PC Dead State

AW: Dead State

Das Konzept gibts ja schon als Spiel: Fort Zombie. Dort bestimmt die Auswahl der Festung den Schwierigkeitsgrad und was ich so aus deinem Link heraus lese müssen die die eine oder andere Idee von Fort Zombie übernommen haben. Ich hoffe jedenfalls, dass Dead State besser wird. FZ war ja unspielbar scheiße, obwohl es wirklich verdammt gute Ansätze hatte (Open World RPG in einer Zombie-infestierten Stadt mit Charakterskillung und dem Fokus aufs Überleben).
 
AW: Dead State

Hmm... Fort Zombie ging komplett an mir vorbei. Um mal etwas Threadnapping zu betreiben... was stimmt denn an Fort Zombie nicht?
 
AW: Dead State

Es ist einfach nicht fertig. Der Charakter steuert sich total lahm, andauernd bleibt man irgendwo hängen, das Kampfsystem ist miserabel, die Ingame RPG Skilltests die scheinbar auch beim Kämpfen gelten wirken auch deplatziert. Wie gesagt: Klingt absolut fantastisch und man denkt sich trotz mieser Kritiken, dass es Dank Zombie Bonus bestimmt nicht so schlecht sein kann (und die Bilder sehen ja auch nicht schlecht aus), de facto ist das Game aber kaum spielbar. Und das ist sehr schade.
 
Habe zufaellig gestern es entdeckt und gepledged.
Sieht doch interessant aus. Und so als koennte es mein Rechner schaffen.
 
Hmhm.

Irgendwie frustrierte es mich, als ich an das Projekt dachte, nachdem ich "State of Decay" durchspielte. ^^;
Ich hoffe ja echt es wird gut. Und kommt dann auch. ^^;

Bisher habe ich das Gefühl das Computerspiele-Kickstarter eher was länger brauchen,
Von 11 KS (Wasteland, SR Returns, Kitaru, Dead State, MORE, Eternity, Torment, Divinity, Jagged Alliance, Tug, Stonehearth) hat gerade einmal einer geliefert. @.@;
 
Ich habe nicht alle davon gebackt, aber ein guter Teil hatte ja sein Funding deutlich übertroffen und aufgrund des zusätzlichen Contents seine Lieferziele nach hinten verschoben. Softwareprojekte werden immer zu optimistisch geplant. So ziemlich alles was pünktlich geliefert wird, enthält nicht den versprochenen Umfang oder erfüllt nicht die impliziten Anforderungen (weil an die, weil implizit, niemand gedacht hat) - das ist so meine Erfahrung.
Wasteland 2 hat ja recht schnell auf 2014 verschoben
Eternity ist für April 2014 versprochen, k.A. ob es das chon eine Verschiebung gibt
Torment ist für Dez. 2014 versprochen
Divinity war für Nov. 2013 versprochen, hat aber wegen der Zusatzinhalte verschoben, dafür bekommen aber alle Backer die Beta (und die Beta-Backer einen Refund)
Jagged Alliance ist für Nov. 2014 versprochen
Stonehearth ist für Dez. 2014 versprochen, Beta für Dez. 2013 - gibt aber für Dez. 13 voraussichtlich nur eine Alpha
Auf meiner Liste stehen noch (neben SR:R):
Battle World: Kronos, war für Dez. 2013 versprochen und ist sogar vor der Zeit fertig gewesen, sogar in ordentlicher Qualität (bisher keine wirklich schlimmen Bugs gefunden)
Banner Saga war für Dez. 2012 versprochen und soll nun Jan 2014 kommen - die haben sich auch einfach mit ihrem Projektumfang verschätzt
Satellite Reign ist für Dez. 2014 versprochen
The Long Dark ist für Okt. 2014 versprochen
The Mandate ist für März 2015 versprochen
Shadowrun Online war für März 2013 versprochen, relativ schnell aufgrund verschiedener Probleme verschoben und seitdem gibt es unter dem Vorwand, SR:R nicht stören zu wollen, keine größeren Updates mehr.
Insgesammt sieht meine Bilanz, was PC-Spiele angeht, noch nicht so schlecht aus :) Ich denke aber, daß das eine oder andere Projekt noch weiter verschieben wird.
 
Ist auch mehr eine "Gefühlssache". Das heißt keines der Projekten steht auf meiner roten "ärgert mich" Liste. ^^
Also mehr das ich seit Wasteland schon etwa 31 Projekte geliefert bekam und nur 1 davon war ein Computerspiel. ^^;
 
Bei mir ist noch keins meiner P&P-RPG-Projekte geliefert worden (außer Numenera, was ich als Reward von Torment bekommen habe).
 
Laut Update #38 schicken sie die Keys nach und nach raus, da der Mailserver sonst Ärger macht. Es kommt also bestimmt auch noch bei Dir was an.

Update #39: wenn Du morgen noch nichts hast, bei Double Bear Productions melden, dann bekommst Du trotzdem Deinen Key.
 
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