Deadlands: Reloaded Deadlands Reloaded ist erschienen.

AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Graves schrieb:
als alter Doomtown-Spieler
...
hast du mit jeder Karte schon gewisse Dinge verknüpft, die du aus dem TCG kennst
...
und so kommt einem das ganze irgendwie eher wie das neue Doomtown-RPG vor,
[...]
Aber ich bezweifle, daß viele von euch dieses Problem haben werden.
Stimmt. Sammelkartenspiele - selbst welche zum Deadlands-Hintergrund - lassen mich völlig kalt. Daher bin ich über die schönen Zeichnungen ganz froh und verbinde sehr wenig Doomtown-Vorkenntnisse mit diesen (nur das, was aus dem Doomtown or Bust Buch für das Deadlands Classic Rollenspiel bekannt war - z.B. der untote Texas Ranger, der sich den Stern direkt IN die Brust gesteckt hat, ohne Hemd dazwischen!).
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Von dieser Warte aus betrachtet sieht man die Illustrationen wohl eher positiv, da hast du wohl recht...
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Einwurf:
Vom ersten durchblättern im Laden her ist mein Eindruck, daß es doch noch Rollenspiele da draußen gibt, nach denen sich mein Regal sehnt. :D
Und sei es um es auszuschlachten und mit... Cthulhu zu crossovern! :D
Hmmm~ Texas...
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Tellurian schrieb:
mit... Cthulhu zu crossovern!
Und was soll der Weirdwest dadurch gewinnen?

Die Whateleys, die Rattler (lies Cthonians), und solche Dime Novels wie eben Adios, a Mi-Go! sind ja schon genug "cross-ge-over-t", oder?

Und normalen historischen Old West konnte man schon immer mit Cthulhu kombinieren. Gerade Kurzgeschichten von Robert E. Howard spielen ja meist in Texas und Umgebung. Und ob ein Ort einsam, öde und von aller Zivilisation vergessen im saftigeren Nordosten oder im trockeneren Südwesten liegt ist doch nur "Lokalkolorit". Für Cthulhoides im historischen Old West kann ich eh nur Gunslingers&Gamblers empfehlen. Das ist gut recherchiert und bietet schönes (nicht-weird) Westernfeeling. Cthulhu D20 könnte noch ganz gut mit Sidewinder:Recoiled klarkommen (wobei Sidewinder D20 Modern ist).

Anders herum: wenn Du nur eine Meute an CoC-Schrecken auf Deine Posse loslassen willst, dann schau mal in die SharkBytes (ein Savage Worlds Fanzine) rein, denn da wurde mehr als nur eine Handvoll der gängigsten Mythosmonstren in Savage Worlds Spielwerten vorgestellt (das erstreckte sich über mehrere Ausgaben).
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Nach einiger Überlegung - um genau zu sein brauchte ich ein paar Sekunden, nämlich die Zeit, die meineHhand benötigte, um es aus dem Regal zu holen :D - besitze ich RELOADED nun auch seit knappen 2h.

Viel gelesen hab ich noch nicht und das wird sich auch noch bis auf die zeit nach den Klausuren und Hausarbeiten verschieben, aber der erste Überblick allein sagt mir schon einmal wirklich zu. Mal sehen, ob es den Erwartungen gerecht wird, aber ich vermute fast, dass es gar nicht anders geht, es handelt sich nun mal um Deadlands ;)

SoFar
MB
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

ich weiss nicht so recht, ich habe ne Menge Deadlands und ne Menge Savage Worlds und vermute das on the fly konvterieren zu können. Gibt es etwas wirklich besonderes im neuen Regelwerk ? ich würde mir gern das Geld für die neue Version vorerst sparen ;)
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Puuuh... wie gesagt, ich hab es nur überflogen, bisher.

Ein paar Infos, die ich so beim querlesen gefunden habe, waren auch für mich irgendwo neu, aber das kann damit zusammenhängen, dass ich seinerzeit das Tales o' Terror 1877 nicht mehr bekommen habe.
Will heißen: Bisher habe ich noch nichts gefunden, was die ganze Sache massiv von den vorherigen Publikationen abheben würde, aber wie gesagt, bisher hab ich auch nicht die Zeit, mich richtig einzulesen.

Um kurz nocheinmal auf die Illustrationen zurück zu kommen: mir gefallen sie eigentlich durchweg, auch wenn es wirklich eine Umstellung war, den "Weird West" nun komplett in Farbe zu sehen. Ich persönlich halte die meisten Illus für mehr als passend.

SoFar
MB
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

klingt ja alles ganz interessant. nur wo in köln eine gruppe finden die dl spielen will :)
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Vergeet schrieb:
nur wo in köln eine gruppe finden die dl spielen will
Frag doch mal hier nach: http://www.weirdwest.de
Dort sitzt eine ganze Menge Deadlands-Classic und -Reloaded Marshals, die nur auf neue, wagemutige Opf... ähm, Helden wider das Böse im Weird West warten.

Soweit mir bekannt ist Marshal Joyce in Duisburg ansässig. Aber es soll ja auch weiter im Norden noch ein paar alte (und neue) Marshals geben.

Ich mußte neulich mal wieder aus Jobgründen nach Köln. Falls ich da mal wieder einen mehrtägigen Termin haben sollte, dann könnte ich ja einen DL:R-One-Shot anbieten (abends ist es eh immer so öde in den billigen Hotelzimmern, die mein Arbeitgeber als für uns ausreichend erachtet). Soll ich Dich bei solch einer Dienstreise per PN kontaktieren?
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Ja das wäre wirklich super nett. Nur arbeite ich am We fast immer darum lohnt es sich nur mich anzuschreiben wenn du das relativ früh weißt, damit ich planen kann - und mal versuchen kann ein paar leute aufzutreiben die mitspielen :).
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Die Illus von Realoded hab ich mir jetzt mittlerweile angesehen und ich finde die überwiegend sehr ansprechend. Einige sind grottig, aber ansonsten sehr schöne Werke und für mich recht inspirierend und lustweckend (aufs Spielen). ;)
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Ich habe in einem Anfall von Hurra Begeisterung (kommt öfters bei mir vor ;) ) das PDF von Deadlands Reloaded erworben - einige Bilder sind da sehr unscharf, unschön und pixelig - liegt das an meinem Rechner, dem PDF oder an Deadlands Reloaded?

Ich erwäge nämlich ernsthaft dem guten Shane eine Email zu schreiben - das ist nämlich so sehr unschön und trübt mein Bedürfnis nach Eye Candy.
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Mach doch mal nen screenshot. Pixel habe ich in meinem Buch nicht bemerkt, wobei im hinteren Teil ein paar Illus wie zu groß gezoomt wirkten. Waren einfarbige Illus.
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Saint_of_Killers schrieb:
Ich habe in einem Anfall von Hurra Begeisterung (kommt öfters bei mir vor ;) ) das PDF von Deadlands Reloaded erworben - einige Bilder sind da sehr unscharf, unschön und pixelig - liegt das an meinem Rechner, dem PDF oder an Deadlands Reloaded?
Ja. Einige der Bilder sind ziemlich pixelig. (siehe Anhang)

Meine Vermutung: das sind die ursprünglich für das Doomtown CCG beauftragten, eher kleinformatigen Illustrationen, die sie wohl nicht mehr in akzeptabler Auflösung im Zugriff hatten.

Die neuen Illustrationen bzw. die wiederverwendeten Deadlands Classic Illustrationen sind hingegen ohne diesen Makel.

Saint_of_Killers schrieb:
Ich erwäge nämlich ernsthaft dem guten Shane eine Email zu schreiben - das ist nämlich so sehr unschön und trübt mein Bedürfnis nach Eye Candy.
Mach das! Mindestens eine Erklärung der Hintergründe für diese Qualitätsunterschiede sollte dabei herauskommen. Eventuell haben sie ja auch bei der Produktion der PDFs gepatzt (ich muß daheim mal in meinem Hardcover nachschauen, ob die betroffenen Bilder darin auch so pixelig sind - hier im Job habe ich nur das PDF dazu).
 

Anhänge

  • Screenshot_pixeliges-Bild.jpg
    Screenshot_pixeliges-Bild.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 29
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Nee, das Bild war astrein im Buch.
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Kurzer Zwischenbericht: Ich hab mit Shane gesprochen, der meinte das läge evtl. an meinem Download. Ich hab mich jetzt mal auf Zornhau berufen und gesagt das ich nicht der einzige damit bin :)

Ich werde ihm gleich mal einen Screenshot melden.

Allerdings, eins muss ich zugeben:

Verdammt schneller und cooler Kundenservice den die haben!
 
AW: Deadlands Reloaded ist erschienen.

Wie Skar schon sagte, auf totem Baum sehen die Bilder echt prima aus. :)

Bin jedenfalls zufrieden mit dem Kauf, sehr schönes Buch!
 
Zurück
Oben Unten