D&D Brettspiel

Sadiroh

Kainskind
Das Diablo2 Brettspiel von D&D war Müll, und ich denke aufgrund des Image Verlustes werden die Leute dieses auch nicht kaufen
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Das Diablo-Brettspiel kennich nicht. Aber gab es da nicht auch verschiedene Editionen von?

Das neue D&D Brettspiel wird mit Heroquest verglichen - und das war, wenn auch für Anfänger, imho sehr gut.
 

Sadiroh

Kainskind
Hero Quest is kult, das stimmt schon...

Man wird warten müssen wie der Markt auf dieses Spiel reagiert, aber Diablo2 war ein Ladenhüter nachdem bekannt wurde wie schlecht es ist
 
S

Silence

Guest
Falls einer das Spiel nun kennt, so wäre es klasse wenn er hier reinsetzt wie es nun ist.
Ich würde es mir auch gerne holen, aber leider hat es keiner in meinem Bekanntenkreis und ich möchte nicht (schon wieder) in ein Spiel investieren, das ich überhaupt nicht kenne. So würde mir ein Ratschlag etwas weiterhelfen, vielleicht sogar die Spielbarkeit.
Danke schon Mal!
Gruss
Silence
 
S

Silence

Guest
@blut_und_glas
Hallo, wie geht es dir den so? Freue mich mal wieder ein paar Worte von dir zu lesen!!!

Lohnt es sich den so richtig, oder ist es eher ein durchschnittliches Spiel?
Sind die Spielregeln gut oder eher verwaschen?
Wie immer habe ich viele Fragen an dich, sorry!
 
Silence schrieb:
Hallo, wie geht es dir den so?

Momentan eher mäßig. :(
Aber ich hoffe einmal dass sich das bald etwas geben wird, hoffentlich finde ich dann auch wieder mehr Zeit für die Blutschwerter. ;)

Lohnt es sich den so richtig, oder ist es eher ein durchschnittliches Spiel?

Ich würde sagen besserer Durchschnitt. Sehr ähnlich dem alten Heroquest, allerdings mit schlechterer Ausstattung.

Sind die Spielregeln gut oder eher verwaschen?

Soweit ich mich erinnern kann, sind die Regeln auch ganz in Ordnung.

mfG
jdw
 
ALso ich finde man sollte aus Pen&Paper spiele keine Brettspieler herstellen, da sie niicht das selbe sind.Ist genauso mit Warcraft als Pen&Paper Spiel. Man kann aus Spielen, die durch ihr erst Spielart Kult geworden sind nicht in andere arten übertragen um damit mehr Gewinn zu machen.

Mfg
 
S

Silence

Guest
@blut_und_glas
Dann wünsche ich dir viel Glück und danke für die Info!!!

@Vincent Darksun
Im Grunde bin ich ja deiner Meinung, aber es gibt Ausnahmen! Warhammer zum Beispiel: ich hörte schon von vielen, dass diese Verwandlung vom Strategiespiel in die Pen&Paper - Welt sehr gelungen sein soll. Ich selbst kann nur von D&D auf PC reden oder Claymore Saga zum PC, dennoch ist ein solcher Versuch auf jeden Fall wünschenswert, falls man wirklich Zeit und Mühe investiert, sowie gut durchdachte Arbeit leistet.

Gruss
Silence
 

tobrise

Facility Manager
Teammitglied
Heisst das, du besitzt es und es gefällt dir? :D Ich hab es bisher nur in der Hand gehabt, bin allerdings durch Hero Quest vorbelastet. Wenn du es kennst dann mach mich doch mal ein bisserl schlauer.
 

Nawalon

Held in Prüfung
Ja ich zwar auch nciht. Aber es ist nciht so gut wie Heroquest. Das weiss ich von eine Freund der das D&D Spiel schon gespielt hatt uind Früher halt Heroquest.

Greetz Nawalon.
 
Oben Unten