Kowalski
Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
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Dark Souls ist, aus meiner Sicht, ein Einzelspieler Spiel. Das heißt man ist in der Regel allein und ein großer Teil der Atmossphäre kommt davon das man allein ist.
Gibt es da nicht einen Teil wo man auch ein PvP und ein wenig CooP machen kann?
Nicht das das viele machen würden.
Mir fällt auch kein System ein, welches die spezifische Tödlichkeit von Dark Souls abbildet. Das heißt wenn ich gelernt habe wie die Skelette in Undead Burg agieren, killen die mich eigentlich nicht mehr und ich kann nahezu sorgenfrei durch hopsen. Das gleiche für Blight Town. Wo RPGs, gerade die welche auf tödlich machen, stark Glücksabhängig bleiben.
Eben. Diese angeblich so schweren CRPGs sind, wenn man sie erst mal gemeistert hat, "easy" und "doof".
Die Bots lernen seltenst dazu.
Es wird ein Skript/Muster abgearbeitet.
Kennt man das Muster ist Spiel leicht.
Klassische Taktik. Einzelne Mobs anlocken, ausschalten, nächster Mob.
Funktioniert bei Diablo, Warcraft, WoW.
Hat man die Struktur einmal gerafft und die Bedienung soweit gelernt das man nicht mehr denken muss sind die Mobs nicht mehr Gefahr (außer man muss mal vom PC weg) sondern nur noch Lieferanten für Xp, Gold und Items.
Einzig die Boss-Gegner sind schwierig, an denen kann man häufiger scheitern.
Bei den Mobs ist es eher Ungeduld die einen tötet und nicht eine schlechte Entscheidung.
Und wenn nur die Boss-Gegner Boss-Mobs knackig sein müssen.
Das kriegt man auch in jedem X-beliebigen System hin.
Also recht freie Auswahl.