungen jeweils Ersatz für die abgesprungenen Spielleiter aufzutreiben. Somit waren wir wieder auf der sicheren Seite. Da dann aber doch nicht alle der sich angekündigten Spieler vorbeigekommen sind, haben wir dann doch weniger SL´s benötigt. Gelaufen sind dann je eine Runde DeGenesis von Barry (dazu fragt ihr besser ihn) und eine Runde AERA von mir.
Die AERA Runde war in zweierlei Hinsicht für mich was besonderes. Zum einen war es für mich das erstemal, das ich nicht im Brennpunkt des Oststurms* ein Abenteuer angeboten hab, sondern ein Schiffahrtsabenteuer auf der See von Rugan. Desweiteren ahbe ich auch zum ersten mal nicht die (reinen)Previewregeln benutzt, sondern konnte auch schon die stehenden Änderungen der Druckversion mit einfließen lassen und an arglosen Spielern testen. Ist jetzt nur halb so schlimm wie sich es anhört. Denn die Spieler denke ich hatten ihren Spaß und es hat ihnen gefallen. Sie kamen auch sehr schnell klar, sei es mit Hintergrund als auch Regeln. Ehrlich gesagt, bin ich immer wieder überrascht, wie angenehm sich AERA dank des auf dem Erzählen und Beschreiben gesetzten Scwerpunkt auch gerade auf CON´s gut spielen lässt.
So bleibt mir wohl nur noch zu sagen, das Barry so viel ich weiß plant solche Events auch im Neuen Jahr zu wiederholen. Wenn, dann wird es sicher auch wieder hier einen Post dazu geben. Zur besseren Organisation wird der dann aber wohl auf den Faden im Degenesis Forum verweisen (werde ich Barry zumindest raten). Ist einfach unheimlich schwer sonst alle Foren auf dem Laufenden zu halten. Und gerade die Aktualität solcher Informationen ist doch wichtig.
-----------------------------------------
*Oststurm:
Lange deutete wenig darauf hin, daß die Stoßtrupps der Cargland-Völker mehr sind als ziellos umherirrende Barbaren. Langsam aber verdichten sich die Anzeichen: Ein Völkersturm droht über Landoria hereinzubrechen. An der Front steht das Königreich Aire als Bollwerk der zivilisierten Länder. Doch Aire ist bereits jetzt am Ende seiner Kräfte, während die zerstrittenen Reiche Dunlyns die tödliche Gefahr nicht einmal wahrzunehmen scheinen.