Deadlands: Reloaded Deadlands Reloaded: Duell

Dieses Thema im Forum "Deadlands" wurde erstellt von smoki, 28. Februar 2011.

  1. smoki

    smoki Halbgott

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Ablaufen bei Duellen, da mir das in DL:R nicht ganz klar ist und die Antwort

    Great White Games/Pinnacle Entertainment Group :: View topic - DLR - Quick Draw in a Duel

    Leider auch nicht wirklich weiter bringt.

    Wie ist das nun gemeint?

    Unter Punkt "3." wird gesagt es gibt nur einen Abzug (-2), wenn man sich hier für Schnelligkeit (Ziehen und Schiessen) entscheidet und dann das "Quick Draw" Edge nicht hat.

    Möglichkeit 1:

    Im Pegnic-Forum wird erwähnt, dass man sich auch in Schritt 4. entscheiden kann auf Schnelligkeit zu gehen, wenn man Quick-Draw hat. Ansonsten nicht?! Zumindestens kann man das so verstehen... Aber klar ist das mir eigentlich nicht, vielleicht auch ein Englisch Verständnis Problem?

    Das würde ggf. ja bedeuten, dass man nur mit Quick-Draw in Schritt 4 sich noch zu Schnell umentscheiden kann aber dann mit -2, was ein normaler ohne Quick-Draw nicht kann...

    Möglichkeit 2:

    Version ohne Quick-Draw: Doppelaktion aus Schritt 3 (Schiessen und Ziehen) -2. Ungenauigkeit von Schritt 4 gibt -2 für Schnellziehen und Niederlage in Test of Wills -2 -> Heißt das -6 ??

    Version mit Quick-Draw: Doppelaktion aus Schritt 3 (Schiessen und Ziehen) ohne abzug weil Quick-Draw. Schritt 4: -2 für Schnellziehen und Niederlage in Test of Wills -2 -> Heißt -4?

    Oder ich habe es komplett falsch verstanden, wie die Abläufe sind...

    ==
    Kann das bitte jemand erklären? Danke!

    Gruß
    Christian
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Deadlands Reloaded:

    Du mußt etwas GENAUER beim Lesen hinschauen!

    Clint erklärt es doch ganz deutlich: Deine Frage zum Quick Draw Edge ist klar beantwortet. Die andere Textpassage handelt NICHT davon, daß man das Quick Draw Edge anwendet, sondern daß man das "go for speed" zum schnellen Ziehen (quick draw - KLEIN-geschrieben!) verwendet. Letzteres kann man auch ohne das Quick Draw Edge machen, aber dann eben mit dem -2 Abzug. Hat man das Quick Draw Edge, so fällt dieser Abzug - wie üblich - weg.

    Hier noch einmal Clints Antwort:
    Beide Aussagen sind korrekt. - Die zweite Aussage verwendet nicht die Großschreibung für Regel-Elemente wie Edges für "quick draw" und bezieht sich somit nicht auf das Edge "Quick Draw", sondern ganz wörtlich nur auf die Entscheidungsmöglichkeit in einem Duell schnell zu ziehen. Jeder Charakter hat in einem Duell die Wahlmöglichkeit auf Schnelligkeit zu setzen; ein Charakter mit dem Quick Draw (großgeschrieben!) Edge hat jedoch den Vorteil (des nicht anfallenden -2 Abzugs), wenn er sich für ein schnelles Ziehen entscheidet.

    Ist es nun verständlich, was Clint meinte und wie das Quick Draw EDGE im Duell wirkt?
     
  3. smoki

    smoki Halbgott

    AW: Deadlands Reloaded:

    Vielen Dank!

    Mein Englisch oder meine Aufmerksamkeit sind da wohl grad nicht so auf der Höhe gewesen, auch wenn ich das mit einen Spieler diskutiert hatte. E steht ja auch das "a quick draw" und wie du sagst in Kleinbuchstaben.

    Ich fasse es nochmal zusammen:

    Es gibt also insgesamt die folgenden Varianten:

    Auf Speed gehen, mit Quick Draw Edge und bessere Hand -> +0 Modifier
    Auf Speed gehen, mit Quick Draw Edge und schlechtere Hand -> -2 Modifier
    Auf Speed gehen, ohne Quick Draw Edge und bessere Hand -> -2 Modifier
    Auf Speed gehen, ohne Quick Draw Edge und schlechtere Hand -> -4 Modifier
    Nicht auf Speed gehen, (Quck Draw ist dann egal) und bessere Hand -> +0 Modifier
    Nicht auf Speed gehen, (Quck Draw ist dann egal) und schlechtere Hand -> -2 Modifier

    @Moderator:
    Könnt ihr bitte mal den Titel anpassen. Ich habe hier leider einen Teil gelöscht. Es müsste
    "Deadlands Reloaded: Duell" heißen.
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Deadlands Reloaded:

    Done .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden