D&D 3.x D&D Deutsch / Englisch Glossar

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von chicKenfires, 3. Februar 2008.

  1. chicKenfires

    chicKenfires Sethskind

    Guten Tag.
    Ein viel diskutiertes Thema schein mir das Verbot der Gegenüberstellung von deutschen und englischen Fachbegriffen des D&D Universums zu sein. Ich bin brennend interessiert an so einer Liste (v. a. an Zaubern), konnte aber keine öffentliche finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Es kann ja kaum verboten sein solch eine Liste privat zu pflegen und mit Gleichgesinnten zu tauschen, oder doch?
     
  2. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: D&D Deutsch / Englisch Glossar

    Außer nach dem Motto "Wo kein Kläger ist ist auch kein Richter" ist da wohl nichts drin. (Und nein, ich stifte damit niemanden zu Straftaten an, ich spreche nur Fakten aus. Die Schlüsse daraus muss jeder für sich selbst ziehen.)
     
  3. chicKenfires

    chicKenfires Sethskind

    AW: D&D Deutsch / Englisch Glossar

    Bin mir nicht so sicher, ob solch ein Verbot einer juristischen Prüfung standhalten würde. Bin allerdings ein Noob in diesem Bereich.

    Für den Hausgebrauch arbeite ich an so einer Liste; aber die erstellung ist sehr zeitintensiv; deswegen suche ich nach Beschleunigung.

    Isch abe einen Traum ;-) Ich sitze am Spieltisch und Nuradin unser Priester nennt mir in deutscher Sprache^^ einen tollen Zauber, den ich in meinem englischen Zauberkompendium nachschlagen will. Und diesen Zauber kann ich in sekundenschnelle finden, weil mir mein bereitliegendes D&D Glossar ruckizucki die Übersetzung liefert. :rolleyes: Ist das denn wirklich zuviel verlangt?
     
  4. -

    - Guest

    AW: D&D Deutsch / Englisch Glossar

    Das ist mEn völlig irrelevant, so lange du nicht dazu in der Lage bist eine entsprechende Feststellungsklage anzustrengen und über mehrere Instanzen zu finanzieren. Und deren Ausgang wäre dann immernoch bestenfalls Zweifelhaft. (Und nein, ich stifte damit niemanden zu Klageschriften an, ich spreche nur Fakten aus. Die Schlüsse daraus muss jeder für sich selbst ziehen. Um es mit Skys Worten auszudrücken)

    Schreib doch einfach mal F&S an, ob die sowas haben (haben die bestimmt, schon alleine aus übersetzungstechnischen Gründen), vielleicht kannst du die ja überzeugen dir eine kopie zu schicken (unwahrscheinlich aber möglich).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
D&D 5E Charakterbögen für alle Klassen! (Englisch/Deutsch) Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. September 2016
D&D 3.0/3.5 deutsch & englisch abzugeben Kleinanzeigen 26. Mai 2015
D&D 3.5 deutsch und englisch Kleinanzeigen 16. März 2014
D&D 3.x Quellenbücher Deutsch/Englisch Kleinanzeigen 6. April 2010
AD&D Regelwerke Deutsch/Englisch Kleinanzeigen 21. Juli 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden