DARK AGE Magdeburg

kann jemand für mich ein paar bilder hochladen? wirds bald nen charabeschreibungsthread geben?
wie groß war damals normal? wie groß war klein?
:vamp:
 
so eine Schande :/ ich hätte gern einen Tzimisce angeboten, adelig, Tzim aus den alten Landen (die verabscheuen Fleischformen, und haben statt fleischformen Dominate) auf dem Pfad des Tyrannen ( aus dem neuen DA Buch; im groben: Mischung aus Pfad der Macht und Pfad der Ritterlichkeit, alles was sozial über mir steht, wird angeschleimt, alles was mir gleichgestellt ist, wird gut behandelt, und alles was sozial drunter ist ist Kanonenfutter, zu dumm zum Leben und muss durch mich regiert und kontrolliert werden). Auf wunsch tipp ich den Pfad auch nochmal kurz ab. Mag natürlich keine Tremere, dafür aber ein echter Symathisant für Salubris. Also falls der andre Tzim nur ein simpler Moscher + Animalism wird, könnte ich diesen als sozialen Charakter und ergänzung der Runde anbieten.
 
In diesem Punkt bin ich wohl nicht deutlich genug geworden, aber der Charakter soll kein "simpler Moscher + Animalism" werden. Er ist fest in der Gesellschaft integriert.
 
So, hier noch ein wenig Grundlegendes zu den Fragen die aufgetaucht sind.

Ich habe Webspace und eine eigene Seite zur Verfügung, auf der ich einiges an Hintergrundmaterial, sowie Bilder und ähnliches hochladen kann.
Ich habe Hoffi erst gestern gebeten uns eine Seite zur Verfügung zu stellen, aber die ist noch nicht da. Auf dieser wird es dann Platz für Charkonzepte, Intime und Outtime geben.
Ich sag auf jeden Fall Bescheid.

Was den Hintergund der Menschen, Lebensumstände, Körpergröße, Kleidung etc. betrifft, bin ich noch auf der Suche, aber auch das wird alles zusammen mit einer detaillierten Hintergrundgeschichte in DA Magdeburg zu finden sein.

@Salazar
Schade, aber ich verstehe das und es ist auch irgendwie besser wenn man direkt sagt das man keine Zeit hat, als vier Wochen nach Spielbeginn.

@Nihamzerzadao
Ich denke tatsächlich das es praktischer ist wenn du dich da ein wenig mit dem anderen Tzimisce absprichst Ich habe kein Problem damit zwei Chars des gleichen Clans in der Chronik zu haben, solange es nicht die gleichen Konzepte sind.

@Culexus
Chars werden immer erst dann gepostet wenn ich mich zu ihnen geäußert habe und ich habe noch keine Nachricht von dir bezüglich meiner Anfrage zu deinem Char bekommen :]

Da ich aber auch noch eine weitere Anfrage bekommen habe und mir noch immer jede Menge Charaktervorschlägfe fehlen, muß ich gestehen das ich langesam ungemütlich werde. Ich warte bei einigen bereits seid zwei WOchen darauf und irgendwann wollen wir ja auch mal anfangen.
 
habe mit Spinner gesprochen, und unsere Char-konzepte Ähneln sich sehr, sind fast identisch. Hab ihm den Pfad des Tyrannen näher erläutert, da es der typische Tzim-Adel Pfad ist, und werde mir etwas anderes Überlegen... bräuchte die CHronik denn noch etwas? Einen Thau-bewanderten Mystiker z.b.? denke da an einen Tzim-Hexer (Kuldonisch halt) oder so...

also tremere antitribu, Tzim Kuldonischer Hexer, kappadozianer (der sich als eine der andern Vorschläge ausgibt), Lamia (ebenfalls mit deckmantel), Salubri Hexenmeister (vermutlich Kuldonische Richtung, ebenfalls getarnt), sowas noch benötigt?
 
Sucht ihr noch Leute? Ich hätte eventuell ein Konzept zu bieten, das heißt falls die sache noch nicht voll belegt ist.
 
Da sich in den letzten Stunden die Anfragen und Char-Ideen beinahe ständig gewechselt haben, mache ich es mir jetzt einfach.
Ich habe gesagt das ich sechs Spieler zulassen werde, weil die Zahl noch überschaubar ist und die Gruppe auch nicht gleich auseinanderfällt, sobald einer aussteigt. Die Charaktere von Ancoron, Spinner und Culexus habe ich bekommen und genehmigt. Die nächsten drei sinnvollen Konzepte die ich bekomme sind demnach dabei, denn ich habe nicht vor noch weitere drei Wochen darauf zu warten, bis ich endlich alle Chars zusammen habe.

Ich hoffe dass das jetzt niemand in den falschen Hals bekommt, aber ich bin sicherlich nicht die einzige, die gerne langsam anfangen würde. Also schnmeißt euch an eure Zettel und Stifte, oder in dem Fall besser an den PC und entwickelt umwerfende Char-Ideen. Irgendwelche Wünsche hab ich übrigens nicht, da ich keinerlei Einschränkungen machen wollte. Allerdings fände ich Clans wie die Stetiten in dieser Zeit und in der Region etwas arg weit hergeholt und das im wörtlichen Sinn ;-)
 
hm, ok, ich mache einen kuldonischen hexer, char liegt heute vor. Wohin soll ich den denn schicken? Einfach per pn? Standard-DA-Erschaffungsregeln? Und der Tag des startes? Ist das ein Forums-RPG oder wird sich wöchentlich getroffen und gechattet?
 
ich kann erstmal mit nem bild aufwarten...so als vorgeschmack
Nosferatu_Culexus.JPG
 
@Nihamzerzadao:

schau dir die posts auf der ersten seite von aalisha, oder hier eine grobe kurze zusammenfassung:
- standart erschaffungs regeln, +5 freepoints
- keine für spieler nicht gedachten blutlinien, auch keine tremere und setiten
- keine feuerwaffen, oder nur mit einschränkung

- es wird ein forumspiel
- intime wird es um 1635 spielen
- der beginn des spiels, wahrscheinlich wenn alle charaktere abgesegnet sind
 
Also da meine Drohung keine so große Wirkung gezeigt hat wie ich es erhofft hatte *resignation **seufz
werde ich das Spiel jetzt eben nur mit fünf, statt sechs bis sieben Spielern beginnen. Ich habe nochmal bei Hoffi wegen des Intimes nachgefragt und sobald der das jetzt freigeschaltet hat und ich alles wichtige für den Hintergrund und die NSCs hochgeladen, bzw. eingetragen habe, kann es losgehen.

Ich hoffe das die ersten nicht schon wieder aufgeben, weil das ganze hier so wahnsinnig schleppend beginnt und das ich diesmal über die Einelitung hinauskomme ;-)
 
Alsdenn, so will ich mich jetzt einfach mal hier als noch ein Mitspieler reinschmeißen. Der Char wird ein Brujah, ortsansässig aus Magdeburg. Ist Zeit seines Lebens - und auch noch im Unleben - bei der Stadtwache gewesen und hat es da zum Hauptmann gebracht. Dem Weg der Menschlickeit folgend ist sein Bestreben das, welches eigentlich alle Brujah treibt: Das Errichten einer neuen Gesellschaftsstruktur, die den Taum von Karthago wieder aufleben läßt. Dazu läßt sich seine Position gut nutzen, da sie nicht eines gewissen Einflusses auf die Leute in der Stadt entbehrt, die etwas zu sagen haben.

@ Aalisha
Wir haben ja schon über den Char gesprochen und Du hast ihn Dir schonmal angesehen. Ich würde nichts mehr daran ändern wollen. Ich laß ihn Dir dann nochmal zukommen.
 
hi Leute

nicht das ihr euch wundert oder fragt, warum hier nichts mehr passiert - es liegt nicht an mir. Ich warte genau wie ihr darauf, das wir ein Forum zum spielen bekommen, aber mir scheint es fast so, als hätte Hoffi alle Hände voll zu tun. Meine Ideen und Hintergründe sind soweit fertig und wir könnten heute wie morgen anfangen.

Das bedeut für uns einfach nur weiter abwarten und hoffen - vielleicht hilft ja das eine oder andere stille Gebet zuhause im Kämmerlein, bevor ihr abends zu Bett geht. Wir wissen ja alle daS Gottes Wege unergründlich sind ;)
 
Nur damit ihr auch das Gefühl habt ständig auf dem Laufenden zu sein:

Hoffi hat sich gemeldet und Bescheid gegeben, das er es schlichtweg übersehen hat, aber er kümmert sich schnellstmöglich darum. Sobald das Forum online ist, werde ich alles über die Stadt wichtige einfügen, sowie ein paar Grundregeln und auch den Würfelgenerator, der bitte benutzt wird.

Außerdem hab ich noch eine bitte an Ancoron und Nihamzerzadao:
@Ancoron
Schick mir bitte die Unterlagen zu, auf Grund derer du Valeren anwenden willst, dait wir uns nach den gleichen richten. Du hattest in einer PN mal angemerkt, das du etwas gefunden hast.
@Nihamzerzadao
Ich möchte wissen nach welcher Edition du deine Fähigkeit einsetzen willst, auch damit wir uns nicht irgendwann mißverstehen.

So also hoffentlich bald recht bald
Aalisha
 
So Leute, endlich ist es fertig unser Forum und es trägt den Namen
Vampire Dark Ages (III): Suche nach Vergeltung.

Ich hab schon ein paar Unterordner angelegt und auch schon ein paar Worte zu den Regeln verloren, ihr solltest das also schon mal lesen soweit. Allerdings weiß ich nicht genau ob ihr sofort posten könnt, denn ich habe mir sagen lassen, dass ich euch erst authorizieren muß für mein Forum. Falls das wirklich so sein sollte, muß ich mich erst schlau machen, wie genau das geht, ansonsten könnt ihr jetzt anfangen zu lesen und euer Char-Konzepte zu posten.

Ich freu mich ;) Aalisha
 
Zurück
Oben Unten