Settingübergreifend Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

Dieses Thema im Forum "Deadlands" wurde erstellt von Skar, 27. September 2006.

  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Da ich gerade was von Cthulhu-Deadlands-Crossover "Adios A MiGo" gelesen habe, wollt ich mal fragen, was für Deadlands-Lizenzprodukte und -Crossover es sonst noch gibt.

    Also wo steht noch alles Deadlands drauf?

    Mir fällt jetzt adhoc ein:
    • Deadlands/Werewolf Wild West Crossover
    • Gurps Deadlands
    • Savage Worlds Deadlands
    • d20 Deadlands
    • Frag Deadlands (Egoshooter Boardgame)
     
  2. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

    Savage Worlds Deadlands (aka Deadlands: Reloaded) ist keine Lizenz/Crossover sondern die neue (und aktuelle) Deadlands-Version (nachdem die alten abgesetzt wurden)
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

    Ich habs nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Ich wollte erst Deadlands Classic schreiben. Aber du hast recht.
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

    Das ist ein ZU wüstes Durcheinander.

    Deadlands-Regelwerke:
    Deadlands:The Weird West Classic 1st Ed. (in einem Band)
    Deadlands:The Weird West Classic 2nd Ed. (in zwei Bänden)
    Deadlands:The Weird West D20
    Deadlands: The Weird West GURPS
    (Savage Deadlands - dies ist eine bereits jahrealte Quick&Dirty-DL C-Conversion nach Savage Worlds Regeln, wurde abgelöst durch DL:R)
    Deadlands: The Weird West - Reloaded (Das ist der aktuelle Settingband für das Savage Worlds Regelwerk. Auch als Deadlands:Reloaded bzw. DL:R bekannnt)
    Deadlands: Hell on Earth Classic
    Deadlands: Hell on Earth D20
    Deadlands: Lost Colony (double-statted als DL Classic und D20)
    (In Vorbereitung: Deadlands: Hell on Earth - Reloaded)
    (In Vorbereitung: Deadlands: Lost Colony - Reloaded)

    Deadlands-Tabletop:
    The Great Railwars (in drei Versionen)
    Screamers (DL:Lost Colony Tabletop in "Savage Tale"-Format für die Showdown-Regeln, die kostenlosen Skirmish-Regeln von Savage Worlds)

    Deadlands-CCG:
    Doomtown (eingestellt, es soll aber gerade eine Wiedergeburt in Vorbereitung sein)

    Deadlands-Ego-Shooter-Brettspiel:
    Frag: Deadlands

    Abenteuer mit Crossover-Anteilen:
    "Under a Harrowed Moon"-Trilogie der DL:C Dime-Novels (Regeln für OWoD-Crossover)
    "Adios, A-MiGo" Dime-Novel (Regeln für CoC-Crossover)
    und natürlich...
    "Fortress of Fear" aus der berüchtigten "Heart of Darkness"-Trilogie (Crossover vom Weird West nach Hell on Earth)

    Zusatzmaterialien:
    Knuckledusters Cowtown Creator (Westernstadt-Bastel-Supplement mit DL:C-Regelbezug von Knuckleduster)
    Knuckledusters Gun Shop (Waffen für den Westen mit DL:C-Werten von Knuckleduster)
    Deadlands-Figureflats (Papier/Papp-Figuren als Cardstock-Cowboys für DL:WW und DL:HoE zu bekommen; kostenlos gab es ein paar für DL:LC auf der Pinnacle-Homepage)
    Deadlands Double Pokerdeck
    Deadlands-Würfel (in dem markanten Orange für DL:WW und dem markanten Grün für DL:HoE)
    Deadlands-Miniaturen (keine Ahnung von welchen Herstellern, da ich nur mit 3D-Papierfiguren spiele)

    Lizenzprodukte von Legion:
    Territoryguide #1 "Newfoundland - Rock of Ages" (für DL:C, DL D20, Savage DL)
    Dime-Novel #1 "Beast of Fire" (für DL:C, DL D20, Savage Deadlands (nicht DL:R!))
    Dime-Novel #2 "Dead Shot" (nur für DL:R)

    Lizenzprodukte von SJG:
    Die beiden GURPS-Dime-Novels

    Romane:
    "The Anthology with no name" (3 Bände mit Kurzgeschichten, die ein sehr gutes Gefühl für die Art der Geschichten im Weird West vermitteln.)
    "Banshee Screams" (Der Roman zur Vorgeschichte von DL:Lost Colony, der auch die Verknüpfung mit dem berühmten Unity-Szenario von DL:HoE herstellt.)

    Magazine:
    Epitaph #1-4 (Inhalt für WW, HoE, LC, GRW)
    Deutscher Epitaph #1-3 (Inhalt nur für DL:WW 1st Ed. dt.)

    Comics:
    <Titel fällt mir gerade nicht ein> (Ein Ronan Lynch Comic, in welchem er einem Hangin' Judge den Hals langzieht. - In den Epitaphs ist ein weiterer Ronan Lynch Comic, und ein Teller&Co Hell on Earth Comic enthalten.)
     
  5. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

    Plus die zusätzlichen "GURPS Deadlands"-Quellenbücher.
     
  6. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

    Oh, stimmt! Die sind bei mir immer zusammen mit den Regelbüchern abgelegt worden, weshalb ich das nicht mehr zu trennen vermochte (sie liegen ja auch mehr aus Enthusiasmusgründen im Regal, nicht zum eigentlichen Spielgebrauch - die Dime Novels hingegen kann man durchaus direkt in DL Classic oder DL:R umsetzen und verwenden, auch ohne gleich GURPS spielen zu müssen).
     
  7. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

    Ich hatte bislang gedacht Deadlands sei nur ein setting für Savage Worlds? ?(
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

    Nun, es gab halt auch ein Deadlands vor Savage Worlds, hombre.
     
  9. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

    Nur in seiner neuesten Instanz.
     
  10. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

    Bei Deadlands ist der Tod oftmals erst der Anfang von etwas Neuem. Womit ich nicht sagen will, daß Deadlands:Reloaded nun die Harrowed-Version von Deadlands Classic ist. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mitspiler gesucht - Mulhorand/Modern X-over Kontakt 25. Februar 2007
X-Over Filmposter 'Mate a Movie' Film & Fernsehen 30. Oktober 2006
X-Overs Chronicles of Darkness 15. September 2006
Zeitliche Abfolge - X-Over? World of Darkness 29. Januar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden