AW: D&D: Rätsel

@Theris: Wieso nur 11 Felder?

Code:
ABCDE
FGHIJ
KLMNO
PQRST
UVWXY

Wenn der Kaempfer auf "M" steht kann er alle Felder von A bis Y angreifen (ausser M selbst)

@Amras: Auch beim Great Cleave darfst du nicht WAEHREND der Angriffe einen Schritt machen sondern nur davor oder danach. Bewegung waehrend dem Angriff erlauben z.B. Shot on the Run (nur Fernkampf) oder Spring Attack (nur Nahkampf), aber die gehen nur bei einer Attack Action und nicht einem Full Attack
 
AW: D&D: Rätsel

Amras_Pallanen schrieb:
@Theris An die Große der Gegner hatte ich gar nicht gedacht. Aber wie kommst du auf 11 Felder. (Kopfrechene) direckt angrenzen tun 8. Wo nimmst du die 3 zusätzlichen her? Der Einsatz von Wirlwind Attack ist eine Fullround Action.
Die Stachelkette hat ne Reichweite von 3 m.
Selganor schrieb:
@Theris: Wieso nur 11 Felder?
Joo, hast Recht, hab nen Denk- bzw. Feldzählfehler drin gehabt *g*

Du hast die Lösung, die ich auch als richtig erachten würde. :)
 
AW: D&D: Rätsel

Selganor schrieb:
@Amras: Auch beim Great Cleave darfst du nicht WAEHREND der Angriffe einen Schritt machen sondern nur davor oder danach. Bewegung waehrend dem Angriff erlauben z.B. Shot on the Run (nur Fernkampf) oder Spring Attack (nur Nahkampf), aber die gehen nur bei einer Attack Action und nicht einem Full Attack

Das stimmt nicht ganz! Auch bei einer Full Attack darfst du einen 1,5m schrit machen. Und wenn du mehrere Angriffe hast dann darfst du den auch ZWISCHEN 2 Angriffen machen. Dasselbe gilt natülich bei Great Cleave weil die zusatlichen Angriffe ja als folge eines Zubodengehens eines Feides gemacht werden. Du Darft aber trotzdem nur einen 1.5m Schritt pro Runde machen und den auch nur wenn du dich NICHT andersweitig bewegt hast.

Es Sei den du hast die Derwisch Prestischklasse. Die darf nämlich nach jedem erfolreichen Angriff (auch solche durch Great Cleave) einen 1.5m Schritt machen und zwar soviele sie will solange man dabei nicht weiter als seine maximale Bewegunsweite geht!
 
AW: D&D: Rätsel

Amras_Pallanen schrieb:
Das stimmt nicht ganz! Auch bei einer Full Attack darfst du einen 1,5m schrit machen. Und wenn du mehrere Angriffe hast dann darfst du den auch ZWISCHEN 2 Angriffen machen. Dasselbe gilt natülich bei Great Cleave weil die zusatlichen Angriffe ja als folge eines Zubodengehens eines Feides gemacht werden. Du Darft aber trotzdem nur einen 1.5m Schritt pro Runde machen und den auch nur wenn du dich NICHT andersweitig bewegt hast.

Allerdings handelt es sich beim Whirlwind Attack nicht um die typischen "mehrfachen Angriffe" bzw. Cleave sondern um eine "besondere" (full-round) Action.

Sollte man den 5ft Step auch "im" Whirlwind Attack einsetzen koennen dann aendere ich meine Antwort mal auf 3300 ;)
 
AW: D&D: Rätsel

Selganor schrieb:
Allerdings handelt es sich beim Whirlwind Attack nicht um die typischen "mehrfachen Angriffe" bzw. Cleave sondern um eine "besondere" (full-round) Action.

Sollte man den 5ft Step auch "im" Whirlwind Attack einsetzen koennen dann aendere ich meine Antwort mal auf 3300 ;)

Du hast recht hab mir die Beschreibung von Wirlwind Attack grad nochmal durchgelesen. Du kannst den 1.5m Schritt deswegen nur davor oder danach machen weil du nur eine Attacke ausführst und nich mehrere. Damit kannst du folglich keinen Schritt zwischen Attacke a und Attacke b machen, da es Attacke b ja nicht gibt.
 
AW: D&D: Rätsel

Erwähnte ich nicht etwas von "normalerweise"? :rolleyes:

Also keine 3 Dimensionen und keine winzig kleinen Viecher.
 
AW: D&D: Rätsel

Um es dann mal so aufzuschluesseln:

Bei Gegnern die S/M sind es bis 25 (bzw. 33 wenn der 5-Foot-Step klappt)
Bei Gegnern die T sind waeren es bis 100 (bzw. 132 wenn der 5-Foot-Step klappt)

Alles drunter waere wohl "winzig klein"

Langt das?
 
AW: D&D: Rätsel

Egal - Mal den Staub von dem Thread pustet

Was geschah im Sommer 1372 TZ Erschreckendes in Faerun
 
AW: D&D: Rätsel

Wenn TZ die deutsche Uebersetzung von DR ist dann duerfte das wohl die Rueckkehr von Bane gewesen sein (oder meinst du ein anderes Ereignis im "Year of Wild Magic"?)
 
AW: D&D: Rätsel

Das Lolth verschwindet ist erschreckender als dass Bane (mal wieder?) wiederkommt?

OK... ich weiss wieder warum ich die Realms meide :D
 
AW: D&D: Rätsel

Selganor schrieb:
Das Lolth verschwindet ist erschreckender als dass Bane (mal wieder?) wiederkommt?

OK... ich weiss wieder warum ich die Realms meide :D

ist doch wurst, ich wollte nur den thread reanimieren

Stell du halt eine frage,...... :D du wärst ja eh wieder dran gewesen. Hauptsache es geht hier mal wieder weiter
 
AW: D&D: Rätsel

Wenn sich die Fragen aus "Resourcenschlachten" (sprich: wer schlaegt Information X in abstrusem Zusatzbuch Y am Schnellsten nach) ableiten dann ist das eh' kein Spiel fuer mich.

Daher kann Noname gerne die naechste Frage stellen ;)
 
AW: D&D: Rätsel

Es muss aber auch eine Frage kommen, damit es weiter geht, also Noname. ran! :)
 
AW: D&D: Rätsel

Welcher Spezies gehörte die Person an, die die erste Seite des "Book of Vile Darkness" verfasste?

(Anm: Ich meine natürlich nicht das D&D-Quellenbuch sondern das Buch das tatsächlich in der Greyhawk-Kampagnenwelt exestiert)
 
AW: D&D: Rätsel

Wie viel Schaden kann ein Charakter Stufe 1 (nur Rassen/Klassen/Feats/Ausruestung/... aus dem PHB) EINEM Gegner in einer Runde maximal machen (wenn alles glatt laeuft)

Bitte nachrechnen ;)

Ich hab's mal auf Stufe 1 reduziert... Bei Stufe 3 sind schon viel zu viele Moeglichkeiten machbar damit es "einfach" ist
 
Zurück
Oben Unten