7te See

Materialsammlung Das hätt' ich mir nicht gedacht...

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Chrisael, 20. Januar 2019.

  1. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Also bei mir um die Ecke gibt´s noch ne Verbindung die das praktiziert ..... :facepalm::eek:
    (Also die Mensur)
     
  2. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Ich will aber auch noch was zum besten geben. :)

    Im zweiten Weltkrieg gab es bereits Nachtsichtgeräte. Die deutschen haben diese gegen Ende des Krieges als eine Option für das Sturmgewehr 44 getestet. Die ziemlich schwere Batterie (siehe Bild), welche auf dem Rücken zusätzlich zum Rest der Ausrüstung getragen wurde, hatte eine Lebensdauer von angeblich 15 Minuten.

    Also kann man auch diese Erfindung als einen weiteren Nazi-Rohrkrepierer des Krieges bezeichnen. :)

    Franz hier sieht auch ziemlich angestrengt aus das Teil zu benutzen:

    upload_2019-1-31_6-48-7.png

    Das Gewehr hingegen war eine Revolution der Waffentechnik ....
     
    Skar und harekrishnaharerama gefällt das.
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Wir haben auch noch ein paar Waffenthreads, wo das besser passen würde ^^
     
  4. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Ja, kann sein.
    Aber ich hab diese Zeit nicht mit so etwas assoziiert ... .
    Ansonsten kann ein Admin das ja gern rüber packen. :)
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    José Mujica, von 2010 bis 2015 der Präsident von Uruguay, spendete 90 Prozent seines Präsidentengehaltes (11250 von 12500 $) an Bedürftige.
    Er meinte, dass ihm dieser Betrag völlig ausreiche und er bedauere, dass die meisten Uruguayaner mit weniger auskommen müssen. Sein kostbarster Besitz ist ein Volkswagen Käfer, dessen Wert auf $1,945 geschätzt wird.

     
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Chrisael und Skar gefällt das.
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Skar und Wirrkopf gefällt das.
  9. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Ich hasse Auto fahren. :D
    Erklärt es also nicht. :p
     
  10. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Schienen sind teurer als Straßen und letztere bringen mehr Geld ein.

    https://www.wiwo.de/unternehmen/deu...oennen-wir-uns-leisten-seite-5/5678982-5.html
    [​IMG]
     
    Skar gefällt das.
  11. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Interessant für Steampunk:

    Wusstet Ihr, dass überhitzter Dampf so heiß ist, dass er Streichhölzer entflammen kann?
    Überkritischer Dampf ist so dicht, dass er sich kaum von normalem Wasser unterscheidet. Es gibt keine thermischen Bewegungen innerhalb des Kessels und der Inhalt dehnt sich explosionsartig aus und verbrennt regelrecht alles um sich herum.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdampf#Überhitzter_Dampf
     
    Skar gefällt das.
  12. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Brameier gefällt das.
  13. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Vierdimensionale Körper sind konstruierbar, bilden sich jedoch in unserem R3 nur in Teilen ab.
    (Könnte das eine plausible Erklärung für Ufoerscheinungen sein? Man überraumdimensionale Objekte im R3 beobachtet?)

     
  14. Brameier

    Brameier Kainit

    Für viele wohl ziemlich uninteresant, die Sache mit dem Erdgestein auf dem Mond, aber ich als Meteoriten-Fan finde es schon cool. :)
    Es ist bisher kein einziger Meteorit gefunden worden, der von der Erde selber stammt; der also durch einen Impakt auf der Erde ins All geschleudert wurde und irgendwann wieder auf die Erde zurückgefallen ist. Es gibt meteoritische Kandidaten, die ähnliche Sauerstoffisotope wie die Erde selber aufweisen, aber die stammen vermutlich nicht von der Erde, sondern haben sich nur im ähnlichen Sonnenabstand wie die Erde gebildet. Insofern interessanter Fund auf dem Mond.

    Tja, von dem über 4 Milliarde alten Gestein des Nuvvuagittuq-Grünsteingürtel in Kanada können Sammler Proben bekommen, aber von dem NASA-Mond Fund wohl never ever... man müsste schon einen Shadowrun drauf ansetzen... ;)

    Es gab vorletztes Jahr einen sehr großen Mondmeteoriten-Fund in Nordwest Afrika; sehr viele Stücke im Streufeld; viele Kilogramm, was auch den Preis aus den völlig utopischen Höhen nach unten purzeln ließ - realer Mond ist also verfügbar, aber halt nur auf die Erde geplumpst, nicht auf dem Mond aufgesammelt...
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  15. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  16. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  17. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Der Mond stammt doch aus der Erde?
    Wieso ist das daher besonders interessant?
     
  18. Chrisael

    Chrisael Gott

    Ich glaub das ist nur eine These für die es zwar Indizien gibt aber keine Beweise.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  19. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  20. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Wildsaubändiger

    Ach komm, das ist doch kein sonderlich ungewöhnliches Wissen ... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Turnier - nicht für Skar oder andere Spieler von uns gedacht laufende Foren RPG's 26. Juni 2013
Disruption - Offiziell ist es ANDERS, als bisher gedacht... Savage Worlds 24. August 2009
Es hätte toll sein können, aber... Rund um Rollenspiele 11. Juli 2009
Wie es hätte werden können, was es nicht ist Warhammer Fantasy 8. September 2007
Diablerie von Tzimisce - mehr Probleme als gedacht? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 24. August 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden