• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Dämonen] Usiel und andere loyale im Abyss...

Schattenlord

Wiedergänger
Hallo zusammen,

ich bin mir sehr sicher irgendwo gelesen zu haben, das im Nachhinein noch weitere Engel in den Abyss verbannt wurden. Unter ihnen auch Usiel, wegen den Taten die er im Dienst der loyalen erledigt hat.

Dumm nur, ich finde es nicht mehr!
Kann das einer bestätigen, oder vielleicht sagen woher diese Infos kommen?

[edit] kann das vielleicht in den Romanen erwähnt worden sein?
 

Durden

Verehrer des Morgensterns
AW: [D:tF] Usiel und andere loyale im Abyss...

Usiel ist einer der Hauptdarsteller in der Roman-Triologie (die man meiner Meinung nach als Demon-Storyteller gelesen haben sollte, weil sie den Stil und die Stimmung des Spiels sehr schön darstellen).

Soweit ich mich erinnere, war darin beschrieben, dass er allein als "loyaler" dort war. Es gibt aber Anspielungen in der OWoD, aus denen man schließen könnte, dass auch zwei weitere Engel sich von der himmlischen Heerschar abgespalten haben (gab es nicht die Meinung, dass die drei Messenger aus H:tR loyale Engel sind?). Ich erinner mich außerdem an eine Geschichte über einen Engel, der in der Zeit des Zorns eine Sterbliche verteidigte und daraufhin verschwand.

Da ich das alles von der Arbeit und aus dem Kopf heraus schreibe, bitte ich die fehlenden Quellenangaben zu entschuldigen. Ich hoffe, dass es als erste Antwort aber dennoch hilfreich für Dich ist.
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: [D:tF] Usiel und andere loyale im Abyss...

Naja, also die beiden Engel, die vielleicht noch übrig sind und die messaner sein könnten, war ja aber nie im Abgrund. Dazu steht galube ich auch etwas im "Time of Judgment".
 

Schattenlord

Wiedergänger
AW: [D:tF] Usiel und andere loyale im Abyss...

Hmm, die Messenger aus H:tR kenne ich leider überhaupt nicht, da ich in meiner Ingnoranz dieses System vollkommen links liegen lassen habe.
Mittlerweile bereue ich das ein wenig.
Danke erst mal.
 

hchkrebs

Adren
AW: [D:tF] Usiel und andere loyale im Abyss...

Das White Wolf Forum hat die Messenger aus H:tR mit Wesen aus dem K:eek:tE-Setting erklärt. Das wäre auch irgendwie belegt, aber da ich mich mit beiden Spielen nicht auseinander setze, kann ich das nicht kohärent wiedergeben. Wenn aber jemand die Muse hat, kann er dort suchen...
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: [D:tF] Usiel und andere loyale im Abyss...

Es werden beide Möglichkeiten offen gelassen. es ist ja nun so, dass die Kue-jin ursprünglich als Beschützer der menschheit gedacht waren, aber halt durchgedreht sind.
 
Oben Unten