D20 D20 Regelwerk

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von StefanB, 13. Mai 2007.

  1. StefanB

    StefanB Kainskind

    Meine Frage: gibt es ein D20 Grundregelwerk nur mit (d20) Regeln und wenn ja, was bietet es noch an Hintergrund (bzw. gibt es ein Modern Day D20?)?
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: D20 Regelwerk

    Hi. Also, es gibt das "nackte" d20 SRD, falls du das meinst, und das generische d20 Modern. Aber ansonsten werde ich im moment nicht gasnz aus deiner frage schlau...
     
  3. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: D20 Regelwerk

    d20 Modern?
     
  4. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: D20 Regelwerk

    Ja, benau das meine ich. Hat das GRW d20 modern noch weitere Inhalte (Hintergrund zu Kulte, Sekten, PSI Kräfte etc.)?
     
  5. Horror

    Horror Cenobit

    AW: D20 Regelwerk

    Meines Wissens nach sind da sogar mehrere Settings enthalten, und zumindest eines, welches Magie und 'Monster' (Halborks, Hobgoblins usw) in einer Welt ähnlich der unseren beeinhaltet, klang ziemlich cool!


    H
     
  6. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: D20 Regelwerk

    Drei oder vier beispielsettings, "toolkit"-Ansatz für alles andere Schau's dir an, Hier kannst du das SRD einsehen und runterladen.
     
  7. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: D20 Regelwerk

    Gibt es das "nackte" d20 SRD auch in print form? und was gibt mir das modern d20 mehr an Inhalten?
     
  8. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: D20 Regelwerk

    Gibt es, ja, als Pocket Guide von Mongoose Publishing. Das Modern GRW als solches... naja, ich glaube, die Settings sind im MSRD nicht drinnen, so wie gewisse andere dinge die Closed Content sind, so wie das Artwork.

    Ich würde empfehlen, wenn du es als Print haben willst, kaufe dir das d20 Modern GRW.
     
  9. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: D20 Regelwerk

    Sind im modern auch PSI Kräfte (->ghost challing) enthalten?
     
  10. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: D20 Regelwerk

    Psi? Klar. Teil des FX-Baukastens.
     
  11. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: D20 Regelwerk

    Auch hier die Frage: gibt es in einem der d20 modern Zusatzbücher Material für Zeitreisen?
     
  12. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: D20 Regelwerk

    Vielleicht von dritt-anbietern. Auf der anderen seite werden mit d20 Past einige vergangene Epochen behandelt. Man könnte sich als Zeitreise-Regeln aus den fingern saugen.
     
  13. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: D20 Regelwerk

    Und gibt es in d20 modern Parallelwelten (ähnlich wie im Jet Lee Film "the one")?
     
  14. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: D20 Regelwerk

    Ja, wenn der Spieleleiter es so möchte (Vgl. : Urban Arcana oder Shadow Chasers aus dem D20M GRW)
     
  15. AW: D20 Regelwerk

    d20 Future bietet ein Setting/einen eigenen Settingansatz dafür.

    Ansonsten kann man sie problemlos integrieren, das Werkzeug dafür ist allemal vorhanden.

    mfG
    bca
     
  16. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: D20 Regelwerk

    Gibt es in Modern Magic für d20 modern evtl. Zeitmanipulation?
     
  17. AW: D20 Regelwerk

    Im Sinne von Zeitreisen? Nein, dafür gibt es keine expliziten Zauber, wobei - wie Infernal Teddy schon anmerkte - auch hier eine Einbindung vergleichsweise einfach sein dürfte.
    Persönlich würde ich mich hier wohl auch an d20 Future orientieren.

    Generell gilt: d20 Modern an sich liefert erst einmal nur recht losgelöste "Puzzlesteine", aus denen man ein Setting erst noch zusammenkombinieren muss (oder man greift zu einem der bereits fertig zusammengesteckten Settings).
    Was vorhanden und möglich ist, das ist für "d20 Modern" also schlecht zu beantworten.

    mfG
    bca
     
  18. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: D20 Regelwerk

    Gibt es im d20 modern noch andere übernatürliche Elemente (bei den Grundregeln, welche oben gepostet wurde, stehen Gegner wie Feen etc.)?
     
  19. AW: D20 Regelwerk

    Jede Menge. ;)

    mfG
    bca
     
  20. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: D20 Regelwerk

    Also auch Drachen etc.? btw. war es nicht so, dass die D&D Welten parallel zur Realität existieren bzw. das es parallele Welten (/Erden) gibt?

    -> Gibt es in Modern Magic eigentlich Zeitmanipulation?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden