D20 D20 Regelwerk

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Meine Frage: gibt es ein D20 Grundregelwerk nur mit (d20) Regeln und wenn ja, was bietet es noch an Hintergrund (bzw. gibt es ein Modern Day D20?)?
 
AW: D20 Regelwerk

Hi. Also, es gibt das "nackte" d20 SRD, falls du das meinst, und das generische d20 Modern. Aber ansonsten werde ich im moment nicht gasnz aus deiner frage schlau...
 
AW: D20 Regelwerk

Meines Wissens nach sind da sogar mehrere Settings enthalten, und zumindest eines, welches Magie und 'Monster' (Halborks, Hobgoblins usw) in einer Welt ähnlich der unseren beeinhaltet, klang ziemlich cool!


H
 
AW: D20 Regelwerk

Gibt es, ja, als Pocket Guide von Mongoose Publishing. Das Modern GRW als solches... naja, ich glaube, die Settings sind im MSRD nicht drinnen, so wie gewisse andere dinge die Closed Content sind, so wie das Artwork.

Ich würde empfehlen, wenn du es als Print haben willst, kaufe dir das d20 Modern GRW.
 
AW: D20 Regelwerk

Gibt es, ja, als Pocket Guide von Mongoose Publishing. Das Modern GRW als solches... naja, ich glaube, die Settings sind im MSRD nicht drinnen, so wie gewisse andere dinge die Closed Content sind, so wie das Artwork.

Ich würde empfehlen, wenn du es als Print haben willst, kaufe dir das d20 Modern GRW.

Sind im modern auch PSI Kräfte (->ghost challing) enthalten?
 
AW: D20 Regelwerk

Auch hier die Frage: gibt es in einem der d20 modern Zusatzbücher Material für Zeitreisen?
 
AW: D20 Regelwerk

Vielleicht von dritt-anbietern. Auf der anderen seite werden mit d20 Past einige vergangene Epochen behandelt. Man könnte sich als Zeitreise-Regeln aus den fingern saugen.
 
AW: D20 Regelwerk

Ja, wenn der Spieleleiter es so möchte (Vgl. : Urban Arcana oder Shadow Chasers aus dem D20M GRW)
 
AW: D20 Regelwerk

Im Sinne von Zeitreisen? Nein, dafür gibt es keine expliziten Zauber, wobei - wie Infernal Teddy schon anmerkte - auch hier eine Einbindung vergleichsweise einfach sein dürfte.
Persönlich würde ich mich hier wohl auch an d20 Future orientieren.

Generell gilt: d20 Modern an sich liefert erst einmal nur recht losgelöste "Puzzlesteine", aus denen man ein Setting erst noch zusammenkombinieren muss (oder man greift zu einem der bereits fertig zusammengesteckten Settings).
Was vorhanden und möglich ist, das ist für "d20 Modern" also schlecht zu beantworten.

mfG
bca
 
AW: D20 Regelwerk

Im Sinne von Zeitreisen? Nein, dafür gibt es keine expliziten Zauber, wobei - wie Infernal Teddy schon anmerkte - auch hier eine Einbindung vergleichsweise einfach sein dürfte.
Persönlich würde ich mich hier wohl auch an d20 Future orientieren.

Generell gilt: d20 Modern an sich liefert erst einmal nur recht losgelöste "Puzzlesteine", aus denen man ein Setting erst noch zusammenkombinieren muss (oder man greift zu einem der bereits fertig zusammengesteckten Settings).
Was vorhanden und möglich ist, das ist für "d20 Modern" also schlecht zu beantworten.

mfG
bca

Gibt es im d20 modern noch andere übernatürliche Elemente (bei den Grundregeln, welche oben gepostet wurde, stehen Gegner wie Feen etc.)?
 
Zurück
Oben Unten