- Registriert
- 27. August 2008
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Wie von TAG schon länger angekündigt, ist heute die Daring Tales für Cyberpunk erschienen.
Dazu gibt es dann noch 4 Archetypen, die man wie von DToA gewöhnt, schon mit vorgenerierten Level Ups für später spielen kann.
Es gibt dann auch schon gleich das erste Abenteuer, das gekauft und durchgespielt werden will:
DTotSP #01: Family Affair & Extraction 101
Put on those shades, run a self-diagnostic on your implanted chrome and prepare to hit the mean streets with this, the first issue of Daring Tales of the Sprawl!
Triple Ace Games’ new line of cyberpunk, two-fisted tales takes the characters into the sprawl, where extracting corporate employees from under their employers noses, exchanging fire with the scum who inhabit the deregulated zones, whilst trying to stay alive long enough to collect your pay is the order of the day.
This inaugural issue contains two short adventures.
Family Affair: A new patron contacts the heroes and pays them a retainer to perform a few odd jobs on a tight schedule: Tampering with food deliveries, "rescuing" a middle-aged couple from an ambulance, keeping them safe and delivering them to the airport are hardly standard missions, but the patron is paying well.
Extraction 101: An almost textbook corporate extraction is required. What could possibly go wrong? Quite a lot actually, and the heroes are going to be busy trying to ensure it doesn’t. Their mission takes them from the sterile corridors of a corporate tower, to a crosstown race against time, and finally to the ruins of the deregulated zone.
Kurzes vorläufiges Resümee der Settingregeln: Wie ich (schon an anderer Stelle) befürchtete, hat TAG ein PULP CYBERPUNK-Setting rausgebracht - mit untötbaren Helden der Straße zuzusagen. Bennies kommen bei einem Soak zurück, Wunden heilen ratzfatz zwischen den Akten und verbrauchte Muni ist ebensoschnell wieder da. Na ja! Ein wenig "härter" hätte ich mir ein solches Setting, das ganz interessant im kurz angerissenen Hintergrund rüberkommt, dann doch gewünscht. Aber das ist nur meine private Meinung!
Auf den restlichen Seiten der Settingregeln werden noch genrespezifische Sachen, wie Hacking und Cyberware, sowie Edges und Hindrances erklärt. Nix Weltbewegendes, z.T. in etwas komplizierterer Form aus dem SF Toolkit bekannt. War ja auch kaum anders zu erwarten. F!F!F! steht hier eindeutig im Vordergrund.
Die Beispielcharaktere decken eine typische Gruppe ab und sind auf den ersten Blick ganz spielbar!
Trotz Cyberpunk Weichgespült! sieht das Setting spielbar aus und wird einem einige Stunden heiteren Spielens garantieren. Für Zwischendurch ganz unterhaltsam...
Dazu gibt es dann noch 4 Archetypen, die man wie von DToA gewöhnt, schon mit vorgenerierten Level Ups für später spielen kann.
Es gibt dann auch schon gleich das erste Abenteuer, das gekauft und durchgespielt werden will:
DTotSP #01: Family Affair & Extraction 101
Put on those shades, run a self-diagnostic on your implanted chrome and prepare to hit the mean streets with this, the first issue of Daring Tales of the Sprawl!
Triple Ace Games’ new line of cyberpunk, two-fisted tales takes the characters into the sprawl, where extracting corporate employees from under their employers noses, exchanging fire with the scum who inhabit the deregulated zones, whilst trying to stay alive long enough to collect your pay is the order of the day.
This inaugural issue contains two short adventures.
Family Affair: A new patron contacts the heroes and pays them a retainer to perform a few odd jobs on a tight schedule: Tampering with food deliveries, "rescuing" a middle-aged couple from an ambulance, keeping them safe and delivering them to the airport are hardly standard missions, but the patron is paying well.
Extraction 101: An almost textbook corporate extraction is required. What could possibly go wrong? Quite a lot actually, and the heroes are going to be busy trying to ensure it doesn’t. Their mission takes them from the sterile corridors of a corporate tower, to a crosstown race against time, and finally to the ruins of the deregulated zone.
Kurzes vorläufiges Resümee der Settingregeln: Wie ich (schon an anderer Stelle) befürchtete, hat TAG ein PULP CYBERPUNK-Setting rausgebracht - mit untötbaren Helden der Straße zuzusagen. Bennies kommen bei einem Soak zurück, Wunden heilen ratzfatz zwischen den Akten und verbrauchte Muni ist ebensoschnell wieder da. Na ja! Ein wenig "härter" hätte ich mir ein solches Setting, das ganz interessant im kurz angerissenen Hintergrund rüberkommt, dann doch gewünscht. Aber das ist nur meine private Meinung!
Auf den restlichen Seiten der Settingregeln werden noch genrespezifische Sachen, wie Hacking und Cyberware, sowie Edges und Hindrances erklärt. Nix Weltbewegendes, z.T. in etwas komplizierterer Form aus dem SF Toolkit bekannt. War ja auch kaum anders zu erwarten. F!F!F! steht hier eindeutig im Vordergrund.
Die Beispielcharaktere decken eine typische Gruppe ab und sind auf den ersten Blick ganz spielbar!
Trotz Cyberpunk Weichgespült! sieht das Setting spielbar aus und wird einem einige Stunden heiteren Spielens garantieren. Für Zwischendurch ganz unterhaltsam...