D&D: Vergessene Reiche - Quiz

AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Neue Frage: Welche Drow Götter werden in den Romanen getötet?
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Waren das nicht Eilistraee und Vhaeraun?

EDIT:
Und wenn man so will auch Kiaransalee.
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Hmmm, da muss ich erstmal nachforschen. Weiß es jemand anders?
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Ach, dann muss ich mir ja auch noch eine Frage überlegen....wie unangenehm. :D

Bleiben wir in diesem Gebiet: Wie heißt der Erzmagier Menzoberranzans und was macht er jeden "Tag", um den Fortgang der Zeit in der Stadt anzuzeigen?
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Das ist für mich zu einfach, da ich gerade eine Intime in Menzoberranzan spiele ;) und es deshalb schon weis. ;) Das soll jemand anderes lösen. ;) Wenn ich es löse müste ich mir ja eine Frage überlegen ;)
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Wie heißt der Erzmagier Menzoberranzans und was macht er jeden "Tag", um den Fortgang der Zeit in der Stadt anzuzeigen?
Der Erzmagier heisst Gromph und er spricht jeden Tag einen Feuerzauber auf Narbondel. Die Hitze des Zaubers erwärmt langsam immer weiter die Steinsäule, so dass dieses als Uhr angesehen werden kann.
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Bleiben wir in dem Bereich: Wie heisst der männliche menschliche Gefährte einer weiblichen Drow, deren Mutter als die schönste Drow in Menzoberranzan gilt?
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Also wenn die Tochter Liriel ist müsste der menschliche Gefährte Fyrdor oder so ähnlich geheißen haben?
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Zwar hast Du einen Tippfehler im Namen, Fyodor. ;), aber es ist richtig. Du bist dran.
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Oh ...

Okay, etwas um die Ecke gedacht: Welche faerunische Stadt "existiert" auch in Deutschland?

(Hinweis: Liegen beiden relativ nördlich)
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Die Antwort wäre "Bremen" gewesen, eine der Zehn-Städte im Eiswindtal am Maer Dualdon ... :wand:
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

Ist die auf der offiziellen FR Karte drauf?
Stelle einfach eine neue Frage ;)
 
AW: D&D: Vergessene Reiche - Quiz

So weit ich weiß ja, meine auch in der Kampagnenbox "Der Norden" (AD&D 2nd. Ed.) wäre die drin. Und in der die Saga vom Dunkelelf sowie in den Icewind Dale Spielen taucht der Name auf. Und schreibt sich so wie unsere Hansestadt ;-)

Meine Erkenntnisse beziehen sich allerdings zugegebener Maßen auf die Kampagnenboxen der AD&D 2nd. Ed. von den Vergessenen Königreichen. ob die da mittlerwiele etwas geändert haben entzieht sich meinem Wissen.


:fool: Okay, neue Frage: Wer war der frühere Herr der auch als "Mordfeste" bekannten Ruine in der Sternwasserschlucht?
 
Zurück
Oben Unten