Multiplayer Daten und Fakten zum WoD MMO

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Skar, 7. September 2011.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Teylen

    Teylen Kainit

    Es war der Grund für den Merger von CCP und White Wolf 2006.
     
  2. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    There you have it.
     
    Skar gefällt das.
  3. Teylen

    Teylen Kainit

    Skar gefällt das.
  4. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Gibt's schon sehr lang, auf der offiziellen Seite oder so auch in besserer Auflösung (ich hab sie auf jeden Fall schon lange in besserer Auflösung ^^).
     
  5. Teylen

    Teylen Kainit

    Jap, wurde mir auch gesagt als ich fragte ^^
    Hier der Link zu der "richtigen Seite".
     
    Cryn und Wulf gefällt das.
  6. Teylen

    Teylen Kainit

    Keine erfreulichen Neuigkeiten:
    Einerseits schon bitter die Leute so kurz vor Weihnachten zu feuern.
    Andererseits erstaunlich das CCP überhaupt noch Leute am WoDMMO zum feuern hat. 15 Mann sind schließlich schon ein ganzer Batzen.
     
    Vandal und Skar gefällt das.
  7. Cryn

    Cryn Sethskind

    Teylen und Skar gefällt das.
  8. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Frühestens 2021? Sehr optimistisch!
     
    G.I.Giovanni gefällt das.
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  10. Teylen

    Teylen Kainit

    Soweit ich es bei Google nachvollziehen wurde war Craig Scott bei CCP massgeblich an der Entwicklung von EVE-Online und schließlich bei dem Versuch der Rettung von Dust 415 beteiligt.

    Aus einem Dust 415 Forum:
    Sein Name fiel bisher nicht im Kontext des WoD MMO.
     
  11. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Klingt nach Trauerspiel... Wobei ich sowieso den Eindruck habe, dass die Zeit der MMO's im klassischen Sinne so langsam aber sicher zuende geht. Der Markt wird Stück für Stück übersichtlicher. Bei Elder Scrolls wetten sie ja jetzt schon was das Ding free to play wird, und das ist nichtmal veröffentlicht.

    Die WoD als Survival FPS kann ich mir aber nur begrenzt vorstellen... Mal abwarten was geschieht.
     
  12. Cryn

    Cryn Sethskind

    Ich würde eher darauf tippen, daß sich die möglichen Anleihen aus den Survival-Spielen bei einem möglichen WoD MMO mehr auf die allgemeinen Mechaniken konzentrieren. Noch vor ein paar Jahren war der Plan für WoD ja: wir machen was total innovatives mit sozialem spielen (weil Spiele auf Facebook und so so ein Hype waren) und Crafting ist außen vor, weil ihr spielt ja mächtige Vampiere, die halten nix von Arbeit (so sinngemäß). Ich glaube sie hatten nie ein konkretes Konzept und massive Probleme, ihre Vision an Investoren zu verkaufen. Nun haben sie festgestellt, daß Sandbox mit Crafting usw. doch eine große Fangemeinde hat und man guck, wie man nach dem Schema ein WoD-Spiel bauen kann.
     
    Skar gefällt das.
  13. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Dann sollten sie vielleicht doch gleich beim social media Minispiel-Konzept bleiben. Der ganze Schrott wird doch gespielt wie blöde und bringt bestimmt mehr Kohle ein, wenns nur darum geht.

    Tommy hat bei Vampireville drei Menschen ausgesaugt, das möchte er mit dir teilen!
     
  14. Teylen

    Teylen Kainit

    Das gibt es bereits auf Facebook.
    Das heißt iirc sogar mindestens drei Spielchen (MMO-alike, "Kampf", DieStämme-artige-Aufbaustrategie), vermutlich noch ein halbes bis ganzes dutzend mehr.
     
  15. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Eben.

    Es mag zwar noch kein crafting mmo mit Vampiren geben (wobei .. eigentlich gibts ja da auch schon alles) .. aber für sowas muss man die schöne Lizenz nu auch nich verschwenden. Zumindest liest es sich irgendwie verschwendet.
     
  16. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

  17. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ja Scheiße.
     
    Cryn gefällt das.
  18. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!


    Der ganze Merger ist damit wohl eine Luftnummer. Kein WoD Mmo und kein EVE Rpg. Schade. Letzteres hätte mich gereizt.
     
    Vandal und Teylen gefällt das.
  19. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    Dann wird sich wohl niemand in den naechsten 10 Jahren noch mal an die Materie rantrauen. Ich hatte wenigstens auf ein weiteres Coputerspiel gehofft.
     
  20. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ja. Ein Bloodlines 2 wäre mir ja völlig genug gewesen. So wie Bloodlines nur mit neuer Story und technisch ausgreifter.
    Wäre für mich ein Release-Day-Pflichtkauf gewesen.
    Ganz im Gegensatz zum angekündigten MMO.
    Dessen pränatales Versterben mich weder bedrückt noch -tragischerweise- überrascht.
     
    Atreju, Tam, Scathach und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WoD V:tM MMO - Rückschlag WoD 1: Vampire: Die Maskerade 19. Oktober 2011
Fakten über die Stadt laufende Foren RPG's 12. August 2010
Demographische Daten Koordination Ahnenblut 25. März 2005
Fakten: Schusswaffen Rund um Rollenspiele 28. Oktober 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden