WenkConvention II 17.12.05 Aarau (Schweiz)

wyko

Helvetischer Gnom, -2
Registriert
9. September 2005
Beiträge
862
wenn es wehn interessiert

Original von Schattenmantel
Zum zweiten mal findet am 17. Dezember die Wenk Convetion in den Jugendräumen Wenk Aarau statt. Wieder werden eine Nacht lang alle möglichen Rollenspielsysteme gespielt!! Idee der Wenk Convetion ist es, Rollenspiel allen Interessierten näher zu bringen und vorallem auch Einsteigern die Möglichkeit eines ersten Kontaktes zu bieten.
In diesem Thread kann natürlich auch zu der Wenk Convention diskutiert werden! Wir freuen uns über Anregung, Fragen und allem anderem was mit dieser Veranstaltung zu tun hat!

Da es je nach Spielsystem sehr unterschiedlich sein kann was die Spieleranzahl angeht, kann es sein, das einzelne Gruppen eine Voranmeldung für die Gruppe benötigen. Alle Infos dazu sind weiter unten nachzulesen!

Hier die Eckdaten zum Event:

- Gestartet wird am Samstag um 17 Uhr und gespielt bis Sonntag Morgen!
- Eintritt ist frei, Getränke müssen jedoch an der Bar bezogen werden! ( für Met und Honigbier sollte gesorgt sein ;) )
- Als Verpflegung wird es wieder Pizza sowie Hot Dog's geben.
- Wir haben Platz für max. 7 Spielgruppen
- Bei Bedarf können wir einen Spieltisch für Tabletops und einen Spieltisch für TCG's anbieten


Programm

Folgende Systeme werden durch SL's mit Spielgruppen vertreten sein:

Chroniken der Engel - Cornelius "Schattenmantel" Fischer
Anzahl Spieler: 5 - 7
Dauer der Spielrunde: 5 - 10 Stunden
Spielererfahrung: Da nach Arkana Regeln (was bedeutet das keine Würfel zum Einsatz kommen werden) gespielt wird, sollte Rollenspielerfahrung oder schauspielerisches Talent vorhanden sein. Maximal 2 Personen können Einsteiger sein!
Voranmeldung: Für diese Gruppe ist eine Voranmeldung nötig!
Weitere Infos zum System gibts unter http://brandland.de/index.php?site=6

Das schwarze Auge 4. Ed - Markus "Thorgim Sohn des Tharax" Germann
Anzahl Spieler: 1 - 4
Dauer der Spielrunde: 4-10 Stunden
Spielererfahrung: Anfänger bis Fortgeschritten (bei Profis gebe ich keine Spielspassgarantie :)
Voranmeldung: Nicht nötig, falls jemand im voraus einen Charakter generieren will kann er sich bei mir melden!
Klassisches Fantasy-Rollenspiel mit Zwergen, Elfen, Orks, Helden und Schurken. Modulares Regelwerk, sehr ausgereift und durchdacht, sehr viele Kombinationsmöglichkeiten bei der Heldengenerierung, spannender, vielseitiger Hintergrund.
Infos gibts unter www.fanpro.de ( aufs DSA Logo klicken! )

Werwolf: Paria - Sascha "Torgath" Staubli
Anzahl Spieler: 3-6
Dauer der Spielrunde: 4-10 Stunde, vorrausgesetzt das Rudel killt sich nicht gegenseitig wie letztes Mal mein Klüngel bei Vampire: Requiem.
Spielererfahrung: Da dieses System noch neu ist, würde ich auch erfahrene Spieler von Werwolf; Die Apokalypse begrüssen. Es sollten nicht mehr als 3 Neulinge sein.
Voranmeldung: Voranmeldung ist nicht nötig, würde mich aber freuen, da mir dadurch durch einiges an Arbeit abgenommen werden kann.
Würde gerne einen Link angeben, aber die Feder und Schwert-Page wird noch überarbeitet. Bei Fragen, wendet euch also per Mail an mich!


Infomaterial und oder Ansprechspartner gibts für folgendes:

- HelvetiCON - Verband für Phantastik und Conventions in der Schweiz
HelvetiCON wird durch Verbandsvertreter anwesend sein, welche gerne Rede und Antwort zum Verband und seinen Zielen stehen. Weiter bringt HelvetiCON eine Spielkiste mit Demospielen mit!

Zeitplan:
17 Uhr Türöffnung
17 - 20 Uhr Vorstellung der Spielsysteme, offene Diskussionsrunden, Austausch unter den Spielern usw..
20 Uhr Einteilung für die Spielgruppen, sowie Beginn für die Spielgruppen
Sonntag, 10 Uhr Ende der Veranstaltung

Anmeldungen:

Für Spieler
Anmeldestart für die Spielgruppen ist Montag, 14. November. Es gilt, wer sich zuerst anmeldet, spielt zuerst. ;)
Zur Anmeldung bitte eine Mail an info@schattenmantel.ch. Dort bitte das gewünschte Spielsystem sowie deinen kompletten Namen und Nicknamen angeben. Besten Dank!!

Anmeldestand:
Chroniken der Engel: 1 Spieler

Für Spielleiter
Wer Interesse hat sich als SL an der WenkCon zu beteiligen kann sich unter folgender Mailadresse melden:
info@schattenmantel.ch
Bei der SL Anmeldung bitte beachten. Wir benötigen folgende Infos vom SL:
- Name, Nickname und Mailadresse vom SL
- System das geleitet wird
- maximale Anzahl Spieler
- Spielerfahrung die nötig ist für die Gruppe
- Dauer der Spielrunde
- ob eine Voranmeldung nötig ist oder nicht
- kurzer Infotext oder Infolink zu einer Beschreibung des Systems im Web


Veranstaltungsort:
Jugendräume Wenk Aarau
Rohrerstrasse 6
5000 Aarau
www.w3nk.ch


mfg Schattenmantel
 
Zurück
Oben Unten