Deadlands Boardgame

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Ich bin gerade zufällig über dies Video gestolpert.


Nicht von Titel stören lassen, der uploader hatte keine Ahnung.

Gibt es das noch? Weiss da jemand mehr?
 
Der offensichtliche Link für mehr Informationen ist natürlich Boardgamegeeks - dort findet man auch ein PDF mit den kompletten Regeln. Ich meine, in dem Mitschnitt von der Peginc-Gencon-Session im Jack's Bar and Grill Podcast wurde auch etwas zu dem Spiel gesagt. Bei Amazon könnte man das Spiel kaufen. Mehr kann ich aber leider nicht sagen. Sieht spannend aus.

Stefan
 
Also ich hatte mir das Spiel von Twilight Creations vor einiger Zeit (zwei Jahre, drei Jahre?) zugelegt und oft gespielt. Wiederspielwert ist hoch und die Deadlands-Thematik wird hier voll getroffen.

Das Spielmaterial ist - für US-Brettspiele - OK (kann natürlich nicht mit von deutscher Qualitätbrettspielarbeit verwöhnten Ansprüchen mithalten). Siehe auch die Bilder im Boardgame-Geek-Artikel dazu.

Die Regeln haben kleinere Macken, die mittels Hausregeln schnell behoben sind. Ich empfehle die Regel-FAQ aus der Deadlands-Boardgame-Yahoo-Group (auch bei Boardgame-Geek verlinkt).

Insgesamt ist dieses Deadlands-Brettspiel - gerade von meiner Seite aus als ziemlicher "Brettspiel-Muffel" - durchaus empfehlenswert. Es gibt natürlich viele weitere Brett- und Kartenspiele, die Western-Themen behandeln (und das ist ja für mich auch der Grund sie mir zuzulegen), aber DEADLANDS: The Weird West ist halt solch eine markante Mischung der Genres, daß es schon noch für sich etwas Besonderes ist.

Die Erweiterung von letztem Jahr "Deadlands: Invasion of Slaughter Gulch" habe ich mir bislang noch nicht zugelegt, weil bei meinen üblichen Brettspielquellen nicht gefunden. Aber irgendwann hole ich mir die auch noch für mehr Monster etc.

Mir hat dieses Spiel bisher viel Freude bereitet und dieser Thread hat gleich wieder die Lust es aus dem Deadlands-Regal zu holen und eine Spielrunde zusammenzurufen geweckt.
 
Ich weiß, daß es solche Brettspiele gibt, wo man als Spieler-Gruppe "gegen das System" angeht und gemeinsam gewinnt oder verliert. Ich habe selbst einige davon daheim, doch ist der NORMALFALL eines Brettspiels "Jeder kämpft für sich allein". Und das liegt hier eben auch vor.
 
Zurück
Oben Unten