Crossover mit KULT?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Hatte außer mir jemand schon die idee, Mage: the Awakening mit KULT zu paaren?

Die Welt, die wir kennen, ist nur eine lüge. Die Supernal World ist nur ein weiterer Aspekt unseres Gefängnisses. Doch wir, die Magi, streben nach der freiheit von Metropolis...

Vielleicht sind die Exarchen keine Magi gewesen... sondern Archonten...
 
AW: Crossover mit KULT?

Ob das was hilft, weiß ich nicht.
Aber wenn du eine Magus-Chronik spielen willst, in der die Chars das Leben der Reichen und Schönen leben, dann solltest du dir Charmed ansehen.
Eher das Gegenteil von KULT.
 
AW: Crossover mit KULT?

Reich? Schön?
Ihr solltet wirklich mehr Punkte in Matter und Life setzen ;)
 
AW: Crossover mit KULT?

Ich seh schon ihr habt die Serie nie verfolgt. Wer deutsche Autos fährt, in einem Haus aus dem 18. Jahrhundert, daß in einer Nobelgegend liegt und einen Nachtclub hat, der ist sicherlich nicht arm. Von den Klamotten der Hexenschwestern mal ganz zu schweigen.
Über das schön läßt sich natürlich streiten...
 
AW: Crossover mit KULT?

Weil man dort sehr konkret vor Augen geführt bekommt, wie das Übernatürliche das Leben von Sterblichen versaut.
Über die Darsteller und Produzenten kann man denken was man will, selbst über die einzelnen Geschichten, aber der oder die Metaplots sind sehr gut.
 
AW: Crossover mit KULT?

joa stimmt, wenn man von dem ganzen Elfen,Feen,Zwergen-zeug mal absieht zeigt die Serie durchaus einige sehenswerte Aspekte.
 
AW: Crossover mit KULT?

Hatte außer mir jemand schon die idee, Mage: the Awakening mit KULT zu paaren?

Die Welt, die wir kennen, ist nur eine lüge. Die Supernal World ist nur ein weiterer Aspekt unseres Gefängnisses. Doch wir, die Magi, streben nach der freiheit von Metropolis...

Vielleicht sind die Exarchen keine Magi gewesen... sondern Archonten...

Nicht explizit Mage, aber ich hatte schon daran gedacht den Hintergrund von Kult für die nWoD Allgemein zu verwenden.

Gruß

Marduk
 
AW: Crossover mit KULT?

also.. charmed wäre DAS LETZTE was ich kucken würde.

geschweige denn als inspiration für amge-chroniken.... oO


NEIEMALS!!!! ^^
 
AW: Crossover mit KULT?

Hatte außer mir jemand schon die idee, Mage: the Awakening mit KULT zu paaren?

Die Welt, die wir kennen, ist nur eine lüge. Die Supernal World ist nur ein weiterer Aspekt unseres Gefängnisses. Doch wir, die Magi, streben nach der freiheit von Metropolis...

Vielleicht sind die Exarchen keine Magi gewesen... sondern Archonten...

Nachdem man die Diskussion hier für die merkwürdigsten Wortmeldungen des Jahres nominieren könnte, zurück zum Thema:

Die Hintergrundstory schreit geradezu nach Kult. Zumindest war das das erste, was mir damals beim Lesen durch den Kopf ging.

Die Magi würden bei einem Crossover die Funktion der Erwachten aus Kult übernehmen, also Menschen, die die Illusion durchschaut haben. Und mit ein bisschen Kreativität wird aus Atlantis schnell Metropolis oder anders herum.
 
AW: Crossover mit KULT?

@Infernal Teddy

ich wollte mal fragen, ob du dich mit der Idee weiter auseinander gesetzt hast.
Mich zum Beispiel würde interessieren, wie du die Seers of the Throne mit den Lictoren kombiniert hast. Was hat sich durchgesetzt, bzw. wenn es in deinem Crossover beide gibt, wer kommandiert wen?
 
AW: Crossover mit KULT?

Kult und Awakening gehen doch allein rein vom Feeling her WELTEN auseinander...

Kult ist Horror, Awakening ist Pulp. Jedenfalls wenn man es richtig spielt.
Im Hintergrund mag es ein paar dezente Parallelen geben, aber mehr auch nicht...
Naja, wenn ihr damit glücklich werdet bitte...

Wenn dann würde ich es eher mit dem alten Mage crossovern. Aber mit dem alten Mage ließ sich ja ohnehin ALLES crossovern, von daher... :D
 
AW: Crossover mit KULT?

Kult und Awakening gehen doch allein rein vom Feeling her WELTEN auseinander...

Kult ist Horror, Awakening ist Pulp.

Naja, die World of Darkness soll ja allgemein irgendwo Horror sein. Aber du hast recht, der Horrorfaktor nimmt stark ab, wenn man selbst das Monster (Vampir, Werwolf usw.) ist.

Jedenfalls wenn man es richtig spielt.
Im Hintergrund mag es ein paar dezente Parallelen geben, aber mehr auch nicht...

Eine Stadt, in der die Menschen einst wie Götter waren, und aus der sie von ihresgleichen vertrieben wurden. Ein Fluch/Gefängniss, der sie daran hindert, die Wahrheit zu sehen. Die Möglichkeit des Erwachens, der ihnen ihre alten Kräfte Teilweise zurückbringt. Eine dritte Welt, aus der Monster geschickt werden um unser erwachen zu verhindern (der Abyss, das Purgatory).

Der größte unterschied ist eigentlich, dass bei Mage der Abyss immer stärker wird, während das Gefängniss von Kult am zusammenbrechen ist
 
Zurück
Oben Unten