AW: Favorisiertes D6-Genre?
D6 Adventure erscheint mir "runder".
Echt? Ich hätte schwören können, daß das Adventure-Buch genausoviele Ecken hatte wie die anderen Zwei...
Scherz beiseite, aber in dem von D6 Adventure abgedeckten Genre tummeln sich IMHO zu viele Platzhirsche, als das ein ausgearbeitetes Setting da wirklich für Furore sorgen könnte.
Andererseits, wenn jemand ein wirklich geiles Setting fürs D6 Adventure-Regelwerk hat, schau ich dennoch gerne mal rein.
Systemtechnisch funktioniert es wahrscheinlich am besten von den 3 Büchern (Ich vermute das ist, was du mit "runder" gemeint hast), weil es keine Sonderfälle abdecken muß; im Gegensatz zu Fantasy und SF benötigt man keine Skalierungsregeln, keine Aliens/Monster, kein Fahrzeukonstruktionssystem und das Powerlevel der Waffen/Rüstungen liegt auf einem recht einheitlichen Niveau.
Aber wie schon erwähnt, das D6-System braucht ein Setting, oder einen wirklich ultimativen Settingbaukasten. Eine Überarbeitung des Vorteil/Nachteilsystems wäre auch sehr zu begrüssen; nichtmenschliche Charaktere zu bauen ist nämlich mit dem aktuellen System ein Krampf, unabhängig vom Genre.
-Silver