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70??? (HalbOrk, Stärke 20 mit gnomischer Hakenhammer, alles kritisch jeder W6 eine 6, jeder W8 eine 8)

EDIT: Mit geglücktem kritischem Gelegenheitsangriff sind wir dann bei 110!
 
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Sorry wir sind sogar bei 74 bzw. 118!

Halb Ork mit Stä. 20/+5
Gnomischer Hakenhammer (Doppelwaffe) in passender Größe: 1w8/1w6 X3/X4
Der Haken wird als Primärwaffe verwendet also 1w6+5. Kritisch 4W6+20! Alles sechsen: 44
Der Hammer wird als Sekundärwaffe verwendet also 1w8+2. Kritisch 3W8+6! Alles achten: 30
Gesamt: 74

Ein weiterer Angriff mit dem Haken als Gelegenheitsangriff 74+44
Gesamt: 118
 
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Halborkbarbar Stärke 20 (kampfrausch 24) Modi +7 0. Feat heftiger Anrgiff

Bewaffnet ist er mit zwei schweren kriegshacken und greift ujedesmal mit heftiger angriff an

Er greift zweimal an (zwei einhand waffen)

Erster schlag 1w6+ 8(voller stärkebonus + heftiger angriff) = 13x4 (kritisch) 52

zweiter schlag 1w6+4 (halber stärkebonus + heftiger angriff) = 12x4 =48

zusammen also 100 Schadenspunkte :-D

gelegenheits angriff mit eienr waffe kritisch --> 52

152 Schadenspunkte
:banane:
 
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Steht der schwere Kriegshacken wirklich im PHB?
Ich hab wirklich den Rausch und den heftigen Angriff vergessen...
In dem Fall bin ich bei 148

Respekt Ace
 
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Noname schrieb:
Steht der schwere Kriegshacken wirklich im PHB?
Ich hab wirklich den Rausch und den heftigen Angriff vergessen...
In dem Fall bin ich bei 148

Respekt Ace
Nein, schwere kriegshacken sind exotisch --> Musst du feat lernen exotische waffen (hast also kein feat mehr übrig für Heftiger angriff also 146 bei dir) Weil babarischen kampfrausch nur barbaren haben :) und die können mit exotischen dingen nicht umgehen
 
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Falsch!
Du kannst damit umgehen... nur mit hohen Abzügen (-4 auf Angriffswürfe) und 20 (also kritisch) trifft immer!
 
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Dann lasse ich die 152 als konkrete Zahl mal als Optimum durchgehen da es die hoechste (konkrete) Zahl ist auf die ich komme.

Auch wenn mir noch ein absoluter Spezialfall einfaellt bei dem sogar bis 293 machbar waeren (aber der ist EXTREM unwahrscheinlich bis gar nicht moeglich)

Unkonkretes Optimum (und GANZ einfach) waere gewesen: Hitpoints des Gegners+10 (bei gelungenem Coup de Grace)

Aber schoen wie hier auch mal auf die Basis (und nicht auf unnoetige Zusaetze) eingegangen wurde ;)

Mach weiter AvA.
 
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Nur das Spielerhandbuch 3.5 zur hilfe nehmen

Wieviele Arkane Zauberslots kann ein Charakter der 6ten Stufe maximal haben
(es geht nicht um den grad,.. nur um die menge)
 
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Ich wuerde mal auf 24 tippen (allerdings ohne "Rassensprueche" wie die der Gnome, da das ja keine echten Spellslots sind)

Sor4 + (Wiz1/Brd1 oder Wiz2 bleibt sich erstmal gleich) wenn man Int 12+ und Cha 14+ hat.

Dabei ist keinerlei magische Ausruestung gerechnet (denn die steht ja nicht im PHB)

Sollte das richtig sein kann gerne jemand anderes weitermachen, ich bin erst Sonntag nacht/Montag wieder online :banane:
 
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Also da nimand was gegenteiliges sagt gebe ich an Seleganor ab,.. ich komme nämmlich auf auch auf nichtmehr
 
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Bitte kurz bewerten . falls richtig, geht es weiter; falls falsch bitte angesichts der 3-Tage-Regel auflösen und neue Frage stellen.
 
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Tja, man sollte halt erst posten und dann die PN als Erinnerung abschicken. ;)
 
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Hat doch etwas laenger gedauert...

Wieder mal was nur aus Grundregelbestand:

Ab welcher Stufe kann ein Charakter ohne Gefahr dass er die Materialien verliert ein Antitoxin herstellen und wie lange braucht er dafuer im Schnitt?

Bitte vorrechnen.
 
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