• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[D6 System] Favorisiertes D6-Genre?

Welches ist dein favorisiertes D6-Genre?

  • D6 Adventure

    Stimmen: 6 35,3%
  • D6 Fantasy

    Stimmen: 1 5,9%
  • D6 Space

    Stimmen: 10 58,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Toa

In Dubio Pro Rex
AW: Favorisiertes D6-Genre?

Es geht ja aber weniger darum Star Wars in die Genres einzuordnen, sondern viel mehr darum für welches Genre man das "generische D6 System" am liebsten verwendet. ;)
 

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
AW: Favorisiertes D6-Genre?

Ich bin mir bei Star Wars nie so sicher, ob das nun eher Fantasy oder eher Science Fiction ist... Aber ein Star Trek Bausatz wäre wirklich nicht sonderlich schwer, glaube ich.

Ich persönlich habe nur das alte Star Wars D6 und fand das eingetlich immer sehr angenehm zu spielen. Ob das nun vom Genre näher an Fantasy oder Science Fiction dran ist, wkann ich nicht sagen.

Wie heist es so schön frei nach Arthur C. Clarke:

„ Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. “

Insofern ist SF und Fantasy sowieso nicht strikt trennbar.
 
Oben Unten