D&D Brettspiel

Also ih hab es auf der Messe glaub ich shon mal angetestet und jetzt hab ich es zum Geburtstag geschenkt bekommen. Also ich kann mich Vincent Darsun nur anschliessen, das man Pen & Paper spiele nich unbedingt als Brettspiel rausbringen sollte. Aber wers gerne mal antesten möchte kann ja gerne mal bei mir vorbei schauen! ;)
 
Aber man sollte es auch nicht anders rum machen und z.B. einem Rollenspielen Computerspiel ein RPG machen.Bestes Beispiel Warcraft.

Ich habe es zwar noch nicht gespielt aber gehört,dass es schlecht seinen so.
Wer versucht aus einem RPG ein Brettspiel oder Tabletop macht schafft es meist nicht,das es besser ist als das RPG.

Warhammer ist da aber eine einzigartige Ausnahme.

mfg
 
Hi

Also ich hab das D&D brettspiel einmal gespielt und das war schon zuviel. Also wenn man Rollenspiele spielt, P&P mäßig, ist es einfach nur Langweilig. Nach dem ersten spiel hatte schon keiner mehr lust drauf. Zudem ist es auch wenn ichs mit hero quest vergleiche ziehmlich lau von der aufmachung der Gegenstände. Und das ganze Würfelsystem fand ich auch nicht sehr ansprechend.

Na ja aber sollte jeder selber Testen.

MFG Katrin
 
Alos ich hätte nach diesem Spiel nicht unbeding Lust das richtige Pen & Paper Rollenspiel zu spielen. Man bekommt einfach keinen Einblick welche Möglichkeiten man im richtigen Rollenspiel hat!
 
Ob mann danach wirklich lust bekommt kann ich nicht sagen,da ich es noch nicht gespielt habe!
Aber wenn wir ganz ehrlich sind ist dieses Spiel ja auch eher für den amerikanischen Markt gedacht,so für die 10 bis 11 jährigen die später dann feststellen im Laden "Irgendwie kommt mir dieses D&D bekannt vor ach ja dazu gibt es ja ein Brettspiel"und danach eventuell das RPG kaufen
 
Man kann es auch anders sehen. Mir waren damals irgendwann die Möglichkeiten die Hero Quest bot zu begrenzt. Ich wollte einfach komplexere Gewchichten erleben und das ging nur mit Pen&Paper. Vielleicht hat das D&D-Brettspiel diesselbe Wirkung, zu wünschen wäre es.
 
Also letzte Woche bekam ich D&D, das Brettspiel geschenkt und muss sagen, es gefällt mir gut. Einfache Regeln und dennoch spielbar, sowie interessant!!!
Es wird wohl so sein, dass dies neue Spieler anlocken soll, was damit durchaus gelingen kann!!
Ich mag Brettspiele, zumindest einige, und so werde ich mir einfach dir
Fortsezung holen, mit dem Barbaren.
Hat die jemand schon und wenn wie ist sie???
 
also ich hatte mal das vergnügen es anzuspielen, *silence anschau*, ich fand es..nunja es ist halt D&D...und es war schon zu etwas späterer stunde, sprich ich war auch nicht wirklich motiviert...aber wenn man mit einem gewissen ernst an die sache heran geht und mittelalter mag, dann ist es bestimmt ganz lustig. und vorallem einfache regeln!
 
Ich mag das Spiel! Ich habe das Grundset und die beiden bisher erschienen Erweiterungssets - und das nicht von ungefähr.
Zugegeben, als altgedientem Rollenspieler fallen einem sicher immer noch Wünsche und Verbesserungsvorschläge ein, aber es ist eine nette Abwechslung, leichte, spassige Hack 'n Slash Kost, die einen durchaus 3h am Stück unterhalten kann.
Die vorgefertigten Abenteuer sind z.T. etwas mau, aber dafür kann man ja selber kreativ werden.
Was dem Spiel noch fehlt ist etwas "Dungeon Dressing", ein paar Extras, die man mit Spezialfunktionen belegen kann, aber ich finde es tatsächlich besser als Hero Quest *duckt sich und hält seinen Schild hoch*. Oh ja, Frevel, Frevel, aber wenn ihr die Armbrüste einen Moment ruhen laßt, will ich gerne erläutern warum:
Das Hero Quest, das ich kenne (sehr alt) bot wesentlich langweiligere Monster, die zumeist nach einem Treffer umfielen, Zaubersprüche waren sehr rar und nur einmal anwendbar, und es gab relativ wenig Gegenstände - alles Dinge, die bei D&D IMHO bedeutend besser gemacht wurden.
D&D weist ein einfaches, doch deutlich abgestuftes Kampfsystem auf, und erlaubt ein gewisses Maß an Taktik in Kombination mit einem adäquaten Glücksanteil und nicht gerade wenigen Spezialeffekten und Fähigkeiten.
Auch die Minis wissen zu gefallen, sie sind mit vielen liebevollen Details versehen, und einige sind ein echter Hammer, z.B. die Eulenbären aus dem 2. Erweiterungsset. Einzig die Helden sind etwas, ähm, gewöhnungsbedürftig, denn sie sind violett - bäh, aber wofür gibt es Farben und Pinsel?
Alles in allem ist es momentan mein Lieblingsbrettspiel - das nostaligische Hero Quest Grundprinzip ist dabei sicherlich nicht ganz unbeteiligt :headbang:

Detailfragen? Gerne.
 
Die Erweiterungen, die erst einen Barbar und dann einen Druiden bringen, sind definitiv eine Bereicherung für das Spiel!!!
 
Zurück
Oben Unten