Settingübergreifend Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Da ich gerade was von Cthulhu-Deadlands-Crossover "Adios A MiGo" gelesen habe, wollt ich mal fragen, was für Deadlands-Lizenzprodukte und -Crossover es sonst noch gibt.

Also wo steht noch alles Deadlands drauf?

Mir fällt jetzt adhoc ein:
  • Deadlands/Werewolf Wild West Crossover
  • Gurps Deadlands
  • Savage Worlds Deadlands
  • d20 Deadlands
  • Frag Deadlands (Egoshooter Boardgame)
 
AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

Savage Worlds Deadlands (aka Deadlands: Reloaded) ist keine Lizenz/Crossover sondern die neue (und aktuelle) Deadlands-Version (nachdem die alten abgesetzt wurden)
 
AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

Ich habs nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Ich wollte erst Deadlands Classic schreiben. Aber du hast recht.
 
AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

Skar schrieb:
Da ich gerade was von Cthulhu-Deadlands-Crossover "Adios A MiGo" gelesen habe, wollt ich mal fragen, was für Deadlands-Lizenzprodukte und -Crossover es sonst noch gibt.

Also wo steht noch alles Deadlands drauf?

Mir fällt jetzt adhoc ein:
  • Deadlands/Werewolf Wild West Crossover
  • Gurps Deadlands
  • Savage Worlds Deadlands
  • d20 Deadlands
  • Frag Deadlands (Egoshooter Boardgame)
Das ist ein ZU wüstes Durcheinander.

Deadlands-Regelwerke:
Deadlands:The Weird West Classic 1st Ed. (in einem Band)
Deadlands:The Weird West Classic 2nd Ed. (in zwei Bänden)
Deadlands:The Weird West D20
Deadlands: The Weird West GURPS
(Savage Deadlands - dies ist eine bereits jahrealte Quick&Dirty-DL C-Conversion nach Savage Worlds Regeln, wurde abgelöst durch DL:R)
Deadlands: The Weird West - Reloaded (Das ist der aktuelle Settingband für das Savage Worlds Regelwerk. Auch als Deadlands:Reloaded bzw. DL:R bekannnt)
Deadlands: Hell on Earth Classic
Deadlands: Hell on Earth D20
Deadlands: Lost Colony (double-statted als DL Classic und D20)
(In Vorbereitung: Deadlands: Hell on Earth - Reloaded)
(In Vorbereitung: Deadlands: Lost Colony - Reloaded)

Deadlands-Tabletop:
The Great Railwars (in drei Versionen)
Screamers (DL:Lost Colony Tabletop in "Savage Tale"-Format für die Showdown-Regeln, die kostenlosen Skirmish-Regeln von Savage Worlds)

Deadlands-CCG:
Doomtown (eingestellt, es soll aber gerade eine Wiedergeburt in Vorbereitung sein)

Deadlands-Ego-Shooter-Brettspiel:
Frag: Deadlands

Abenteuer mit Crossover-Anteilen:
"Under a Harrowed Moon"-Trilogie der DL:C Dime-Novels (Regeln für OWoD-Crossover)
"Adios, A-MiGo" Dime-Novel (Regeln für CoC-Crossover)
und natürlich...
"Fortress of Fear" aus der berüchtigten "Heart of Darkness"-Trilogie (Crossover vom Weird West nach Hell on Earth)

Zusatzmaterialien:
Knuckledusters Cowtown Creator (Westernstadt-Bastel-Supplement mit DL:C-Regelbezug von Knuckleduster)
Knuckledusters Gun Shop (Waffen für den Westen mit DL:C-Werten von Knuckleduster)
Deadlands-Figureflats (Papier/Papp-Figuren als Cardstock-Cowboys für DL:WW und DL:HoE zu bekommen; kostenlos gab es ein paar für DL:LC auf der Pinnacle-Homepage)
Deadlands Double Pokerdeck
Deadlands-Würfel (in dem markanten Orange für DL:WW und dem markanten Grün für DL:HoE)
Deadlands-Miniaturen (keine Ahnung von welchen Herstellern, da ich nur mit 3D-Papierfiguren spiele)

Lizenzprodukte von Legion:
Territoryguide #1 "Newfoundland - Rock of Ages" (für DL:C, DL D20, Savage DL)
Dime-Novel #1 "Beast of Fire" (für DL:C, DL D20, Savage Deadlands (nicht DL:R!))
Dime-Novel #2 "Dead Shot" (nur für DL:R)

Lizenzprodukte von SJG:
Die beiden GURPS-Dime-Novels

Romane:
"The Anthology with no name" (3 Bände mit Kurzgeschichten, die ein sehr gutes Gefühl für die Art der Geschichten im Weird West vermitteln.)
"Banshee Screams" (Der Roman zur Vorgeschichte von DL:Lost Colony, der auch die Verknüpfung mit dem berühmten Unity-Szenario von DL:HoE herstellt.)

Magazine:
Epitaph #1-4 (Inhalt für WW, HoE, LC, GRW)
Deutscher Epitaph #1-3 (Inhalt nur für DL:WW 1st Ed. dt.)

Comics:
<Titel fällt mir gerade nicht ein> (Ein Ronan Lynch Comic, in welchem er einem Hangin' Judge den Hals langzieht. - In den Epitaphs ist ein weiterer Ronan Lynch Comic, und ein Teller&Co Hell on Earth Comic enthalten.)
 
AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

Plus die zusätzlichen "GURPS Deadlands"-Quellenbücher.
Oh, stimmt! Die sind bei mir immer zusammen mit den Regelbüchern abgelegt worden, weshalb ich das nicht mehr zu trennen vermochte (sie liegen ja auch mehr aus Enthusiasmusgründen im Regal, nicht zum eigentlichen Spielgebrauch - die Dime Novels hingegen kann man durchaus direkt in DL Classic oder DL:R umsetzen und verwenden, auch ohne gleich GURPS spielen zu müssen).
 
AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

Ich hatte bislang gedacht Deadlands sei nur ein setting für Savage Worlds? ?(
 
AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

Nun, es gab halt auch ein Deadlands vor Savage Worlds, hombre.
 
AW: Deadlands-Lizenzprodukte und X-over

Ich hatte bislang gedacht Deadlands sei nur ein setting für Savage Worlds? ?(
Bei Deadlands ist der Tod oftmals erst der Anfang von etwas Neuem. Womit ich nicht sagen will, daß Deadlands:Reloaded nun die Harrowed-Version von Deadlands Classic ist. :D
 
Zurück
Oben Unten