• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Dark Ages: Inquisitor DA: Inquisitor - Was ist mit Haus Murnau passiert?

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
House of Murnau. The Coursing hounds of Hell.

Was ist ihr familiengeheimnis?
Warum haben sie sich der Inquisition angeschlossen?
Wohger kommt ihr 'Familienfluch'?
 

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
AW: DA: Inquisitor - Was ist mit Haus Murnau passiert?

Murnau? War das nicht der Regisseur des ersten Nosferatu- Films? :D
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
AW: DA: Inquisitor - Was ist mit Haus Murnau passiert?

Der Murnau, der den Film gemacht hat ist zumindest laut dem WoD-Inquisition Buch ein Nachfahre der Familie aus dem Mittelalter.

Um auf Burncrows ursprüngliche Frage zurückzukommen: So wirklich genau wird das meines Wissens nach nicht erwähnt.

Apocalypse
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: DA: Inquisitor - Was ist mit Haus Murnau passiert?

Nein, wird es nicht.
Es ist eine Frage die sich nicht mit Buchzitaten benatworten lässt.
lass mich umformulieren:
Was ist in deiner WoD mit House Murnau passiert?
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
AW: DA: Inquisitor - Was ist mit Haus Murnau passiert?

Hm,

Ehrlich gesagt hab ich mir darüber bisher keine großen Gedanken gemacht. Da ich bisher nichts weiter speziell zu den Murnaus geplant hatte. Soweit ich das überschaue, haben sich die Murnaus der Inquisition angeschlossen, da sie nunmal diese speziellen Spürhundfähigkeiten haben und diesen Draht zum übernatürlichen und da was draus machen wollten. Ausserdem: Im Mittelalter ist die ewige Verdammnis der Seele immer nur eine Sünde entfernt, da schadet es nicht mit den Erlösern unter einer Decke zu stecken.
An sonsten: Die Murnaus sind von einem mächtigen Dämon verflucht worden, daher ihr Erbe/Fluch.
Das kann man soweit ja auch aus den wenigen Quellen herauslesen. Soweit, so konservativ...

Apocalypse
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: DA: Inquisitor - Was ist mit Haus Murnau passiert?

Laaaaangweilig.
Okay, ich schreib mal was ich mir bisher gedacht habe.
Die Löcher in der Geschichte sind ja folgende:
Warum können 'Böse' das Böse riechen und es stinkt auch noch?
Warum verfällt ein Murnau nicht zwangsläufig dem Bösen?

Ich hab das folgender Maßen geregelt:
Seinerzeit ist eine von Murnau in grauer Vorzeit von einem Dämonen bestiegen worden, der sich als ihr Mann ausgab.
Neun Monate später wurden Zwillinge geboren. Beide mit roten Haaren und beide schwächliche kleine Jungen. Heinrich und Friedrich.
Während Freidrich ein aufgewecktes Kind war, dass seine Eltern erfreute, zog sich Heinrich oft zurück und spielte für sich alleine.
Je älter die Jungen wurden, desto geselliger und dekadenter wurde der eine und desto zurückgezogener lebte der andere. Wobei er sich immer darüber beschwerte, dass der Gestank nach verrottetem Fleisch, der immer in der Luft liege, kaum zu ertragen sei.
Schliesslich heiratet beiden, der Friedrich ein lebenslustige Gräfin aus dem Hochadel, der nachdenkliche Heinrich eine Tochter eines Vasallen, wobei seine Eltern glücklich waren überhaupt eine Ehe für ihren sonderlichen Sohn arrangieren zu können.
Beide Paare bekamen vier Kinder:
Zwei Söhne und zwei Töchter.
Ein Sohn Heinrichs, heiratete die zweite Tochter Friedrichs, der auf geheimnisvolle Weise bei einem Feuer umkam.
Diese beiden bilden den Beginn des Hauses Murnau. Einerseits die ständige Anzehungskraft die das Böse ausübt, wie sie sie von Friedrich erbten und andererseits die Fähigkeit das zu riechen, die ihnen Heinrich vererbte.
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
AW: DA: Inquisitor - Was ist mit Haus Murnau passiert?

Schöne Idee :D

Werde ich übernehmen, wenn es bei mir jemals soweit kommt, das da Details gebraucht werden. Danke.

Bei mir is deshalb so "langweilig" weil ich mir Details nur dann genau überlege, wenn ich sie brauchen werde. Da ich meine Spieler kenne, weiss ich, dass sie ohne einen Ansporn nicht in diese Richtung forschen werden...

Nächtle

Apocalypse
 
Oben Unten