Vampire aus der Alten Welt Das Buch der minderen Clans

C

Championdesimperator

Guest
guten tag,

in diesem Buch steht unter den Disziplinen (ich glaube es ist eine Kombo) eine Kraft der Geschwindigkeit, mit der man sehr lange (eine ganze Nacht wenn es sein muss) sehr schnell laufen kann (verdoppelt oder verdreifacht, weiß ich nicht so genau).

wenn jemand dieses buch hat, dann poste bitte diese Kraft.
 
AW: Das Buch der minderen Clans

schatz das abzuschreiben fällt unter copyrightgesetz...was man nciht darf....

und das was du meinst heißt "langer marsch" und setzt sich aus geschwindigkeit und seelenstärke zusammen
 
AW: Das Buch der minderen Clans

Oder falls, dir das lieber ist Kindred of the Ebony Kingdom gibt diese Anwendung von Geschwindigkeit gleich als Standard zur Disziplin mit: Solange Geschwindigkeit nur zum Laufen benutzt wird, hält jeder Punkt eine Stunde und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um den der Disziplin eigenen Multiplikator.

Ich find die Regel sehr gut.
 
AW: Das Buch der minderen Clans

Zu beachten bleibt das diese Anwendung für Kampfzwecke vollkommen nutzlos ist.
 
AW: Das Buch der minderen Clans

copyrightgesetzt ist nur immer so störend, wenn man an die bücher eben nur sehr schwer kommt und nur eine sache aus dem buch wissen möchte.

trotzdem danke für die informationen.
 
AW: Das Buch der minderen Clans

also eben das gibt es noch...ich habs mir auf der ratcon fürn able und nen ei weils ein mängelexemplar war direkt bei feder und schwert geholt...und im mehr oder minder programm ham sie es ja auch noch
 
AW: Das Buch der minderen Clans

Im Assamiten-Clanbuch (revised) S.73f wird diese Disziplinenkombination auch beschrieben. Dort heißt sie aber "Gewaltmarsch".
Ich kann dir mal kurz die Regeln zusammenfassen (nicht zitieren ... wegen Copyright):

- Voraussetzung: mind. Geschwindigkeit und Seelenstärke jeweils auf 2
- kostet 12 Erfahrungspunkte zum Erlernen
- pro Stunde kostet das die Hälfte der Geschwindigkeitsstufe an Blutpunkten
- maximal soviele Stunden Marsch, wie Stufe in Seelenstärke
- bei dem Marsch wird die Überlandsgeschwindigkeit (ca. 5 km/h) mit den Pukten in Geschwindigkeit aufmultipliziert
- es entstehen keinerlei Vorteile im Kampf

Das sind ganz schön viele Regeln, für eine fast unbedeutende Fähigkeit. :D
An dieser Stelle könnte man auch wirklich überlegen, die ganze Regelwerkbürokratie und den Taschenrechner zu vernachlässigen und einfach mal zu schätzen oder den Meister entscheiden lassen, wie weit und schnell man vorankommt.

In dem Clanbuch steht noch, dass in Zeiten des Automobils, diese Fähigkeit immer mehr an Bedeutung verlor, jedoch sie in Wüstenregionen sehr geschätzt wird. Aber da du eh in Dark Ages zu spielen scheinst, hat sich dieser Kommentar eigentlich schon erübrigt.


mfG MacNeil
 
AW: Das Buch der minderen Clans

@ mc neilein hochachtungsvolles dankeschön. hast mir wirklich weitergeholfen.
 
Zurück
Oben Unten