Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Madpoet, 25. Juli 2011.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    Stellt euch vor ihr bekommt von einem Vampir angeboten das er euch verwandelt (Und ihr stimmt dem auch zu. alle -Ich werde nie Vampir werden Poster bitte draußen bleiben-) aber auch das er wartet bis ein Alter eurer Wahl erreicht habt.


    Ich Persönlich finde ja zwischen 35 und 38 ist gut.
    Graue Haare können noch was warten. Mann ist aber alt Genug um in jeder (Wichtigen) Gesellschaft akzeptiert zu werden. Aber auch noch kein Alter Sack.

    Welches Alter würdet ihr wählen?
     
  2. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Ich würde eher zu 25-30 tendieren. Oder sogar noch früher. Wenn man vielleicht noch etwas zu jung aussieht um "ernst" genommen zu werden. Gibt einem gegenüber Sterblichen und vll auch dem einen oder anderen Vampir einen Vorteil.
     
    Voice gefällt das.
  3. AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Mir käme es bei so etwas eher darauf wie alt man wirkt, als auf das tatsächliche Alter. Ihr kennt das doch, einige sehen mit 25 eher aus wie anfang 30 und andere mit 35 sehen wesentlich jünger aus als sie sind.
    Für mich gäbe zwei Altersregionen, die ich attraktiv fände. Die Erste wäre mit 27 perfekt getroffen. Die Zweite ist der Shean Connery Typ. Gemeint ist ein reifer und erwachsen wirkender Mann. Diese Altersregion ist ein wenig schwer einzugrenzen, liegt aber in der regel zwischen 45 - 55, je nachdem...
     
  4. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Das perfekte Alter ist 17! Dann kann man immer noch in die Schule gehen. Alles was man erst darf wenn man volljährig ist, spielt für einen Vampir keine Rolle.
     
    Maximiliano gefällt das.
  5. Firnblut

    Firnblut Gott

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Öhm, hängt auch von der Person ab oder? Bei mir hat z.B. mit 20 der Haarausfall eingesetzt, ich würd nen Zeitpunkt davor wählen. So wird das bei jedem Menschen etwas unterschiedlich sein, einfach weil sich jeder anders entwickelt.

    In die Schule gehen hört sich aber auch nicht so schlecht an, ich würd ebenfalls 17 oder 18 ansetzen, denke ich.
     
  6. Morgaine

    Morgaine Gott

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Mhm ... Schule war sicher eine schöne Zeit ... Aber wir reden hier NICHT von Twighlight. Es geht um VtM. (Oder irre ich mich???) Ihr fangt nicht an zu glitzern, wenn ihr in die Sonne geht, sondern ihr VERBRENNT! Wie also wollt ihr Vormittags/ Mittags in der Schule sitzen?

    Ich würde zwar ein Alter bevorzugen, in dem ich noch ein relativ jugendliches - oder zumindest junges - Aussehen habe, aber ich würde ungern mein (Un-)Leben lang aussehen wie ein Teenie.
    Ich denke, ich persönlich würde eine Zeugung in den Zwanzigern bevorzugen. Da wirkt man nicht mehr so kindlich, dass einen niemand ernst nimmt. Aber man ist trotzdem noch jung genug.
     
    Bonsaibestie und Harlekin13 gefällt das.
  7. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Hängt schwer vom Clan ab, der mir Mitgliedschaft anbietet.

    Verdunklung Ja / Nein
    Fleischformen Ja / Nein
    Beherrschung Ja / Nein

    Hässlich Machende Clansschwäche Ja / Nein
     
  8. Tarma

    Tarma Fianna Galliard

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Hm tja für mitte 20 ist der zug abgefahren aber ich hätte auch so Mitte 30 gesagt. Grade als Frau, denn sonst rennen sie dir zwar vielleicht alle nach, aber keiner nimmt ernst was du sagst.
    Ansonsten ganz Wichtig: vorher Haare wachsen lassen, Abnehmen und Achseln und Beine rasieren ;)
     
  9. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Abnehmen kommt ja von ganz alleine nach der Verwandlung. Das ist ja wenn man bekannte von früher trift immer der erste gedanke: Bist du jetzt ein Junky!?? (Blass und Dünn)

    Vielleicht kurz vorher noch mal Assytoster um das was auszugleichen.

    Dieser Ganze Jugendwahn ist ja auch eher eine Modeerscheinung. Die letzten Jahrhunderte hatte sich ein reiferes Alter gesellschaftlich durchgesetzt. Mann will ja nicht immer nur Party machen sondern auch leicht Einfluss kassieren. Und das Ewige Bett Buny?

    Mi mi mi mi mi ich sehe zwar aus wie ein Teenpornstar aber da ich jetzt keine richtige Libido mehr habe find ich es gar nicht so geil das die mich alle nur f**ken und weiter schicken wollen.
    (Was bringt es auf Dauer einfach nur eine Billige Jagtmethode zu haben)

    Langfristig kann man eine Identität im Mittleren Alter viel länger aufrecht erhalten als wenn man aussieht wie ein Teen oder Tween und alle paar Jahre nen Rückzug machen muss.
    Wer aussieht wie Ü35 kann gleich mehre Jahrzehnte die Selbe Identität behalten.
     
  10. Firnblut

    Firnblut Gott

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Warum sollte das mit Mitte 20 ein Problem sein? Ich kenn Leute, die sehen mit Ende 30 noch so aus, wie mit Anfang 20 (zumindest von den Fotos ausgehend, die ich aus deren Jugend kenne) und ja, die laufen durch die Sonne!
    Nur weil man längere Zeit ziemlich jung aussieht, kommt noch niemand darauf, dass das unnatürlich wäre.

    Ehrlich gesagt hab ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, sondern nur darüber nachgedacht, welcher Lebensabschnitt interessant sein könnte. Sowas scheidet dann natürlich aus, stimmt schon.

    Und zum nicht ernstgenommen werden: Das Problem hat bei mir spätestens mit 16 oder 17 aufgehört. Es kommt eben auch darauf an, wie man sich präsentiert. Nur weil jemand älter ist, nehm zumindest ich ihn nicht unbedingt ernst, da kenn ich zu viele negativ Beispiele.

    Anfang 20 hat in der heutigen Gesellschaft den Vorteil, dass man viele Dinge sehr unbürokratisch über die Bühne bringen kann, weil man immer behaupten kann, man hätte noch gar keine Ahnung von der Welt und die entsprechenden Beamten einem das abkaufen. Ich erledige auf die Art und Weise meine Steuererklärung ohne nen Finger zu krümmen. Bin mir nicht so sicher, ob das bei nem Mittdreißiger noch so super zieht, hab aber auch keine konkreten Erfahrungen dazu und kann die wohl auch erst in etwa 10 Jahren liefern :D
     
  11. Fylimar

    Fylimar Gott

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Ich finde ein Alter zwischen 25-35 gut. Man ist erwachsen, wird ernstgenommen (wenn man sich entsprechend benimmt, ansonsten hilft auch das weiseste Aussehen nichts) und ist trotzdem noch ansehnlich, wenn man das möchte :cool:
     
  12. Morgaine

    Morgaine Gott

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Man wird automatisch dünn, wenn man zum Kainiten wird??? Sicher??? Das Kainiten sich durch Blässe auszeichnen, ist eine Sache. Das geht (auch wenn ich jetzt auswendig keine konkrete Quelle mit Seitenzahl angeben kann) ziemlich sicher auch aus den Regelwerken hervor. Aber das man durch die Zeugung abnimmt, habe ich noch nie gehört/ gelesen... Es heißt doch eigentlich, der Körper bleibt auf ewig in dem Zustand, den er zum Zeitpunkt der Zeugung hat.
     
  13. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Kleinere Makel verschwinden bei der Erschaffung. Aber das Körpergewicht bleibt mEn gleich.
     
  14. Morgaine

    Morgaine Gott

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Ja... kleinere Markel... Da verschwinden vielleicht ein paar Hautunreinheiten oder ein paar Fältchen. Meinetwegen wenn man Glück (eine nette SL) hat auch die hässliche Warze auf der Nase. Das ist bei uns auch so. ... Aber das jeder Kainit nach der Zeugung rank und schlak ist, bezweifle ich eben auch.
     
  15. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Ventrue sind arrogante Snobs
    Torries oberflächliche Zicken
    Gangrel und Brujah suchen sich körperlich fitte Personen

    ...somit bleiben noch Malks, Nossis und Tremere um dicken Kainiten den Kuss zu schenken - weshalb die Dickenquote unter Kainiten wohl geringer ist...

    aber geben tuts die natürlich. Vor allem fette Nossis - denkt mal an den Typen aus Blade. ;)
     
  16. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Na sowas, in der Rev.Edtion schein sich das beim Überfliegen wirklich nicht mehr wieder zu finden.
    In der Guten alten Zeit der 2ed wars noch so, das die alle Dünn waren es sei den sie Überfressen sich regelmässig..
     
  17. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Super Antwort! Ich war schon total in Twighlight verloren und mir ist nicht aufgefallen, dass der Charakter nicht wirklich in die Schule gehen würde.

    Was natürlich gemeint war, gerade in der WoD:
    Der Charakter würde als jemand durchgehen der in die Schule gehen könnte - das ist deshalb interessant, weil der Charakter dadurch leichter Kontakt zu allen Altersklassen hat (ein 50 Jähriger Mann der Teenager anspricht, tut sich da alt schwerer). Das ist ungefähr so wie mit fast allen anderen Berufen - kaum jemand übt mehr seinen alten Job aus.

    Aber ich gehe es schon zu - ich habe meine Antwort absichtlich so verfasst, um zu sehen welcher User mit dem typischen Twighlight-BlaBla kommt.
     
  18. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Tja, also wenn du keine Hexe kennst, die dir einen Sonnenschutzring macht, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen ...
     
  19. Morgaine

    Morgaine Gott

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    DAS würde ich jetzt auch behaupten ... ;)

    Wenn es einfach darum geht, als Teenager gezeugt zu werden... Na ja, Geschmackssache.

    Das wage ich zu bezweifeln. Sicher kommt man in dem Alter leichter mit anderen jungen Leuten in Kontakt. Aber warum sollten vierzig- oder fünfzigjährige mehr Interesse daran haben, sich mit fremden Teenies zu beschäftigen, als umgekehrt? (Pedofile und andere Randerscheinungen mal ausgenommen.) Erfahrungsgemäß umgeben auch ältere Leute sich gern mit Leuten ihres Alters. (Vielleicht +/- drei, vier fünf Jahre, aber eher selten +/- zwanzig, dreißig Jahre. Außer vielleicht es geht um Familiäre Bindungen.)

    Ich persönlich denke, das "Problem", dass man sich nun einmal - je nach dem, in welchem Alter man gezeugt wurde - in gewissen Kreisen besser bewegen kann, als in anderen, bringt jedes Alter mit sich. Der junge Mensch tut sich leichter, im Kontakt mit anderen jungen Menschen. Der Reife Mittfünfziger hingegen hat bessere Chancen, von Leuten in seinem Alter akzeptiert zu werden. Das "perfekte Alter", in dem man in allen Altersklassen dazu gehört und gern gesehen ist, gibt es nicht.
    Ich will damit nicht sagen, dass es unmöglich wäre, trotz erheblicher Altersunterschiede auch von Menschen anderer Altersgruppen akzeptiert zu werden. Aber Fakt ist, dass es ein zu großer Altersunterschied (egal ob nach oben oder nach unten) erst einmal schwerer macht und einem das äußere Erscheinungsbild dabei eher zum Nachteil wird. Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als durch entsprechendes Verhalten die Vorurteile zu zerstereuen und sich die Akzeptanz der anderen zu erarbeiten. Wenn es einem gelingt, tritt (bezüglich des Alters) die optische Erscheinung in den Hintergrund. GENAU DARAUF kommt es dann nicht mehr an, weil die anderen darüber hinweg sehen.
     
  20. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    AW: Das Perfekte Alter um Vampir zu werden

    Ich habe jetzt über das Alter nochmals nachgedacht. ich muss meine Meinung ändern: das perfekte Alter wäre irgendwas zwischen 80 und 100. Da hat man ein ganzes Leben gelebt, sieht hilfbedürftig aus und wird unterschätzt und kann somit Freund, Feind und Nahrungsmittel überraschen.
     
    Bonsaibestie und Maximiliano gefällt das.
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vampire aus der alten Welt (2002) Kleinanzeigen 1. September 2009
Vampire aus der Alten Welt Fehldruck?? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 28. Juli 2009
Wo sind alle die alten Vampire hin? WoD 2: Vampire: Requiem 21. November 2006
Das alte vampire WoD 1: Vampire: Die Maskerade 30. Dezember 2004
"perfekter Sex" oder "wahre Liebe" (Vampire) Schreibstube 26. Februar 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden